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Fahrpreisnacherhebung Deutsche Bahn - trotz gebuchtem 49€ Ticket

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Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Warum? Eine Bestellbestätigung gibt es ja...

Die E-Mail mit dem Ticket könnte im Spamordner gelandet und dort übersehen worden sein. Das ist mit Ticketmails von der DB gar nicht so unwahrscheinlich. War bei mir auch mal so aber ich habe eben im entsprechenden Ordner nachgesehen.
Bei einem gewissen- und ehrenhaften Verhalten, wäre das seit November feststellbar gewesen :(
 
K

Karateka88

Gast
Wieso wird denn jetzt hier gemutmaßt, die Mail mit dem Ticket sei im Spamordner gelandet?

Er schreibt doch deutlich, dass er gar kein Smartphone hat und sich nie auf das Ticket in der App einlassen wollte.

Es gab mehr als genug Gelegenheiten, sich um ein Ticket in Kartenform zu kümmern. Es gab mehr als genug Gelegenheiten, auf die berechtige Forderung zu reagieren. Wer sich cool gegen die böse, böse Digitalisierung auflehnen möchte, der sollte nun mannhaft weiterkämpfen.
 
Wieso wird denn jetzt hier gemutmaßt, die Mail mit dem Ticket sei im Spamordner gelandet?

Er schreibt doch deutlich, dass er gar kein Smartphone hat und sich nie auf das Ticket in der App einlassen wollte.
Nach der Bestellung bekommt man das Ticket an die E-Mailadresse gesendet, welche man im Bestellprozess angibt. Es kann durchaus sein, dass eine solche Mail im Spamordner landet.

Natürlich sollte man genau deshalb auch in den Spamordner gucken, wenn man etwas bestellt hat.

In der App ist es auch hinterlegt. Das nützt dem TE aber nichts, da er kein Smartphone hat.
 

kasiopaja

Urgestein
Nach der Bestellung bekommt man das Ticket an die E-Mailadresse gesendet, welche man im Bestellprozess angibt. Es kann durchaus sein, dass eine solche Mail im Spamordner landet.

Natürlich sollte man genau deshalb auch in den Spamordner gucken, wenn man etwas bestellt hat.

In der App ist es auch hinterlegt. Das nützt dem TE aber nichts, da er kein Smartphone hat.
Die App könnte man auch auf den PC herunterladen.
 
PS: eigentlich tut das mit der App nichts zur Sache, denn:

Sofern es eine gültige Bestellung gab (Bestellbestätigung ist vorhanden) und die Zahlung geleistet wurde (SEPA Lastschriftmandat vorhanden, zur korrekten Lastschrift hat der TE sich nicht geäußert), ist der TE im Besitz eines gültigen Tickets.

Natürlich hätte er dieses nachreichen müssen.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich habe jetzt nachgesehen, weil ich neulich selber ein Ticket bei der DB gebucht habe.
In meinem Fall kam eine E-Mail mit QR-Code und da stand das das Ticket auch gültig ist, wenn ich es ausdrucke, allerdings nur in Verbindung mit einem Pass oder Personalausweis.
 

kasiopaja

Urgestein
PS: eigentlich tut das mit der App nichts zur Sache, denn:

Sofern es eine gültige Bestellung gab (Bestellbestätigung ist vorhanden) und die Zahlung geleistet wurde (SEPA Lastschriftmandat vorhanden, zur korrekten Lastschrift hat der TE sich nicht geäußert), ist der TE im Besitz eines gültigen Tickets.

Natürlich hätte er dieses nachreichen müssen.
Dann hätte es vermutlich all diese Probleme nicht gegeben.
Allerdings hätte er das Ticket mit dem QR-Code an die DB als Beweis weiterleiten müssen.
Das ist ja immer noch möglich.
 
Status
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