Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fahrpreisnacherhebung Deutsche Bahn - trotz gebuchtem 49€ Ticket

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abendlicht

Mitglied
Ein Deutschlandticket wurde nie versandt, und auf E-Mail Nachfrage wurde nie geantwortet.
Auch tel. waren die nie erreichbar, und haben auch nie zurückgerufen.
Und selbst wenn das so gewesen ist, lag es an dir, am Ball zu bleiben. Immerhin bist du ohne gültige Fahrkarte gefahren! Im schlimmsten Fall hättest du mit einem Anwalt drohen oder anderweitig Druck machen müssen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Fall auch schon hatte, dass ich ohne D-Ticket kontrolliert wurde (ich hatte es auf dem Handy aber der Akku war alle), ich hatte im Nachhinein keinerlei Probleme mit dem Kundenservice und habe innerhalb weniger Tage nachweisen können, dass ich ein gültiges Ticket hatte. Das ist ein automatisierter Prozess, da muss man nicht irgendeinen ominösen Kundenservice anrufen...

So oder so, du hast es seit November 2023 liegen lassen, obwohl du in der Nachweispflicht warst. Jetzt kommt logischerweise die DB auf dich zu und will ihr Geld.

Du scheinst überfordert mit digitalen Prozessen zumindest bezüglich der DB zu sein - zahle einfach das Geld und lern draus. Das wäre mein Rat.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Warum? Eine Bestellbestätigung gibt es ja...

Die E-Mail mit dem Ticket könnte im Spamordner gelandet und dort übersehen worden sein. Das ist mit Ticketmails von der DB gar nicht so unwahrscheinlich. War bei mir auch mal so aber ich habe eben im entsprechenden Ordner nachgesehen.
Bei einem gewissen- und ehrenhaften Verhalten, wäre das seit November feststellbar gewesen :(
 
K

Karateka88

Gast
Wieso wird denn jetzt hier gemutmaßt, die Mail mit dem Ticket sei im Spamordner gelandet?

Er schreibt doch deutlich, dass er gar kein Smartphone hat und sich nie auf das Ticket in der App einlassen wollte.

Es gab mehr als genug Gelegenheiten, sich um ein Ticket in Kartenform zu kümmern. Es gab mehr als genug Gelegenheiten, auf die berechtige Forderung zu reagieren. Wer sich cool gegen die böse, böse Digitalisierung auflehnen möchte, der sollte nun mannhaft weiterkämpfen.
 
Wieso wird denn jetzt hier gemutmaßt, die Mail mit dem Ticket sei im Spamordner gelandet?

Er schreibt doch deutlich, dass er gar kein Smartphone hat und sich nie auf das Ticket in der App einlassen wollte.
Nach der Bestellung bekommt man das Ticket an die E-Mailadresse gesendet, welche man im Bestellprozess angibt. Es kann durchaus sein, dass eine solche Mail im Spamordner landet.

Natürlich sollte man genau deshalb auch in den Spamordner gucken, wenn man etwas bestellt hat.

In der App ist es auch hinterlegt. Das nützt dem TE aber nichts, da er kein Smartphone hat.
 

kasiopaja

Urgestein
Nach der Bestellung bekommt man das Ticket an die E-Mailadresse gesendet, welche man im Bestellprozess angibt. Es kann durchaus sein, dass eine solche Mail im Spamordner landet.

Natürlich sollte man genau deshalb auch in den Spamordner gucken, wenn man etwas bestellt hat.

In der App ist es auch hinterlegt. Das nützt dem TE aber nichts, da er kein Smartphone hat.
Die App könnte man auch auf den PC herunterladen.
 
PS: eigentlich tut das mit der App nichts zur Sache, denn:

Sofern es eine gültige Bestellung gab (Bestellbestätigung ist vorhanden) und die Zahlung geleistet wurde (SEPA Lastschriftmandat vorhanden, zur korrekten Lastschrift hat der TE sich nicht geäußert), ist der TE im Besitz eines gültigen Tickets.

Natürlich hätte er dieses nachreichen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben