MarsAttacks!
Aktives Mitglied
Wahrscheinlich gibt es keine Lösung dafür.
Von vor 10, 15 Jahren kenne ich es noch so, dass man in einer Arztpraxis anruft und man vereinbart einen Termin und das funktionierte.
Heute, zumindest hier ist es nun so, dass man vielfach telefonisch überhaupt nicht mehr durchkommt. Allgemeinarzt, ok, bei irgendeinem klappts meistens noch. Aber Fachärzte, keine Chance. Man hängt in der Warteschleife wie beim Callcenter, allerdings geht einfach niemand ran. Egal welcher Wochentag und welche Uhrzeit. Es klingelt, die Bandwarteschleife läuft, es wird aber nie abgehoben. Häufig gibts gar keine Warteschleife, sondern es wird direkt von einer automatischen Ansage berichtet, dass der Anruf leider nicht entgegengenommen werden konnte und man es ein anderes Mal probieren soll. Dort ist dann aber das gleiche.
Manche Praxen haben Onlineterminbuchung. Dort kann man dann auswählen Privatpatient oder Kassenpatient, selbst als Privatpatient bekommt man einen Termin in 6-8 Wochen, der Kassenpatient erst in 6 Monaten oder noch später. Leider gibt es keine Möglichkeit das Problem zu schildern, was tatsächlich akut sein kann und das auf keinen Fall noch 6-8 Wochen oder 6 Monate warten kann.
Das einzige was noch funktioniert ist Notaufnahme Krankenhaus, zur Terminvereinbarung persönlich vorzusprechen (hinfahren und vor Ort Termin ausmachen) und, sofern möglich, EMails schreiben, wobei EMails auch nicht immer funktioniert, weil keine Antwort.
Hat jemand noch einen Tipp?
Von vor 10, 15 Jahren kenne ich es noch so, dass man in einer Arztpraxis anruft und man vereinbart einen Termin und das funktionierte.
Heute, zumindest hier ist es nun so, dass man vielfach telefonisch überhaupt nicht mehr durchkommt. Allgemeinarzt, ok, bei irgendeinem klappts meistens noch. Aber Fachärzte, keine Chance. Man hängt in der Warteschleife wie beim Callcenter, allerdings geht einfach niemand ran. Egal welcher Wochentag und welche Uhrzeit. Es klingelt, die Bandwarteschleife läuft, es wird aber nie abgehoben. Häufig gibts gar keine Warteschleife, sondern es wird direkt von einer automatischen Ansage berichtet, dass der Anruf leider nicht entgegengenommen werden konnte und man es ein anderes Mal probieren soll. Dort ist dann aber das gleiche.
Manche Praxen haben Onlineterminbuchung. Dort kann man dann auswählen Privatpatient oder Kassenpatient, selbst als Privatpatient bekommt man einen Termin in 6-8 Wochen, der Kassenpatient erst in 6 Monaten oder noch später. Leider gibt es keine Möglichkeit das Problem zu schildern, was tatsächlich akut sein kann und das auf keinen Fall noch 6-8 Wochen oder 6 Monate warten kann.
Das einzige was noch funktioniert ist Notaufnahme Krankenhaus, zur Terminvereinbarung persönlich vorzusprechen (hinfahren und vor Ort Termin ausmachen) und, sofern möglich, EMails schreiben, wobei EMails auch nicht immer funktioniert, weil keine Antwort.
Hat jemand noch einen Tipp?