Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stimmt es, dass man nur von Leuten enttäuscht sein kann, die man mag?

kasiopaja

Urgestein
Ja, naja, es hat viel mit Psychologie zu tun und ist kompliziert. Die Beziehung, die man zu den eigenen Eltern hat, ist die erste soziale Beziehung im Leben. Wenn die von wenig Anerkennung, Respekt und Misshandlungen geprägt ist und auch das Urvertrauen und die Liebe von den Eltern an das Kind fehlt, dann führt das häufig zu einem niedrigen Selbstwertgefühl des Kindes. Das Selbstwertgefühl dann selbst als Kind zu erhöhen ist schwierig und gelingt oft nur mit jahrelanger Psychotherapie und selbst dann gelingt es nicht jedem Kind. In dieser Zeit, während man seine Psyche mit Hilfe eines Psychotherapeuten heilt, wirkt man natürlich auf Außenstehende noch unsicher. Unbewusst strahlt man die Unsicherheit und das Misstrauen über die Körpersprache aus. Andere Menschen merken das und können es ausnutzen. Wenn man dann auf die falschen Menschen trifft, kommt es oft zu weiteren Misshandlungen, Mobbing. Die Leute spüren, dass du die Anerkennung im Außen suchst und wenn die Leute selber nicht das beste Selbstwertgefühl haben benutzen sie die Abwertung anderer, um sich selbst auf kranke Art und Weise aufzuwerten. Das ist meistens sowieso der Grund für Mobbing. Oder so wie Jens es beschrieben hat, natürlich egal welches Geschlecht, oft haben Menschen mit geringem Selbstwertgefühl keine richtigen Freunde oder instabile Beziehungen und der Grund liegt eben oft an der ersten "Beziehung" in ihrem Leben mit den eigenen Eltern. Wenn die schlecht und instabil war, dann sind die weiteren Beziehungen bis man den eigenen Selbstwert wieder erhöht hat, oft auch nicht gut.
Ich finde es ist überhaupt nicht kompliziert, man muss keine komplizierten oder unpassenden Menschen um sich haben.
 

kasiopaja

Urgestein
Ja, schon, aber ich habe mit Tieren irgendwie generell bessere Erfahrungen als mit Menschen gemacht. Tiere beurteilen einen zumindest meist nicht nach dem Äußeren. Meine Katze war auch da, als es mir emotional schlecht ging, die meisten Menschen sind nur da, wenn es dir gut geht oder du so tust, als ob.
Dann hast Du halt das falsche Umfeld gehabt.
Meine Erfahrung ist genau umgekehrt. Als es mir am schlechtesten ging , waren alle sofort da und haben Hilfe angeboten.
Selbst Menschen, von denen ich es nicht erwartet hätte.
Die hätten Haus, Hof, und Familie stehen und liegen lassen für mich.
 

freemind_8

Mitglied
Dann hast Du halt das falsche Umfeld gehabt.
Meine Erfahrung ist genau umgekehrt. Als es mir am schlechtesten ging , waren alle sofort da und haben Hilfe angeboten.
Selbst Menschen, von denen ich es nicht erwartet hätte.
Die hätten Haus, Hof, und Familie stehen und liegen lassen für mich.
Gut, mein Cousin und ich haben gemeinsam, dass wir beide auch teilweise oberflächlich waren und uns auch öfter Freunde gesucht haben, die cool aussahen oder schön waren. Vielleicht war das ja einer der Fehler. Denn diese Leute sind halt auch öfter nicht so loyal und man ist nur eine Nummer für die.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben