Also ich bin hier mehr auf Seiten des TE " not back in flow "
Ich lese hier auch schon seit kurzem mit in den thread und möchte einmal meine Sicht der Dinge kundtun.
Ich Begründe auch warum, und fasse einmal kurz zusammen, wie ich den Zusammenhang verstanden habe:
TE hat schon früher 9 Euro Tickets gehabt, diese unkompliziert 2022 beim Schalter der deutschen Bahn gekauft, wahrscheinlich sogar mit Bargeld am schalter bezahlt
Dann kann 2023 und plötzlich ging dieses wohl nur noch online über Internet, wo der TE wahrscheinlich überfordert mit gewesen sein dürfte.
Da aber der Kauf nur online möglich war, war er quasi gezwungen dieses online zu tun, da kein anderer weg möglich...
Ticket ist ihm wohl nicht zugesandt worden, und da hat er bei der Firma in leipzig angerufen, doch da hat er niemanden erreicht außer einen Anrufbeantworter, und es wurde It. Seinen Angaben auch nicht zurückgerufen. Dann hat er es Wohl mit Email versucht, und keine Antwort bekommen...
Ich habe einmal selbst versucht bei der Firma in Leipzig anzurufen
( telefon number steht ja im Internet auf der Webseite des Anbieters) und auch bei mir meldete sich nur ein Anrufbeantworter und niemand rief zurück, von daher stimmen schon einmal die Angaben des TE
Dann hatte ich selbst auch eine Email mit Anfrage geschickt, und auch ich habe keine Antwort erhalten..
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Also entweder will die Firma nicht erreichbar sein ( was ich vermute) oder irgendetwas anderes liegt im unklaren
Dieses kann man aber nicht dem TE Anlasten
Anbieter ist die deutsche Bahn, deren Züge werden benutzt und bereitgestellt, und die bieten das Produkt an.... warum .... und die frage liegt bei WARUM kann man das Ticket nicht an Schalter kaufen wie auch 2022 das möglich war...
Wenn ich bei Aldi was kaufen will, dann schickt man mich doch auch nicht nach Lidl umständlich zum bezahlen mit Überweisung vorher bei der Commerzbank, um dann die Sache bei Edeka zu klären, falls was schief gelaufen ist...
Warum müssen denn einfache Sachen künstlich verkompliziert werden, die absichtlich so einfach sind.
2022 hatte das doch auch wunderbar geklappt mit dem 9 Euro Ticket...
Ich würde mich, wenn ich in den Schuhen des TE wwäre wie folgt verhalten:
Versuchen mit den Inkasso unternehmen die Sache klar und offen darlegen, und denen alle Beweise wie Kopien übersenden usw...
dann abwarten wie die reagieren. ..
Sollte die deutsche Bahn als AUFTRAGGEBER jetzt nicht einlenken, würde ich es auf eine Klage ankommen lassen...
Normalerweise kommt erst ein Mahnbescheid, gegen den dann E I N S P R U C H einlegen binnen 2 Wochen und weiter abwarten was passiert...
Nächster Schritt wäre dann Klage vor dem Amtsgericht Abteilung Zivilkammer, und daan würde ich mit allen Papieren zur Verbraucherzebtrale oder zur Zeitung gehen, am besten zu allen beiden...
Ich wette, dass hier ist kein Einzelfall...
Es stinkt doch schon zum Himmel, wenn eine Firma die etwas verkauft, plötzlich nicht erreichbar ist...
Da gibt es doch wöchentlich im Fernsehen berichte drüber, dass Firmen die nicht erreichbar sind meistens Betrug begangen haben...
Solange alle Leute alle - auch unberechtigte- Forderungen bezahlen, wird sich auch nichts ändern und die machen immer weiter so, weil es ja funktioniert
Erst wenn sich Leute wehren und nicht aus Angst auch unberechtigte Forderungen bezahlen, wird sich das ändern....