Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbar unter mir nervt langsam,kommt immer hoch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Portion Control

Urgestein
Um 23 hat er das Recht auf ungestörte Nachtruhe.
Nö, stimmt ja nicht. Diese Nachtruhe richtet sich nach gesetzlichen Vorgaben, nicht danach das der Nachbar nicht möchte wenn noch jemand duscht.

Ich bin 56 und kann problemlos mit Bluetooth Kopfhörern fernsehen. Das wird der TE in seinen Dreißigern ja wohl auch noch hinbekommen.
Das ist fein. Du kannst es gerne allen anderen Recht machen. Bist bestimmt der liebste Nachbar. :D
 

Andreas972

Mitglied
Also auch wenn ich dir prinzipiell total zustimme und finde, dass auch der TE dem Nachbar ruhig entgegenkommen kann (in dem er z.B. ab 22:00 Kopfhörer nutzt) ist dieser Beitrag Unsinn.

Ich bin Immobilienkauffrau, habe länger in der Verwaltung gearbeitet und hab daher (oft leider) meine Erfahrungen gemacht. Die Polizei, die vorbei kommt weil der Fernseher auf Lautstärke 15-16 (laut TE) zu laut ist und dann auch noch gegen den TE handelt, möchte ich sehen. Das ist einfach Quatsch.

Nachtruhe ist übrigens zwar gesetzlich nicht definiert, bedeutet aber nicht, dass absolute Stille in der Wohnung herrschen muss. Laut aktueller Rechtsprechung bewegt sich die zulässige Lautstärke zwischen 30-50 db, darunter kann normales-leises TV-schauen fallen. Niemand muss ab 22:00 automatisch alles stehen und liegen lassen und sich geräuschlos ins Bett legen.

Der Nachbar ist scheinbar auch schon bekannt als Meckerkopf, solche kenne ich zugenüge, die warten nur auf ein zu lautes Geräusch. Der hat sich ja scheinbar auch schon bei dem TE beschwert, weil der um 6 duschen war - das würde ich gerne mal in meinem Haus sehen, voller Berufstätiger und Schichtdienstler.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass zumindest der Ärger mit dem TV super einfach vermeidbar wäre, in dem der TE ab 22:00 einfach auf Kopfhörer umsteigt oder dann eben mal ein Buch liest.

Nur kann ich aus meiner Erfahrung sagen: Der TE hat nichts zu befürchten, außer einen nicht-endenden Streit mit dem Nachbar. Weder Vermieter noch Polizei werden irgendwas gegen Carl machen können, weil er auf Lautstärke 15-16 TV schaut. Die Frage ist, ob der TE das aushält.
Na, ja die Polizei kannst du wegen jeder Kleinigkeit holen.
Ob sie dann kommt und was sie macht ist die andere Frage.
Eher nervig sehe ich hier den Psychoterror, den die TE mitmacht.
Das nervt ja auf Dauer, wenn du ständig so einen Freak vor der Wohnungstür hast, der nur lauert was als nächstes schief laufen kann. Da freust dich irgendwann nicht mehr auf zu Hause.
Wie alt ist er denn? Wenn älter, ist er vermutlich Rentner und irgendwann kommen die Gebrechen von alleine.
Ich würde ja sagen umziehen, aber da hast du dann vielleicht laut schreiende Kinder oder eine alte Oma, die wirklich laut Fernsehen kuckt.
Eine Idee wäre noch den wegen Belästigung anzuzeigen. Für mich hat das was von Stalking wenn einer ständig schaut was man macht und vor der Wohnungstür sitzt. Solche Menschen nerven.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Das ist aber nicht das Problem des TE.
Offensichtlich ja doch, er hat diesen Thread eröffnet...

Ich richte mich aber nicht nach dem Herrn!.DAnn bekommt diser immer seinen Willen!
(...)mit reif und klug hat dad für mich nichts zu tun.
Es gibt Möglichkeiten zu Deeskalieren und zu einem friedlichen Miteinander im Mehrparteienhaus beizutragen.
Möchtest du nicht.
Kein Problem, aber was möchtest du dann mit diesem Thread erreichen?
Abhilfe ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CarlGustav33

Mitglied
Offensichtlich ja doch, er hat diesen Thread eröffnet...



Bockig und kindisch nach meinem Empfinden, mit reif und klug hat dad für mich nichts zu tun.
Es gibt Möglichkeiten zu Deeskalieren und zu einem friedlichen Miteinander im Mehrparteienhaus beizutragen.
Möchtest du nicht.
Kein Problem, aber was möchtest du dann mit diesem Thread erreichen?
Abhilfe ja nicht.
Du kensnt mich doch garnicht? Du würdest bestimmt wiedermal anders bei ihm regieren. Reif und Reif * balbablaba* ich muss mich hier nicht beschimpfen lassen. So langsam reichts hier wieder!
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Hier musste einiges gelöscht werden.
Bitte bleibt bei dem Thema.

@TE, bei ein paar mittlerweile gelöschten Beiträgen von dir ist unklar, was du hier nun möchtest.
Möchtest du Ratschläge oder dich hier nur ausschreiben?
Bitte erwähne dies.
Wenn es dir darum geht, dir etwas von der Seele zu schreiben und es nicht um ein Hilfegesuch geht, können wir dein Thema gern in den Tagebuch Bereich verschieben.

Thema ist wieder offen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben