Pseudolinks und pseudoliberal. Sie haben es einfach umdefiniert.
Ok alles klar.
Der Begriff ist schon richtig, wenngleich der Neoliberalismus stark unterschiedliche Strömungen hat. Gemeint sind damit Lohnsenkungen in Verbindung mit der Genderideologie oder mit der Political Correctness. Eine Firma baut z.B. extra Toiletten für das dritte Geschlecht, veranstaltet anschließend einen Riesentamtam, macht eine Pressekonferenz, zu der auch Lokalpolitiker eingeladen werden, lobt sich selbst dafür, wie fortschrittlich und tolerant man doch ist und dann kommt noch ein bisschen Geschwurbel über Diversity. Danach bricht der Beifallsturm der Politisch Korrekten und Woken los. Nur deswegen wird der ganze Zinnober veranstaltet. Denn durch diesen Beifallsturm ist das Publikum abgelenkt. Nun kann man die Löhne der Angestellten des Unternehmens drücken, bis es quietscht, ohne dass das große Resonanz in der Öffentlichkeit erfährt. Rechnet man dann mal nach, was die neuen Toiletten gekostet haben und was man auf der anderen Seite an Löhnen gespart hat, dann erkennt man, dass die Lohnkostenersparnis ein Vielfaches der Kosten für die Toiletten beträgt. Das ist also ein super Geschäft. Nur deswegen machen die Unternehmen das auch. Deshalb lieben sie die Genderei. Nur deswegen.
Das nennt man progressiven Neoliberalismus.
Ja finde ich auch passend. Mir ist auch aufgefallen das Divesity gute Vermarktung ist.
Es geht in diese Richtung.
Das kann man für Deutschland so sagen.
Das stimmt.
Der Wokismus ist tatsächlich eine Pseudo-Religion.
Die war bestimmt so eine Art Fräulein Rottenmeier auf politisch korrekt gebürstet. 😀
Lustig, ich habe mit einem guten Freund darüber geredet und ich meinte zu ihm Die Fräulein Rottenmeier Fraktion. Ich finde auch dass sie irgendwie spießig wirken.
Don Alphonso, begnadeter Kolumnist der Welt, hat diesen Typ Frau mal so beschrieben:
"Expert*in Lawascha Grobl vom Haile-Mengistu-Mariam-Institut für angewandte politische Korrektheit und Lagerumerziehung."
Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. 😀