Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein sehr schönes Wochenende, welches am Ende schrecklich wurde

NanaTraurig

Aktives Mitglied
" Naja, den Einkauf an der Kasse zahlt man in der Regel mit seinem Geld was aus einem Gehalt resultiert. Das große Herz hilft Dir nichts."

Ja dass sagte ich bereits:
Sie suchte einen erfolgreichen Goldfisch.
Oder einen Versorger?
Egal.
Wer Liebe sucht braucht so etwas jedenfalls nicht und ich glaube der TE sucht nach Liebe.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ja dass sagte ich bereits:
Sie suchte einen erfolgreichen Goldfisch.
Oder einen Versorger?
Egal.
Wer Liebe sucht braucht so etwas jedenfalls nicht und ich glaube der TE sucht nach Liebe.
Nicht jede Frau, die einfach nur schaut ob der Mann sich versorgen kann und den Einkauf mal zahlt, sucht einen erfolgreichen Mann. Einfach einen "Normalo".

Es schließt sich übrigens nicht aus. Man kann einen Job haben und Liebe geben. Das ist das, was aus meiner Erfahrung heraus Frauen suchen. Natürlich nicht Alle.
 

Buche

Aktives Mitglied
Einer Frau die nach dem Beruf fragt, obwohl sie Dich nicht mal getroffen hat, ist der Beruf des Mannes von grosser Bedeutung.
Vielleicht suchte sie einen erfolgreichen Goldfisch?
Oder sie sucht nach einen Mann, mit dem sie eine Familie gründen kann, ohne dabei ins Armutsrisiko zu fallen oder alle anfallenden Kosten alleine wuppen zu müssen. Schließlich kam der Kontakt über eine Datingapp zustande. Suchte ich nach einem Partner zur Familiengründung, würde ich auch recht zügig nach dem Job fragen. Dabei geht es weniger um Status als vielmehr darum, dass ein Mann mit Job sich besser beim "Nestbau" einbringen kann, als einer ohne.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Viele Frauen, die direkt schreiben, sind Finanzbetrüger, die von Dir erstmal Geld sehen wollen. Sei es Paysafe Card oder sonst irgendeinen Quatsch. Nimm das nicht so ernst. Such Dir einen Job und such eher den direkten Kontakt auf solchen Veranstaltungen statt über Plattform. Wenn Frauen aus dem Ausland Interesse zeigen, sind das ausschließlich solche, die Dich um Dein Geld bringen wollen.
 

MissVerständnis

Aktives Mitglied
Lieber @tork,
Ich habe deinen Text gerne gelesen, du hast eine sehr anschauliche Art zu schreiben, und ich war quasi mit dir in Kiel, habe mich mit gefreut 🙂 und war mit enttäuscht.

ich finde es traurig, wie wenig Empathie dir in vielen bisherigen Antworten entgegengebracht wird.
Es heißt immer nur: „Ja, da würde ich auch reißaus nehmen, warum sagst du das denn auch gleich…?“

Denkt da vielleicht auch mal jemand dran, dass es den Schmerz nur verstärkt, wenn man sowas, besonders ersteres, dann auch noch gesagt bekommt????
Gerade wenn man einen so schweren Vergangenheits- Rucksack mit sich herumträgt wie du!
Ja, es war nicht wirklich zielführend, dass du es direkt gesagt hast.
Aber ich kann mir vorstellen, wie es vielleicht dazu kam.

Ich bin „ beruflich“ seit fünf Jahren in derselben Situation wie du.
Und immer noch überlege ich, was ich auf die Frage nach dem Job antworten soll.
Ich war schon bei lügen, dachte dann aber, dass ich damit nicht zu mir stehe,und dass es ja auch irgendwann rauskommen wird
und wenn ich direkt die Wahrheit gesagt habe, habe ich mich meistens geschämt.
Ich habe dann versucht, mir ausweichende Antworten zurecht zu legen.
Jetzt entscheide ich meist situativ.
Es ist und bleibt eine unangenehme Situation.

Ich bin nicht auf Partnersuche, aber ich kann mir vorstellen, dass man gerade in dieser Situation noch mehr überlegt:
“Sage ich es gleich? - Dann ist sie vielleicht direkt wieder weg.“
“Und wenn ich damit warte…und wir uns erstmal kennenlernen…und es immer schöner wird…wann ist dann der richtige Zeitpunkt??? Wenn sie dann ablehnend reagiert, wird es doch noch viel mehr wehtun…“

Nun kann man natürlich nicht anprangern, dass Leute beim Kennenlernen nach der Arbeit fragen, das ist nun mal so üblich, egal wie man das findet, man muss einen Umgang damit finden.
Aber es ist sehr, sehr schwer, weil da so viele Emotionen, so viele Unsicherheiten eine Rolle spielen!

Was ich dir als Denkanstoß mitgeben möchte:
- du hast ja durchaus eine Begabung fürs Schreiben.
Wäre auch kreatives Schreiben was für dich?
Es gibt viele Foren, in denen Leute ihre Texte einander vorstellen, darüber in‘s Gespräch kommen.
Das ist dann halt keine offensive Partnersuche, aber es macht Spaß, man lernt Leute auf eine andere Art kennen, warum nicht auch eine zukünftige Partnerin?

Meine zweite Idee ist, dass du vielleicht hier im HR mal eine Kontaktsuche im entsprechenden UnterForum erstellst.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hier wesentlich leichter fällt, sich zu „outen.“

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
 
G

Gelöscht 129161

Gast
Ich habe den Verdacht, dass es mit den Nachwirkungen der Medikamente zusammenhängt, die ich früher bekommen habe.



Wir haben auch über die Sprachprobleme geschrieben. Für sie war das zunächst kein Problem. Außerdem wollte sie Deutsch lernen und ich mein Englisch aufbessern. Es sollte sicherlich nicht auf eine reine Bettgeschichte hinauslaufen.



Versuche ich ja so ähnlich. Es ist ja aber auch nicht, dass ich nicht arbeiten will, sondern es nicht mehr auf dem ersten Arbeitsmarkt zu klappen scheint. Außerdem bin ich ja noch ehrenamtlich tätig.



Die Themen werden automatisch irgendwann angsesprochen. In unserer Gesellschaft geht es sehr schnell darum, welchen Beruf jemand hat. Und dann kommen halt noch weitere Nachfragen. Eine Aussage wie "Darüber möchte ich nicht reden", schreckt vermutlich sogar noch mehr ab. Man wirkt dann verschlossen und auch nicht wirklich daran interessiert zu kommunizieren.



Es läuft halt stets so wie beschrieben, dass wohl aufgrund meiner Vergangenheit Ablehnung kommt. Auch wenn man sich schon mehrmals getroffen hat und dabei vielleicht auch noch meine relative Unerfahrenheit bemerkt wird. Das ist mir gestern noch mal so richtig klar geworden. Es geht nicht nur um diese beiden Einzelfälle.
Es ist aber auch klar, dass man nach dem Beruf fragt. Klar ist auch, dass man nach Hobbys fragt. Wenn du natürlich nichts tust und der gegenüber ist aktiv, macht dich das nicht unbedingt attraktiv. Ehrenamt ist schon sehr gut, aber es soll doch eine Beziehung auf Augenhöhe sein, oder?
 

Amaliah

Aktives Mitglied
Ich würde dir auch raten @tork, die psychischen Probleme in der Vergangenheit gar nicht anzusprechen… Aber das ist eigentlich ja nur Taktik.
Wenn dann irgendwann die Richtige dabei ist, wird sie am Ball bleiben, auch wenn du von "psychischen Problemen in der Vergangenheit" sprichst.
Ich hatte bei der Partnersuche ein ähnliches Problem, da kam mein Spruch, ich bin auf der Suche nach Arbeit- ich hatte tatsächlich gerade frisch gekündigt, auch nicht so gut an.
Es gibt halt viele, denen ist finanzielle Sicherheit und eine stabile berufliche Situation wichtig.
Wieso fasst du auf dem 1. Arbeitsmarkt nicht mehr Fuß?
Man kann doch auch viele Sachen als Ungelernter machen?
Aber es gibt ja auch Frauen, die mehr an der Person an sich interessiert sind.
Zwei Frauen an einem Wochenende ist doch kein schlechter Schnitt, also bloß nicht den Kopf hängen lassen oder die Laune verderben lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Facebook behauptet, ich hätte ein Fake Account Ich 15
B Ist es ein Freund/ ich der Versager? Ich 4
M Ich ist ein anderer Ich 25

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 206) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben