Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klarna storniert Rechnung nicht

G

Gute Frage

Gast
@Findus95
Klarna ist der unseriöseste Saftladen überhaupt, daher bitte zukünftig meiden. Du musst überhaupt nichts bezahlen und ansonsten würde ich erstmal gar nichts machen.
Ich nutze Klarna seit Jahren und hatte nie Probleme. Einmal bekam ich die Ware aus China nicht. Der Händler behauptete, dass ich sie erhalten habe. Klarna hatte es für mich gelöst.

Wenn du die Bestellung storniert hast, dann bezahle sie nicht. Eigentlich müsste der Status geändert werden.
Sollte Klarna den Betrag einziehen, dann kannst du dein Lastschriftmandat für diesen Vorgang bei deiner Bank zurückziehen. Das geht bis zu 8 Wochen rückwirkend. Deine Bank überweist den Betrag in wenigen Sekunden zurück.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Ich nutze Klarna seit Jahren und hatte nie Probleme. Einmal bekam ich die Ware aus China nicht. Der Händler behauptete, dass ich sie erhalten habe. Klarna hatte es für mich gelöst.

Wenn du die Bestellung storniert hast, dann bezahle sie nicht. Eigentlich müsste der Status geändert werden.
Sollte Klarna den Betrag einziehen, dann kannst du dein Lastschriftmandat für diesen Vorgang bei deiner Bank zurückziehen. Das geht bis zu 8 Wochen rückwirkend. Deine Bank überweist den Betrag in wenigen Sekunden zurück.
Und jetzt? Für mich bleibt Klarna trotzdem unseriös und ich werde weiterhin einen großen Bogen drum machen ;).
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Wenn du die Bestellung storniert hast, dann bezahle sie nicht. Eigentlich müsste der Status geändert werden.
Sollte Klarna den Betrag einziehen, dann kannst du dein Lastschriftmandat für diesen Vorgang bei deiner Bank zurückziehen. Das geht bis zu 8 Wochen rückwirkend. Deine Bank überweist den Betrag in wenigen Sekunden zurück.
Wenn man einfach nicht zahlt (so wie wir das damals, als wir die Rechnung für die nicht von uns bestellte (und natürlich auch nie erhaltene) Ware bekommen hatten, gemacht haben), schickt dir Klarna ein Inkassobüro auf den Hals. Inklusive angedrohtem Schufa-Eintrag und allem Zipp und Zapp.
 

Findus95

Neues Mitglied
Auch nach einem Telefonat mit klarna gibt es keine Lösung. Angeblich leiten sie es an die Fachabteilung weiter.

Ein Problem hatte ich bereits bei klarna gemeldet, das wurde jedoch abgelehnt, obwohl ich alle Emails geschickt habe.

Kontakt mit dem online Händler, er kann nichts machen, ich soll ihn nicht mehr kontaktieren.
Screenshot von der Stornierung hat er angehangen.

Ich kann wohl erstmal nichts weiter machen als Abwarten 🙄
 

Piepel

Aktives Mitglied
Scheinbar hilft nur, das Storno aus zu drucken und dann per Einschreiben an Klarna zu senden.
Dazu den Sachverhalt.

Bestenfalls besorgst Du Zeugen, was genau Du im Brief an Klarna gesendet hast, damit später nicht behauptet wird, es wäre nichts oder zu wenig angekommen.
Setzen sie Dich dann unter Druck, so solltest Du unter Fristsetzung verlangen, dass sie von Forderungen ab sehen.
Vergeht die Frist ohne Antwort, so befinden sie sich in Verzug.
Das berechtigt dich wiederum, anwaltliche Hilfe in Anspruch zunehmen, um die Kosten als Schaden geltend zu machen.
 

Findus95

Neues Mitglied
Nachtrag:
Der Händler hat die Bestellung wohl storniert, mir dies auch per Mail mitgeteilt.

Habe klarna einen widerspruch der Forderung geschickt mit dem gesamten Email Verlauf des Händlers.
Antwort von Klarna per Mail: Sie können die Rechnung nicht stornieren, ich soll mich an den Händler wenden.


Also jetzt einfach abwarten? 🙈
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben