G
Gelöscht 128635
Gast
Was lehnst du denn an dir ab? Warum willst du nicht DU sein?Ich kann nicht lieben. Nicht, dass ich es nicht will. Es geht einfach nicht. Ich empfinde kein Glück an der Kommunikation mit anderen, weil ich mich selbst nicht ertragen kann. Es geht einfach nicht, egal, wie sehr ich mich bemühe. Über meine Fakeidentität habe ich mich nicht bemüht. Es kam von allein. So wenn ich über meine reale Identität Kontakte habe, und die habe ich durchaus, empfinde ich nichts. Weil ich mich nicht ertragen kann. Das ist das Problem, von dem ich spreche. Ich möchte nicht ich sein.
Ich bringe meinen Müll raus, ich gehe arbeiten, ich mache ja schon, ich mache mehr als manch anderer. Mehr malochen kann ich nicht mehr, noch mehr als 12 Stundentage mit Überstunden? Noch mehr sich zum Sprechen zwingen, obwohl es jedes Mal eine Überwindung ist, sich noch mehr zum Lachen und Lächeln zwingen, obwohl man sich innerlich wie Scheiße fühlt, noch mehr runter schlucken, noch mehr Arbeit? Wie viel noch? Dann lebe ich lieber gar nicht, denn ich kann nicht mehr. Als ich meinen Account noch hatte, war ich zufrieden
Ich hatte mal eine schwere Zeit in der ich gerne aus meiner eigenen Haut wollte, weil ich meinen Körper nicht mehr ertragen habe. Ich wollte nicht "Ich" sein, weil ich meinen Körper für beschmutzt hielt. Das habe ich halbwegs aufarbeiten können. Ich bin trotz allem gerne ich, weil ich gut so bin, wie ich bin. Nein, besser, weil ich heute wieder weiß, dass ich sogar ein ganz guter Mensch bin.
Zwei in Folge sehr traumatische Ereignisse haben mich damals komplett aus der Bahn geworfen. Es hat mich viel Zeit und Kraft gekostet, wieder zu mir zurück zu finden. Und ich falle auch immer mal wieder zurück durch bestimmte äußere Umstände. Das ist anstrengend, aber es ist okay. Das bin halt ich, sensibel, manchmal naiv, nicht so stark wie vielleicht andere.
Ich hatte mal einen Freund in meinem Leben, der war wie mein Spiegel. Er hat sich so sehr an mich angepasst, teilte meine Vorstellungen, meine Werte, etc. Es stellte sich später heraus, dass auch er gar nicht er selbst war. Er wollte gefallen. So eine Maske kann niemand auf Dauer aufrecht halten. ABER: er war ja trotzdem er, also fähig zu solch einer schönen Identität. Das, was er mir also vorgespielt hatte, war ja in ihm und Teil von ihm. Nur eben nicht authentisch.
Heute zeigt er sein wahres Gesicht. Ein böser Menschen durch und durch. Aber natürlich nur vor mir, damit keiner sonst bemerkt, wessen geistes Kind er wirklich ist. Da wird jetzt mit aller Macht versucht, an dieser seiner falschen Identität festzuhalten und die Taten seines wahren Egos zu vertuschen.
Du kannst entscheiden, was für ein Mensch du sein möchtest. Du selbst entscheidest das. Es ist eine Entscheidung.
Ich persönlich finde, man beobachtet heutzutage immer mehr, dass sich junge Menschen in ihren Geschlechterrollen nicht mehr Zuhause fühlen und glauben, in einem anderen Körper glücklicher zu sein. Ich persönlich halte diese Entwicklung für ungut. Nicht die Hülle des Menschen macht ihn glücklich, sondern sein Inneres.
Eine Bekannte von mir hat schon seit ich sie kenne, extreme Komplexe mit ihrem Körper. Sie war mal eine wirklich Bildhübsche Frau. Bis sie anfing, sich irgendwelchen Schönheits OPs zu unterziehen. Diese Frau ist bis heute Tod unglücklich, trotz inzwischen wirklich schlimmer Schlauchbootlippen. Ich bin überzeugt, wenn sie nicht lernt im Kern sich selbst anzunehmen, wird sie immer auf der Suche bleiben nach der noch besseren körperlichen Optimierung, die sie endlich glücklich macht. Und genau das prophezeihe ich auch diesem ehemaligen Freund. Solange er nicht kapiert, dass er gut so ist, wie er ist und nicht aufhört den anderen in seinem Umfeld etwas vorzuspielen, das er nicht ist, wird auch er ewig suchen und die Menschen, die seinen wahren Kern gesehen haben und genau so mögen, immer von sich stoßen. Das ist traurig.
Bitte suche dir unbedingt gute Hilfe, um das, was du an dir so ablehnst und bekämpfst aufzuarbeiten. Dann wirst du auch niemanden mehr so sehr enttäuschen, wie du es mit den Menschen bisher durch deine Maske getan hast.
Sowas, liebe TE, ist für den Enttäuschten nämlich wirklich schlimm und zerstörerisch. Das darfst du glauben.
Alles Gute.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: