Schattenwölfin
Aktives Mitglied
das ist ein Klischee von Menschen, die vermutlich kein Haus besitzen. Ein abbezahltes Haus ist etwas wunderbares, da du nahezu tun und lassen kannst was du willst und niemanden störst, einen großen Garten und viel Natur hast, deine Ruhe und Privatsphäre hast, niemanden um Erlaubnis fragen musst, Tiere halten kannst und wenn es dir finanziell nicht so gut geht, weiterhin ein Dach ùberm Kopf hat, keinem Staat auf der Tasche liegt.Du kannst dich da wirklich nicht einfühlen?
Jahrelang fürs Haus gschuftet, sich eingeschränkt mit Urlaub, das Haus als Altersvorsorge gesehen und nun soll man wg. einer Ideologie alles verkaufen und umziehen? Obwohl man gar nicht möchte und die bisherige Heizung noch geht?
Da hast du seltsame Ansichten
Warum gehst du nur von dir aus, wo dir das Haus, die Umgebung, die Nachbarn und Freunde und das soziale Netzwerk welches sich im Laufe der Jahre gebildet hat so gar nichts bedeuten?
Da hast du sicher recht.
Aber bitte lass die Menschen das doch selbst entscheiden und nicht davon abhängig machen ob man eine ideologisch gedachte Heizung einbauen muss...
Welche Ahnungen hast du denn von Heizungen?
Öl, Gas oder Holz?
Warum glaubst du denn alles was du so liest?
Dir erscheint es nicht suboptimal eine Heizung zu wechseln die evtl. noch Jahre gehalten hätte?
Das ist dann rausgeschmissenes Geld in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt.
Ist dir denn nicht klar, dass hier viel Propaganda und Werbung betrieben wird?
Es heisst doch nicht umsonst: Wer ein Haus besitzt hat kein Geld mehr.....weil laufend Dinge anliegen. Da kann man doch eine neue und ideologische Heizung auf ein paar Jahre durchaus einsparen.
diese Lebensqualität kannst du niemals mit einer Mietwohnung vergleichen!
Zerstören tut das Idyll nur diese inkompetente, übergriffige Politik, die zur Zeit noch an der Macht ist.