G
Gelöscht 69940
Gast
Israel hat eine der Fortschrittlichsten Waffen und Abwehrsysteme der Welt. Die Hamas/islamischer Dschihad schießt Raketen die nicht selten kurz nach Abflug auseinander brechen (zur Erinnerung ihre Gefechtstellungen befinden sich mitten im Wohngebiet im Gazastreifen) die oft nicht mal Zielfernsteuerung besitzen. Dazu schützt Israel seine Staatsangehörigen, wozu übrigens auch aus dem Gazastreifen geflohene Palästinenser gehören. Die Hamas nutzt die die sie doch so befreien wollen als Schutzschilde. Alleine das erklärt das es mehr Tote auf der einen Seite gibt und weniger auf der anderen.Wenn dem so wäre, sähe es in Israel nach dem Angriff ganz anders aus.
Dazu, in der Durchschlagskraft machen Israles Bomben Löcher wo vorher noch Häuser stehen, die der Hamas/islamischer Dschihad zünden die Umgebung an. Was so nicht false flag Aktion der erste Hinweis darauf ist das es eine Raketen von der Hamas/dem islamischen Dschihad war. Denn das Ding schlug am Parkplatz ein (Israel wenn das Krankenhaus treffen hätte wollen hätten sie es getroffen) und danach brannte die Umgebung. Aber es gab eben keinen der typischen Krater die Israels Bomben hinterlässt.
Daher höchstwahrscheinlich kommt das Ding nicht aus Israel. Und es gibt aus der Ferne erste unabhängige Untersuchungen die zum selben Ergebnis kommen. Aber zu 100% sicher wissen wird man es erst wenn unabhängige Stellen vor Ort alles untersucht haben. Aber wie meistens wird die Hamas das noch sehr sehr lange verhindern.
Ansonsten hat Israel tatsächlich die Taktik geändert. Früher haben sie an Häuser "angeklopft", dh. Eine die nur Lärm macht aufs Hausdach und erste eine Halbe Stunde später die die das Gebäude zerstört. Bei dieser Auseinandersetzung gibt es nun Spots, die sie benennen wo nicht drauf geschossen wird. Die Bevölkerung des Gazastreifens wurde darüber unterrichtet. Das heißt einzelne Militärangehörige in Israel mag das so sehen das da keiner Unschuldig ist, aber die Ausrichtung bleibt pro Zivilbevölkerung im Gazastreifen.