Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Danke für deine Frage. Habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt, wie ich denke, weil es meist auch nur bedingt relevant ist. Es ist eben wie es ist.

Ich denke, "assoziativ" trifft es ganz gut, aber die anderen Dinge eigentlich auch. Andere bezeichnen es wohl als "divergentes Denken", was wohl auch oft in Zusammenhang mit ADHS steht.

Ich würde sagen, dass ich nahezu vollständig bzw. meistens visuell denke. Das heißt, dass bei mir ständig unzählige Bilder durch den Kopf schießen und diese sich überlagern. Gewissermaßen ein riesiges Chaos im Kopf, welches ich ordnen muss, um bspw. einen Satz zu formulieren oder ganz allgemein irgendeine Aufgabe anzugehen. Auch dieses visuelle Denken steht wohl oft in Zusammenhang mit Leuten, die ADHS haben.

Hingegen ist es wohl so, dass viel mehr Menschen verbal/auditiv denken - also in Form von Wörtern/Sätzen, sequentiell, strukturiert, geordnet.

So mein Kenntnisstand der Dinge. Vielleicht hat ja jemand ähnliche oder andere Erfahrungen und mag sich dazu äußern.
Guten Morgen,
danke. Ich kann es mir jetzt ungefähr vorstellen. Die Herausforderung liegt wohl darin, Ordnung ins Chaos zu bringen und die relevanten Informationen herauszufiltern.
Für jemanden wie mich, der recht langweilig linear unterwegs ist, klingt das, als wäre deine Welt wesentlich bunter.
Einen schönen Sonntag!
 

_Tsunami_

Urgestein
Hmm. Puh.

In der Bibel steht angeblich nur ein einziger Satz bzgl. Partnerwahl. Man solle sich einen Partner suchen, mit dem man auch in den Krieg ziehen würde.

Klingt ganz interessant, aber ich bin der Aussage doch einigermaßen skeptisch. Stammt vermutlich aus dem Alten Testament.

Aber klar, es kann schon von Vorteil sein, wenn der Partner oder man selbst eine "Kriegsmaschine" ist bzw. sein kann.
"Tsunami, kannst du eine Kriegsmaschine sein?"
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Vom Umgang mit "Zwiespalten" im Leben, Veränderung,... Leben 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben