Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alles, nur nicht die Wahrheit...

G

Gelöscht 119326

Gast
Bsp.: Ich habe die letzten Tage meinen Kumpel "wirklich intensiv" zu getextet.
Zwischendurch auch gefragt "nervt das?"
"nene, alles gut"
Jetzt antwortet er nicht mehr.
Ich habe vor Kurzem auch wieder so etwas erlebt. Vor wenigen Wochen eine Frau kennengelernt. Diese meinte von sich selbst aus, dass ich sie alles Fragen kann, was ich möchte. Wenn sie auf was nicht antworten möchte, tut sie es einfach nicht, das sei überhaupt kein Problem. Ich war etwas skeptisch, aber habe dann auch ab und an ganz normal was gefragt und auf einmal meinte sie, dass es für sie unangenehm sei und hat den Kontakt abgebrochen. Das war so weird und banal! So eine Frage wie diese, war für bisher keinen meiner Kontakte je irgendwie problematisch und auch vorher gab es keinerlei Probleme.

Da gibt es auch nur zwei Möglichkeiten, entweder sie hat mich bewusst angelogen. Oder aber sie hat sich selbst so beschrieben, wie sie glaubt zu sein, ist aber in Wirklichkeit ganz anders. Das finde ich persönlich noch schlimmer, als Menschen, die von vornherein zumindest das ehrlich sagen, das sie manchmal lügen. Wenn jmd. sich selbst vollkommen falsch darstellt, bzw. gut darstellt und man erst mit der Zeit merkt, dass jmd. gar nicht so ist, wie sich die Person selbst beschrieben hat. Diese Erfahrung mache ich auch immer mal wieder ab und an, dass ich erst denke, ah toll, man tickt ähnlich und dann, oh doch nicht...
 

Manuel

Mitglied
Sei froh, dass er nicht mehr antwortet, denn möglicherweise müsste er sonst sagen: "Ja du nervst. Aber sowas von. Du bist eine richtige Nervensäge und gehst mir damit auf den Sack."

Würde es dir damit besser gehen? Wohl kaum.
Man könnte aber auf meine Gestellte Frage "ist das zu viel?" mit einem ehrlichen "Ja, schon ein bisschen so langsam" antworten.
Anstatt zu sagen "nein, alles bestens" und dann auf ignorieren schalten.

Gibt für mich einen großen unterschied zwischen "halts maul" und "könntest du mir ein bisschen mehr raum lassen.

Anderes Bsp. :
Party, ich gesprächig, rede mit einer Person.
Irgendwann mercke ich dann (und das fällt mir nicht immer leicht sowas) "die Situation wirkt langsam angespannt".
Frage, ob die Person ihre Aufmerksamkeit gerne woanders hinlegen würde (war meine ich eine Runde Billiard).
Und dann hies es ja.

Mein Gott, dann sagt es mir doch nett und freundlich anstatt darauf zu warten, dass der Ast alleine vom Baum fällt.
Als wenn ich deshalb gleich heulend weg renne weil die Warheit ja immer so weh tut.

Und zum Thema Wahrheit kann weh tun, Konfrontation etc.
1. Lügen haben kurze Beine.
2. Was ist netter?
A ein Stein der von 1 Meter auf den Kopf fällt, oder B einer der über 100 Meter ordentlich Pfad aufnimmt und dann irgendwann einschlägt?
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Wie hast du das denn dann rausgekriegt, wenn sogar ihr Name falsch war?
Ich werde bei Geschichten im Netz immer mißtrauisch wenn es zuviel Drama auf einmal gibt, und ganz typisch, immer wenn gerade der Thread ein bisschen stockt, kommt die nächste, noch viel dramatischere Geschichte.
Und wenn dann auch noch komische Widersprüche dabei sind, dann bin ich mir ziemlich sicher, daß das Ganze nur eine erfundene Story zum sich wichtig fühlen war...
In einem anderen Forum, in das ich ab und zu mal schaue, hatte einer eine lange Geschichte mit viel erzählt, wie er seiner drogensüchtigen Freundin beim Cleanwerden helfen würde.
Aber das mit dem Cleanwerden wurde angeblich immer torpediert, weil irgendwelche Junkies ihr immer wieder Stoff schenken(!) würden.
Klar, Heroinabhängige haben ja bekanntlich alle zuviel Geld und verschenken das Zeug....

Das ist eine lange Geschichte, eine ebenfalls betroffene nicht mehr aktive Userin hat ihren Wohnort an einem von der Lügnerin geposteten Bild erkannt, darauf zu sehen eine riesige Klosteranlage.
der Rest war dann einfach.

Das Foto hatte sie Dummerweise aus dem Wohnzimmerheraus durch das geschlossene Fenster aufgenommen da war es einfach sie zu finden.

Die Lügnerin war nachher noch einmal kurz hier aktiv wieder mit neuer Identität und neuer Geschichte. Ihr Schreibstil hat sie verraten nach einer Meldung an den Admin war sie weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Ich habe einen guten Freund, der sehr direkt und pointiert formuliert.
Er meint es nicht böse, aber er kann nicht anders, selbst wenn er wollte.
Hat da eine starke psychologische Prädisposition. Am Anfang fand ich das sehr verunsichernd, inzwischen schätze ich das sehr: ich weiß immer, woran ich bin.
Ein Mann der klaren Worte, ja so in etwa bin ich auch, das kann muss aber nicht gefallen.
Die Wahrheit tut manchmal weh und ist oft verletzend, dafür aber ist sie ehrlich und ehrlich währt am längsten.
 

Manuel

Mitglied
Wenn du selbst weißt, dass es zu viel ist, dann stelle es doch ein.
Du kannst den Leuten mit so banalen Dingen, keine Unehrlichkeit unterstellen.
Du weißt selbst, dass du nervst. Warum dann noch dein Gegenüber in die Situation bringen, dich (mit Aufforderung) zu verletzen?
Es ist einer meiner 3 besten Freunde.
Wir schreiben oft viel miteinander.
Es wurde mehr.
Da habe ich gefragt, ob es vielleicht ein bisschen viel war

.

Es kann auch ganz andere Gründe haben, dass er jetzt über einen längeren Zeitraum nicht (so gut wie gar nicht, kurze Kenntnisnahme gab es) geantwortet hat.
1. Er ist genauso komisch im Kopf wie ich, kann also alles sein
2. Bspw. will er auch Smartphonezeit im Allg. reduzieren.

Das hat mich halt nur wieder auf das Thema gebracht.
Da ich mir eben gut vorstellen kann, dass es doch etwas viel war, und er nur meinte "nene, alles gut" und das so zu 50% richtig war.
Also dieses eine Bsp. ist eigentlich schnurz Piep egal.
Es war nur dazu da, den Punkt um den es mir hier geht klarzustellen.
Und jeglicher Unmut meinerseits rührte viel mehr aus den beim Schreiben des Textes flurierenden Erinnerung usw. aus vergangenen Zeiten, als aus dem Chatverlauf mit meinem Bro.
 

Manuel

Mitglied
Warum echauffierst dich dann so über die Antwort?
Weil es darum geht, dass mir niemand von sich aus klar die Meinung ins Gesicht sagt.
Sondern entweder alles kaschiert wird, oder so lange gewartet wird, bis das Fass überläuft (in diesem Fall :"Ich merke selbst, mit Authistenverspätung, dass etwas nicht stimmt". Anstatt eben die in meinen Augen wesentlich angenehmere Variante:"Hey Mensch, ich bin ein Mensch und tue dir Gegenüber meine Meinung / mein persönliches Empfinden kund, damit du darauf entsprechend reagieren kannst").
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben