Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Weil ich zurzeit keine Alternative sehe.Aber auch hier - der Sozialstaat ist dir wichtig. Warum dann die AfD?
Mir erschließt sich halt überhaupt nicht, wie du den anderen Parteien klarmachen möchtest, eine sozialere Politik zu machen, indem du eine Partei wählst, die keine sozialere Politik machen will? Oder Klimapolitik?Weil ich zurzeit keine Alternative sehe.
Ich bin überzeugt, dass es keinen Sinn hat, die etablierten Parteien zu wählen.
Die bauen den Sozialstaat sukzessive seit vielen Jahren ab.
Ich habe bisher immer Etablierte gewählt, SPD, Grüne, Linke.
Wo haben die uns hingeführt?
Leider ist es so, dass viele Menschen nicht sehen wollen oder können, dass es fünf nach zwölf ist.
Ich besitze keine Glaskugel, es ist mir bewusst, dass meine Gedankengänge falsch sein können.
In schwierigen Situationen bin ich immer meinem Instinkt gefolgt, er hat mich bisher immer gut geführt.
Noch leben wir relativ gut in diesem Land, Du in Österreich auch.
Jedenfalls ein großer Anteil der Bevölkerung.
Aber wie lange noch?
Um mich mache ich mir keine Gedanken, ich werde noch, wenn es gut läuft, etwas um zehn Jahre leben.
Aber wir haben eine große Verwandtschaft, es gibt in meinem Umfeld Familien mit kleinen Kindern, die mir am Herze liegen.
Wie erwähnt, ich bin mir nicht sicher, dass es der richtige Weg ist, nur sehe ich keine Alternative.
Weiter so ist sinnlos.
Es ist schwierig einzuschätzen, wie die AfD bei den kommenden Wahlen abschneiden wird.
Öffnet man sich in Gesprächen, erfährt man, dass viele Menschen bereit sind, die AfD zu wählen.
Rechte oder gar Nazis sind die allerwenigsten davon.
Warum sollte eine Partei dann eine sozialere Politik machen, wenn eine Partei gewählt wird, die noch weniger soziale Politik macht? Dann würde sie wohl eher daraus schließen, die Zügel müssten schärfer angezogen werden? Ergibt keinen Sinn.@Marisol hat es geschrieben.
Wird der Druck stärker, wird sich vielleicht ihr Verhalten weiter ändern.
Es ist eine vage Hoffnung, aber immerhin eine Hoffnung.
Ja das verstehe ich auch nicht: Wir als Wähler geben doch gerade das Signal: Wir wollen WENIGER soziale Politik! Wir wollen weniger Umweltschutz, weniger Politik für ärmere Schichten, weniger von allem usw: Toleranz gegne Minderheiten, Bürgergeld, Klimaschutz: Das sind ja shcon fast Schimpfwörter geworden und die einzigige Partei, die sich dafür noch einsetzt, ist der Buhmann schlechthin und wird von allen seiten angegriffen.Warum sollte eine Partei dann eine sozialere Politik machen, wenn eine Partei gewählt wird, die noch weniger soziale Politik macht? Dann würde sie wohl eher daraus schließen, die Zügel müssten schärfer angezogen werden? Ergibt keinen Sinn.
Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, warum so viele Menschen so aggressiv reagieren, wenn Parteien Themen anbieten, die für die Menschen sind, wie z.B. Toleranz, Umweltschutz, Bürgergeld, soziale Absicherung. Davon würden doch eigentlich alle Menschen profitieren, aber warum will man das nicht und lehnt es sogar vehement ab?Ja das verstehe ich auch nicht: Wir als Wähler geben doch gerade das Signal: Wir wollen WENIGER soziale Politik! Wir wollen weniger Umweltschutz, weniger Politik für ärmere Schichten, weniger von allem usw: Toleranz gegne Minderheiten, Bürgergeld, Klimaschutz: Das sind ja shcon fast Schimpfwörter geworden und die einzigige Partei, die sich dafür noch einsetzt, ist der Buhmann schlechthin und wird von allen seiten angegriffen.
Doch, wenn man davon ausgeht, dass es den Politikern weder um soziale Politik noch um den Wähler geht, sondern in erster Linie um die ganz eigenen Interessen.Warum sollte eine Partei dann eine sozialere Politik machen, wenn eine Partei gewählt wird, die noch weniger soziale Politik macht? Dann würde sie wohl eher daraus schließen, die Zügel müssten schärfer angezogen werden? Ergibt keinen Sinn.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)