Abendlicht
Mitglied
Und selbst wenn das so gewesen ist, lag es an dir, am Ball zu bleiben. Immerhin bist du ohne gültige Fahrkarte gefahren! Im schlimmsten Fall hättest du mit einem Anwalt drohen oder anderweitig Druck machen müssen.Ein Deutschlandticket wurde nie versandt, und auf E-Mail Nachfrage wurde nie geantwortet.
Auch tel. waren die nie erreichbar, und haben auch nie zurückgerufen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Fall auch schon hatte, dass ich ohne D-Ticket kontrolliert wurde (ich hatte es auf dem Handy aber der Akku war alle), ich hatte im Nachhinein keinerlei Probleme mit dem Kundenservice und habe innerhalb weniger Tage nachweisen können, dass ich ein gültiges Ticket hatte. Das ist ein automatisierter Prozess, da muss man nicht irgendeinen ominösen Kundenservice anrufen...
So oder so, du hast es seit November 2023 liegen lassen, obwohl du in der Nachweispflicht warst. Jetzt kommt logischerweise die DB auf dich zu und will ihr Geld.
Du scheinst überfordert mit digitalen Prozessen zumindest bezüglich der DB zu sein - zahle einfach das Geld und lern draus. Das wäre mein Rat.