Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zerstört es uns?

Amaliah

Aktives Mitglied
Die einzige Basis wäre, dass er aufhört zu trinken und in der Gegend herumzustreunern- dann darf er Null Kontakt zu seiner Ex haben und muss eine Umgangsregelung mit Hilfe des Jugendamtes finden, oder?

Wenn er so abdreht, wäre es für ihn besser, aus dem Gesichtskreis des Jugendamtes / Ex zu verschwinden, vielleicht zu dir liebe @Melonibelloni (nur so ein Gedanke).

Ansonsten würde ich ihm sagen, dass du keinen Kontakt zu ihm willst, solange er so über die Stränge schlägt, denn damit zerstört er gerade sein Leben und wird es dir irgendwann danken.

Die Familie mit der Ex gibt es nicht mehr, damit wird sich die Kleine abfinden müssen.

Ich wüsste nicht, warum sie dich nicht als neue Freundin ihres Papas kennenlernen sollte?

Sorry, wenn ich etwas falsch verstanden habe- ich wollte dich nicht als "Hexe "darstellen und ich mag deinen Schreibstil🌟
 
Zuletzt bearbeitet:

Melonibelloni

Mitglied
Hallo liebes Knirsch :)

Ich bin mir nicht sicher. Ist das mehr als Kurzgeschichte aus deinem Leben gemeint oder geht es dir vorrangig um einen Rat? Ich musste jedenfalls wirklilch viel überfliegen bis der wesentliche Teil kam. Ich frage mich halt, ob eine Person, die so viel Pathos in eine Geschichte beim Schreiben legt, einen realistischen Blick auf das Ganze hat oder von einer Idee über Romantik und Dramaturgie verschluckt wurde. Ich glaube, ER würde nicht so viel über das Innenfutter eines Hoodies schreiben, den du mal anhattest.
Ich hatte einfach Lust so zu schreiben und... weil ich es kann. Gut, dass du weißt, wie man scolled. ;)


Es sei denn, er WILL deine Hilfe. Dann soll er sich aber auch nicht wie der letzte Affe benehmen. Schon klar, dass er gerade in einer Ausnahmesituation ist. Kann aber nicht sein, dass man einem erwachsenen Mann nach einem Barbesuch überall nachtelefonieren muss und das wird ihm auch nicht helfen wieder an seine Tochter heranzukommen.
Kudos! Du kannst mich Beifallklatschen hören. Genau das, waren gestern Nacht meine Worte an ihn. Denn: Es ist nochmals passiert und es kam sogar noch doller :rolleyes: - gehört aber nicht so ganz hier her. Aber, nach der Aktion, sagte ich ihm ganz klipp und klar, dass ich ihn gern am nächsten Tag (heute) nüchtern sprechen will.
Siehe da, es hat geklappt. Nüchtern und ausgeschlafen konnten wir einmal sprechen. Er war aufmerksam und ansprechbar. Hat wohl den nun völligen ernst der Lage mit dem Trinken erkannt. Ich will aber nicht voreilig sein, denn... das Wochenende ist noch lang...
Er sagte deutlich, er WILL und BRÄUCHTE meine Hilfe. Dass er das alles richtig machen will und es allein nicht schafft. Nachdem er den Ausdruck in meinem Gesicht gesehen hat (Videoanruf), denn ich kann mein Gesicht nicht verstellen - mir ließt man ALLES vom Gesicht ab - frag er nach: "Du denkst, ich nutz dich aus..?" Hmm.... Ja ein Bisschen vielleicht, aber vielleicht irre ich mich ja auch nur. Ich musst ja kein Wort sagen. Und dann ging der Redeschwall endlich los und... wohlbemerkt: Vor seiner Familie, denn Vater, Mutti und Schwester mit Tochter, saßen alle mit am Tisch... Musst ich ein wenig schlucken. Offensichtlich meint er es ernster, als es sich die letzten Tage anfühlte.


dir das Ganze wie aus so einem Film vorkommt, wo man sich nur ordentlich ins Zeug legen muss, damit es am Schluss ein Happy End gibt. Leider werden das aber meist Dauerkriege, die sich Jahrzehnte hinziehen und einen permanent belasten. Willst du das?
Gewollt, hab ich eigentlich gar Nix. Ehrlich. Ich war im Urlaub bei Muttern und hab NICHT damit gerechnet irgendwen kennen zu lernen. Ich wollte keinen Kerl mit Kindern, ich wollte eigentlich gar keinen Kerl. Aber: Shit happens. Das Leben gibt dir manchmal halt Zitronen. Und dann, muss man sich halt entscheiden. Und ich hatte mich ja schon entschieden, ja, ich will den Kerl. - Sonst hätte ich ihn ja gar nicht in meine Wohnung gelassen. Er will mich, obwohl ich Katzen hab und einen Hund... und er ist Allergiker. Ja, scheiße. Meine Viecher geb´ ich doch jetzt auch nicht mehr, nach Ü8 Jahren her. (Als ob die noch irgendwer will! 🤣 ) Und das Kind kann er auch nicht wieder zurückschieben. Ja. Ich will den Mann und wenn es ein paar Jahre scheiße ist, dann ist es halt so. Damit komme ich klar, wenn ich weiß, dass es sich auf lange Sicht lohnt.
Womit ich nicht klar komme: Lieblosigkeit, Rücksichtslosigkeit, Ignoranz. Und ich muss jetzt einfach beobachten, wie sich das jetzt die nächsten 1-2 Wochen entwickelt.

Hier in dem Antwortpost zu Knirsch noch ein Update:
Ich hab ihm ganz, ganz klar und ruhig, entspannt gesagt, was ich will, was ich mir erhoffe und wo mein Limit ist. Er weiß es jetzt nochmal ganz deutlich, hat es vernommen und scheinbar verinnerlicht. Time will tell...
 

Melonibelloni

Mitglied
Hallo liebe Amaliah, schön dass du dich nochmal meldest. ;)

Die einzige Basis wäre, dass er aufhört zu trinken und in der Gegend herumzustreunern- dann darf er Null Kontakt zu seiner Ex haben und muss eine Umgangsregelung mit Hilfe des Jugendamtes finden, oder?

Wenn er so abdreht, wäre es für ihn besser, aus dem Gesichtskreis des Jugendamtes / Ex zu verschwinden, vielleicht zu dir liebe @Melonibelloni (nur so ein Gedanke).
Die einzige Basis ist, dass er aufhört zu trinken - Ja! Rumstreunern, hmm werde ich ihn nicht abhalten können, das ist sein Wesen, aber: Er braucht seine eigenen Grenzen. Gerade war er ja nur noch grenzüberschreitend. Mit rumstreunern meine ich: Immer unterwegs sein. Bloß nicht zuhause sein. - So das Rumstreunern.

Null Kontakt zur Ex ist unmöglich, denn: Sie ist die Mutter des Kindes. Die müssen für den Rest ihres Lebens Kontakt haben. Er wird jetzt sicher nicht verschwinden, denn er muss ja jetzt erstmal vor Gericht, weil das Jugendamt die Ex wegen ihres eigenen Verhaltens angezeigt hat, da sie BEIDE geteiltes Sorgerecht haben, wurde er natürlich geladen. Und er war ja auch nicht der "Kindeswohlgefährder". Das ist die Ex - die, wie es heute wohl berichtet worden ist, nächste Woche schon zu einem Gerichtsverfahren muss, weil sie - natürlich, mit ihrem Verhalten - gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen hat. Sie hatte zwei *hust* - Wildes Ding. Also kann es sein, dass sie einwandert und die Kleine kommt dann zu seinen Eltern - wo sie auch gut aufgehoben ist. 💕 Hoffen wir alle zumindest. Denn, wenn die Richterinnen entscheiden, dass sie in eine Pflegefamilie oder so geht - dann ist der Mann nicht mehr zu retten. Eine Wohnung hat er ab dem 01.07. in Aussicht - das läuft auch echt super.

Trotz Allem hat die Ex, dann auch während ihrer Freiheitsstrafe, das Recht ihr Kind zu sehen und das darf sie natürlich. Sie kann auch noch immer das alleinige Sorgerecht einklagen, aber das wird er nicht zulassen.

Ich wüsste nicht, warum sie dich nicht als neue Freundin ihres Papas kennenlernen sollte?
Das kann sie. Nur nicht jetzt. Ihr Papa ist erst seid 6 Wochen nicht mehr zuhause, nachdem Mama ihn rausgeworfen hat. Papa nur draußen auf dem Spielplatz sehen, unter Beobachtung von so ner fremden Person. Plötzlich darf Papa sie doch nicht mehr zum spielen abholen. Dann kommt jetzt wohl noch die Situation, dass sie zur Oma muss und gar nicht mehr ins gewohnte Zuhause kommt, weil Mama von der Polizei abgeholt wird (Tasche packen, darf sie ja noch im Vollzug) und... Joah. Alles bisschen viel für eine 3 Jährige - findest du nicht?

In ein paar Monaten, dann denke ich schon gerne. Aber jetzt so... salopp. Bisschen viel gerade für die Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddelchen

Aktives Mitglied
Auch mich berührt das sehr, Deine Geschichte. Du leidest schon sehr viel und das ist nicht gut. Hut ab vor Dir. Aber ich weiss nicht, ob das Zukunft hat und ob das dann nicht genauso niveaulos verlaeuft. Ihr habt ja eure Beziehung nicht erst reifen lassen.
 

Amaliah

Aktives Mitglied
Mit drei versteht sie doch noch nicht, dass das irgendwie schlimm sein könnte, wenn ihr Papa eine neue Freundin hat und zum Glück wohl auch nicht, was ein Gefängnis ist?

Aber wenn du das Gefühl hast, dich erstmal zurückhalten zu müssen, sei dir das ja unbenommen.

Ich fände es aber schon ein Zeichen seiner Loyalität dir gegenüber, wenn er dich nicht in Bezug auf seine Tochter ausschließt!

Dass er das gesagt hat, über seine Tochter, dass eigentlich nur sie ihm wirklich wichtig sei- würde mich auch treffen, sollte man aber wohl nicht überbewerten.

In solchen Situationen, in denen es Angst und eventuell Panik gibt, sieht man die Dinge vielleicht phasenweise übersteigert.
 

Melonibelloni

Mitglied
Hallo Knirsch.

Ich merke - du verstehst Sarkasmus nicht. Okay. Sarkastische Aussagen zu erklären macht keinen Spaß, aber ich versuche es nochmal, nur für dich. 💕

1. Natürlich kann man sich immer umentscheiden. Habe ich aber nicht.
2. Ja, das Leben ist halt nicht einfach. Und wenn man eine easy Beziehung will - ein easy Leben will - dann gibt es das nicht. So ist das Leben nun mal nicht. So kurzsichtig bin ich nun wirklich nicht.
3. Sarkasmus-Keule! Und ja, ich sagte, dass ich KEINE Kinder habe. Ich habe KEINE Muttergefühle, weil ich KEINE Mutter bin.
4. Wieso, mache ich das alles? WEIL die Kleine an erster Stelle steht. Ich finde es so krass, wie oft ich das jetzt schon betont und widerholt habe. Dass ich die Gefühle von ihm verstehe, dass er - wie auch ich, alles versuchen, dass ihre Mutter sich um ihre Psyche kümmern kann, dass er NICHT seine Tochter verliert. Du bist in einem Forum, bist hier als "Aktives Mitglied" markiert und hast es dennoch nicht mit dem lesen.


Muss man jetzt schon mal anmerken. Nimm es mir nicht übel, aber dann ließ doch bitte erstmal, was zuvor schon alles geschrieben wurde. Vielleicht hast du das beim scrollen auch einfach nur übersprungen. Ist echt ein kleines Bisschen nervig. So oft habe ich Aussagen noch nie widerholen müssen. Es trifft jetzt halt dich - vielleicht nicht fair. Aber vielleicht ist es jetzt klar.
 

Melonibelloni

Mitglied
Hi, Amaliah 🙂

Ja, ich bin mir sicher, dass sie nicht weiß was ein Gefängnis ist. Mama ist aber dann trotzdem weg auf unbestimmte Zeit. Darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, dass ich in ähnlichen Schuhen steckte, wie die Kleine jetzt. Und ich kann mich sehr gut daran erinnern, obwohl ich nur 3-4 Jahre alt war. Das ist so ein Alter, bei dem sich besonders traumatische Ereignisse ins Gedächtnis brennen. Und was für ein 3 jähriges Kind “traumatisch” sein kann, ist für uns Erwachsene zwar ein Witz aber, das macht schon was mit einem. Ich sage ja nicht, dass ich sie nicht kennen lernen will. Nur ich denke da passiert so viel auf einmal.

Ich fände es aber schon ein Zeichen seiner Loyalität dir gegenüber, wenn er dich nicht in Bezug auf seine Tochter ausschließt!
Das tut er nicht. Ich war diejenige die ihn ein wenig gebremst hat, aus den Gründen, wie eben beschrieben. Er wollte sie mir direkt schon vorstellen. Meinte auch ganz aufgeregt und fast freudig, dass es doch schön wäre, wenn er sie an den Wochenenden hätte und sie dann bei uns im Bett schläft - weil sie wohl immer bei Papa auf dem Bauch einschläft! (So wie ich. Trifft sich also supi. Ich verstehe warum - Das Bauchi is super - 🙂) Ja, wäre es. Vielleicht hab ich auch einfach ein bisschen Angst vor der harten Ablehnung oder Fremdung des Mädchens, aber selbst da weiß ich, dass das auch mit etwas Zeit vorbei gehen würde… Aber ich finds noch ein bisschen zu früh.

Dass er das gesagt hat, über seine Tochter, dass eigentlich nur sie ihm wirklich wichtig sei- würde mich auch treffen, sollte man aber wohl nicht überbewerten.
In solchen Situationen, in denen es Angst und eventuell Panik gibt, sieht man die Dinge vielleicht phasenweise übersteigert.
Ja, ich war in dem Moment auch echt ein wenig Raw, emotional. Schon ein harter Spruch, berechtigt… aber hart. Und den muss man halt auch erstmal irgendwie verknuspern. Natürlich ist das auch wirklich so. Kinder sind Alles, ich will ja selbst auch welche aber… es war ein kleiner Tritt. 😛
 
Zuletzt bearbeitet:

Melonibelloni

Mitglied
Hallo liebes Paddelchen 🌷

Du leidest schon sehr viel und das ist nicht gut. Hut ab vor Dir. Aber ich weiss nicht, ob das Zukunft hat und ob das dann nicht genauso niveaulos verlaeuft. Ihr habt ja eure Beziehung nicht erst reifen lassen.

Leiden. Ist schon hartes Wort… Eigentlich, finde ich, dass er leidet. Ich bin nur irgendwie verletzt und… verunsichert. Ob eine Beziehung Zukunft hat, weiß man nie.
Ich bin auch 10 Jahre in einer super festen Beziehung gewesen, mit allem Pi-Pa-Po, wie man sich das so vorstellt. Eigentlich alles super fein, schicke Wohnung, zwei Autos… super gute Jobs, Familien mochten sich total. Auch immer noch. Da hätte eigentlich schon die Hochzeit anstehen sollen, Kinder… Bilderbuch. War nicht so am Ende. Am Ende, war alles ne Lüge. Der Mann am Ende, nach Therapie ein diagnostizierter Psychopath und ich allein. So… Weiß man einfach nie.
Und allein der Gedanke, dass ich wegen dem jetzigen Wahnsinn in seinem Leben sage - “Hey, ich hau ab. Leck mich. Mach alleine…”... obwohl mein eigenes Leben vor ein einigen Monaten, gar nicht so doll geiler aussah… Ich glaube da einfach gerade noch nicht dran, dass es so wird. Ich glaube es könnte echt funktionieren. Er hat so viele Menschen hinter sich. Vielleicht, liegt die Kleine irgendwann zwischen uns im Bett, an einem Wochenende.

Beziehung festigen konnten wir wirklich noch nicht, da die Ex mit diversen Eskapaden- die hier nicht hingehören - dazwischen geknallt ist, und jetzt natürlich an dem Tag, an dem wir in den Urlaub gefahren sind auch noch mit der Anzeige vom Jugendamt und der Hiobsbotschaft um die Ecke kam. Danach vielleicht, oder gerade das, könnte sie festigen. Wer weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:

MissVerständnis

Aktives Mitglied
Hey, hätte dir gerne PN geschrieben, geht aber leider noch nicht, weil du noch zu wenige Beiträge hast, glaube ich….
Oder könntest du doch welche bekommen, und hast es nur noch nicht aktiviert?
Ich vergesse das immer,bin selbst noch nicht urlange hier.

Wie geht es dir inzwischen?
jetzt natürlich an dem Tag, an dem wir in den Urlaub gefahren sind
Magst du mich noch mal updaten…..wann seid ihr in den Urlaub gefahren?
 

Melonibelloni

Mitglied
Hallo MissVerständnis :)

Magst du mich noch mal updaten…..wann seid ihr in den Urlaub gefahren?
Wir waren auf einem Kurztrip in den Niederlanden, Anfang Juni.
Aber ja ab da ging es so bergab.
Kurzes Update, wir hatten gesprochen und da ich normalerweise eher sehr sanft mit ihm spreche, hat er den Ernst der Lage an meinem Tonfall verstanden. Seid inzwischen 3 Tagen ist er WESENTLICH stabiler. Auch mit der Wohnung scheint es zu klappen. Die Hausverwaltung für das Gebäude ist ein wenig langsam aber ich hoffe es klappt bis zum 01.07.
Seine Tochter hat er den gesamten Juni noch nicht wieder gesehen und erhält auch keine Informationen über sie. Es ist... schwierig. Noch bin ich guter Hoffnung, dass er weiter so um seinen eigenen Verstand bemüht ist, wie die letzten Tage.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben