Na sag mal Deinem Chef in einer grünen Behörde dass Du Mitglied bei der AFD bist. Schon klar was passiert.
Und was ist denn eine grüne Behörde? Beispiel?
Ein guter Freund von mir hat einen verantwortungsvollen Posten in einem Bundesland, in dem die SPD regiert. Dass Scholz ein toller Kanzler ist und die Ampel toll ist darfst Du da nicht kritisieren. Auch das Gendern nicht.
Tja und ich in Bayern habe mehrere gute Freunde und Bekannte, die in der Justiz es zu was gebracht haben: Da sind welche dabei, die in der SPD sind, und welche, die in der Union sind, eher linke und eher konservative...wie kann das denn sein?
Oder ist es viellleicht wie immer: Einfach subjektive Beobachtungen, die man dann auf ALLE abstrahiert....?
Ein konkretes beispiel scheint sich ja hier im Thread nicht aufzutun: Wieder nur vermutungen: So MUSS es einfach sein!
ich kenne viele Beispiele, wo dies nicht so abläuft, wie du unterstellst, aber kennst Du ein KONKRETES beispiel, wo es so gelaufen ist (also der Schwager von deinem Nachbarn, der hatte einen Kumpel und der hat einen Posten nicht bekommen, weil er in der falschen partei war?)
Bei privaten Firmen ist es doch auch nicht anders. Schau mal auf die großen CSD‘s. Oder die Regenbogenflagge vor den Firmenzentralen. Man muss es halt gut finden.
Also bei uns höngt regelmäßig vor der Kirche eine Regenbogenflagge, weil die der Pfarrer dort aufhängt... der dürfte auch schon längst nimmer im Amt sein, aber der wird sogar aufsteigen, demnächst🙅♀️. Also ein konservativer Arbeitgeber als die Kirche fällt mir jetzt auch nicht ein....
Es ist doch immer wieder das gleiche...man hat gehört...man hat das Gefühl...und irgnedwie passt es halt doch zusammen....
Oder vielleicht ist es auch eine Projektion?
Oder wie würdest Du das handhaben: wenn jetzt jemand der stramm grün ist, bei Dir einen Posten möchte....bist Du dann nicht auch voreingenommen?
Würdest Du jetzt behaupten, dass man grundsätzlich nach Sympathie entscheidet und eben natürlich Menschen bevorzugen möchte, die irgnedwie ähnlich ticken...da geh ich gern mit, denn so ist der Mensch. Aber MUSS es denn immer die Pauschalkeule sein, die eine große Verschwörung wittert, bei der systematisch agiert wird (und eben nicht nur aus dem menshclichen Bedürfnis der Suche nach Gleichgesinnten): natürlich immer nur bei den ANDEREN nicht wahr?
Die AFD hat sicher kein problem damit, Leuten die anders denken neutral und sachlich zu begegnen, das machen NUR die bösen bösen Grünen....
jaja....