Dalmatiner
Aktives Mitglied
Na Alexander Raue. Da hast du wieder nicht aufgepasst 🤫Okay. Was sind die Alternativen zu "Public Service Media"
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Na Alexander Raue. Da hast du wieder nicht aufgepasst 🤫Okay. Was sind die Alternativen zu "Public Service Media"
Ganz genau. Und es gibt auch im ÖRR nicht nur Nachrichtensendungen und Berichterstattungen zu aktuellen politischen, oder gesellschaftlichen Themen, sondern auch eben Filme, Musik (der ÖRR unterhält mit die weltbesten Orchester und Profichöre!), Gesundheitswissen, Kulturelle Themen usw.Mal nebenher: zum öffentlichen Rundfunk gehören auch Radiosender. Und da ist der Unterschied zwischen öffentlichen und privaten Sender so eklatant, das man die Diskussion gar nicht führen müsste. Der Unterschied liegt im Informationsgehalt. Ich höre seit Jahrzehnten Deutschlandfunk (kann auch sein die heißen jetzt Deutschlandradio). Die Infos da sind sehr verlässlich.
Vielleicht gibt es private DAB+ Spartensender die auch was zu bieten haben aber ist wohl unwahrscheinlich.
Ja, also das kann ich echt nur bestätigen. ich höre zwar auch einige nette Lokalsender, die ganz feine Musik spielen und auch die kurznachrichten dieser Sender tun ihren Zweck (mal eben im Auto das neueste hören), aber mit Deutschlandfunk oder auch dem BR (bin hier in Bayern) sind die halt null zu vergleichen.Mal nebenher: zum öffentlichen Rundfunk gehören auch Radiosender. Und da ist der Unterschied zwischen öffentlichen und privaten Sender so eklatant, das man die Diskussion gar nicht führen müsste. Der Unterschied liegt im Informationsgehalt. Ich höre seit Jahrzehnten Deutschlandfunk (kann auch sein die heißen jetzt Deutschlandradio). Die Infos da sind sehr verlässlich.
Vielleicht gibt es private DAB+ Spartensender die auch was zu bieten haben aber ist wohl unwahrscheinlich.
Ich persönlich würde es als erheblichen Verlust wahrnehmen, wenn der ÖR wirklich stark eingeschränkt oder ganz abgeschafft werden würde. Was wären denn die Alternativen, die ein gleichwertiges beständiges und umfassendes Angebot bieten können? Sind die Streamingdienste da wirklich gleichwertig? Oder wollen wir wirklich nur noch alles von YT und Tiktok beziehen?Und wollen wir auf all das verzichten nur weil das irgendwie zum aktuellen politischen "Unmut" passt und der ÖRR nur auf seine Funktion als Feindbild (Lügenpresse) reduziert wird?
Das wiederum fände ich sehr traurig. Man sollte als Kritiker bedenken, dass es durchaus aus Menschen gibt, die die Vielfältigkeit des Angebots nicht kritisch sehen sondern wertschätzen. Ehrlich gesagt finde ich es gerade einen positiven Aspekt des ÖR, dass er vielfältig ist und viele Interessen und Sparten abdeckt.Für mich wäre es eine Alternative, wenn der ÖRR auf ein Minimum zusammengeschnitten würde.
Die könnten die Vielfalt dann ja abonnieren.Das wiederum fände ich sehr traurig. Man sollte als Kritiker bedenken, dass es durchaus aus Menschen gibt, die die Vielfältigkeit des Angebots nicht kritisch sehen sondern wertschätzen. Ehrlich gesagt finde ich es gerade einen positiven Aspekt des ÖR, dass er vielfältig ist und viele Interessen und Sparten abdeckt.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)