Mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal ob ein Protest nun legal oder illegal ist, wenn der Outcome gleich istIllegale Protestaktionen zu kritisieren, angemeldete und genehmigte Protestaktionen
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal ob ein Protest nun legal oder illegal ist, wenn der Outcome gleich istIllegale Protestaktionen zu kritisieren, angemeldete und genehmigte Protestaktionen
Ich bezog mich dabei exklusiv auf die Doppelmoral, ich halte die Protestaktion für richtig und wichtig.Nanu, warum gibt es denn dann solche Demonstrationen und Streiks? Nicht, weil sie ein potenziell wirksames Mittel sind, angestrebte Ziele zu erreichen, sondern... weil die Leute es lustig finden, ihren Mitmenschen auf den Keks zu gehen, und sonst überhaupt nichts Besseres zu tun hätten?
Na schön... das heißt dann aber, dir sind Staatsordnung und Gesetze letztendlich wurscht und du hältst deine persönliche Ansicht von "gut" und "schlecht" für überlegener.Mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal ob ein Protest nun legal oder illegal ist, wenn der Outcome gleich ist
Was meinst du denn dann damit: "dass dabei die eigentlichen Anliegen untergehen"? Wodurch geschieht das? Durch (vermeintliche) Doppelmoral?Ich bezog mich dabei exklusiv auf die Doppelmoral, ich halte die Protestaktion für richtig und wichtig.
Das ist ein alter Hut, sich als Opfer stilisieren.Lasst euch übrigens nicht von bestimmten Medien manipulieren. Die Bauernproteste sind durchweg friedlich und sie werden auch nicht von einer rechten Szene instrumentalisiert. Es sind wirklich die friedlichen Bauern, die hier im eigenen Interesse demonstrieren.
Schaut euch die Demos ganz an und lest nicht nur Schlagzeilen. Selbst das Aufeinandertreffen von Habeck mit den Bauern war eine friedliche Demo. Entgegen den Medienberichten wurde nicht versucht die Fähre zu "stürmen". Es waren Bauern, teilweise mit Familien und Kindern, die schlicht wollten, dass Habeck vor die Menge tritt und sich zu den Entscheidungen äußert.
Von Anfang an war Polizei vor Ort und hat friedlich mit den Demonstranten gesprochen. Zu keinem Zeitpunkt war Habeck in Gefahr und seine Abfahrt mit der Fähre war eine freiwillige Entscheidung, weil er eben nicht vor die Menge treten wollte.
Die Bilder, die dann von der Presse immer wieder verbreitet und als Gewalt dargestellt wurden, stellten einen kurzen Zeitraum dar nachdem die Fähre abgelegt hatte und rund 20 Bauern sichtlich aufgebracht davon waren, dass Habeck der öffentlichen Diskussion auswich.
Aus meiner Sicht gut nachvollziehbar, weil die Grünen in der gesamten Diskussion nur heucheln und lügen. Von Cem Özdemir, Ricarda Lang bis Robeck Habeck. Sie haben absichtlich die Bauern belastet aber heucheln jetzt Verständnis und weichen Diskussionen aus.
Und wenn sie dann was sagen, ist es oft nichts zu den Problemen der Landwirte sondern nur ein "oh Vorsicht, da sind Rechte drunter". Die Grünen versuchen die öffentliche Meinung gegen die Landwirte zu drehen. Ich hoffe, dass Menschen sich hier nicht belügen lassen.
Fähren-Gate-Angriff auf Habeck?
➢Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:https://www.youtube.com/channel/UCB0H51gtgcpgYGI7LgflNJw/join➢Subscribestar: https://www.subscribestar....www.youtube.com
Na schön... das heißt dann aber, dir sind Staatsordnung und Gesetze letztendlich wurscht und du hältst deine persönliche Ansicht von "gut" und "schlecht" für überlegener.
Das kannst du ja gerne so sehen. Aber aus einer solchen Einstellung heraus dann auch noch Menschen, die eine andere Meinung dazu haben, der Doppelmoral zu bezichtigen, finde ich schon ein ziemlich starkes Stück, muss ich sagen.
Wenn sich darauf konzentriert wird, ob und in welcher Form die Protestaktion okay ist, wird nicht über das Thema diskutiert. Es geht unter.Was meinst du denn dann damit: "dass dabei die eigentlichen Anliegen untergehen"? Wodurch geschieht das? Durch (vermeintliche) Doppelmoral?
Noch einmal detailierter:Illegale Protestaktionen zu kritisieren, angemeldete und genehmigte Protestaktionen dagegen in Ordnung zu finden, ist eurer Ansicht nach unangenehm, Heuchelei par Excellence und Doppelmoral pur???
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)