Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Sigillaria

Aktives Mitglied
Puh. Ja. Aber.
Was nützen mir virtuelle "Freunde" im realen Leben? Ist das nicht wirklich eine Scheinwelt, die über Defizite hinwegtröstet.
Ja, auf jeden Fall.
Aber gerade die Leute, die sich in der realen Welt aus verschiedenen Gründen einfach nicht wohlfühlen, werden durch solche Scheinwelten und Schein-Freundschaften angezogen.
Wenn man das ab und zu mal macht, wenn einen die Realität sehr gestresst hat, ist das auch nicht weiter schlimm.

Aber, das kann natürlich, wie alles was eine schnelle Befriedigung schafft, Suchtcharakter bekommen.
Und gerade Leute, die z.B. unter Sozialphobie leiden, sind für dieses Suchtverhalten besonders anfällig.
Oder auch Menschen mit Tendenz zur Paranoia. Denn die hören ja in der realen Welt dann normalerweise, daß das was sie sehen, hören oder denken, nur in ihrem eigenen Kopf passiert.
Aber online bekommt man doch sogar für die abstrusesten Verschwörungserzählungen oft noch Beifall und Zustimmung!
Oder zumindest auf bestimmten sozialen Medien...
Und so spinnt man sich dann immer weiter da rein, bekommt von Supportern die ähnlich drauf sind noch Verstärkung, und die reale Welt entgleitet einem immer mehr.

Das Schlimme daran ist, daß einem dann auch die wenigen Leute, die man in der normalen Welt noch hat, irgendwann egal werden, weil man von denen nicht diesen Beifall und scheinbare Freundschaft bekommt, wie in der virtuellen Welt.
Deshalb werden dann echte Freunde zugunsten von falschen Freunden verlassen....
 
G

Gelöscht 129687

Gast
Und am Ende leben wir alle glücklich und zufrieden in einer virtuellen Realität?

Ich sehe das sehr ähnlich wie du. Wenn echte Freunde aussortiert werden, weil sie nicht den Anforderungen entsprechen, die soziale Medien vorgeben, ist definitiv etwas faul.

Die Frage ist nur, ob sich diese Entwicklung noch stoppen lässt.
 

_Tsunami_

Urgestein
Ich wäge immer ab - alles.

Wenn also jemand meint, dass er nicht einen Funken an Sinnvollem oder Produktivem beizutragen hat, sollte sich vielleicht zurückhalten.

Vollkommen sinnfreie Beiträge ignoriere ich, oder ich zerschmettere sie. Wer mir das nicht glaubt, kann mich ja mal auf die Probe stellen. Es tut mir leid, dass es alleine zu diesem Punkt kommen musste.
 

_Tsunami_

Urgestein
Diese ganze Negativität, die einem zuweilen entgegenkommt, finde schon, dass das teils schwierig auszuhalten ist.

Und da sprechen wir dann wirklich noch über Liebe?
 

_Tsunami_

Urgestein
Vielleicht sind manche Menschen vollkommen unzufrieden, aber bezeichnen sich als liebevoll. Ich weiß ja nicht, wie gut das mit mir oder in diesem Faden funktioniert.
 

Savay

Aktives Mitglied
Vielleicht sind manche Menschen vollkommen unzufrieden, aber bezeichnen sich als liebevoll. Ich weiß ja nicht, wie gut das mit mir oder in diesem Faden funktioniert.
Ich überlege auch grad wie ich liebevoll sein kann nachdem ich festgestellt habe das meine Tochter ein Stück von der geliebten Gardine abgeschnitten hat 😵
Ja, die Gardine sollte nicht wichtiger sein. Dann kann ich gleich auf alles Materielle verzichten 🤔
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben