Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bedrohungsszenario durch Nachbar

WrongTurn

Mitglied
Dieser Satz verwirrt mich.
Ein Erlebnis, in dem er völlig normal wirkte. Sprache normal, Imhalt des Gesprächs: normaler Verlauf ergo Gedanken laufen gerade aus. Das spricht nicht gerade für eine akute Psychose/Schizophrenie. Sein auffälliges Verhalten deckte sich nicht mit diesem Ereignis. Letztenendes weis ich aber nicht was mit dem los ist. Die einzig wirklich sichtbare Konstante in seinem Verhalten ist Aggressivität.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Nein, da ich Gesund bin und meine Erlebnisse und Erzählungen mit/über dem/den Nachbarn sind kongruent. Die zwei Psychiater glauben mir. Die low hanging fruits sind nicht das einzige an einer Psychose.
Du schreibst aber in fast allen Beiträgen/ Themen über Probleme mit Personen, das sollte dir zu denken geben. Vielleicht liegt es ein Stück weit auch an dir.
 

WrongTurn

Mitglied
Du schreibst aber in fast allen Beiträgen/ Themen über Probleme mit Personen, das sollte dir zu denken geben. Vielleicht liegt es ein Stück weit auch an dir.
Nein es liegt nicht an mir, dass ich in 20 Jahren keine Probleme mit irgendwelchen Nachbarn hatte und jetzt mit so einem Nachbar konftrontiert bin.
In fast allen Themen? = 2/4 = 50% und die Stichhaltigkeit dieses Beitrags sollte die des Ersten weit übersteigen.

Wo genau hab ich mich denn falsch verhalten?
- Ich hab zu Beginn versucht nett zusein, zu grüßen, nach dem ersten Ereignis.
- Ich habe ein halbes Jahr gewartet bis ich mit den Spirenzchen zum Ordnungsamt gegangen bin und mich immer wieder an die Polizei gewandt habe, weil ich annahm irgendwann wird ihm langweilig.
- Der versuchte Einbruchdiebstahl war eine Straftat
- Das Ordnungsamt hat den Typen als fremdgefährdend auf dem Schirm. Leider ist eine Zwangseinweisung (sollte er wirklich krank sein) nicht so einfach
- Selbst die Polizei sagt ich soll sie rufen wenn wieder was ist. Ich hab nur keinen Bock zu warten bis was ist.
- Der Vermieter hat nach dem versuchten Einbruchdiebstahl mit Ersatzwohnung, Erlassung der Kündigungsfrist und einer nicht gehaltenen Zusage reagiert, der Nachbar ist auch denen bekannt.

Ganz offensichtlich bin das Problem hier nicht ich.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Das ist leider keine Option da ich 6000 - 7000 Euro für die Renovierung der alten Wohnung brauch
Es ist mir ein Rätsel, wie du auf diesen Betrag kommst. Deine Wohnung muss gestrichen und besenrein übergeben werden. Ein normal großes Zimmer kostet 400 Euro, wenn man es vom Fachmann streichen lässt. Muss aber gar nicht, da kann man sogar Schüler anwerben, die sich ein bisschen Geld verdienen wollen. Wenn du es selber machst kommst du noch günstiger davon. Wie groß ist deine Wohnung denn, dass das nicht möglich sein soll? Alles, was du schriebst, klang für mich nicht nach körperlicher Einschränkung. In jüngeren Jahren hab ich (als Frau) jede meiner Buden fix selber gestrichen. Geholfen hat mir lediglich mein Vater oder auch mal ein Freund.

Mir wäre es 1.000 mal wichtiger, dort weg und in Sicherheit zu kommen.
 

WrongTurn

Mitglied
Es handelt sich um eine Raucherwohnung und muss fachgerecht gemacht werden. Die Wohnung wurde unrenoviert übernommen, was man teilweise sieht. Ich war mit 18 leider zu knapp bei Kasse und zu naiv um die Renovierung alleine zu stemmen. Daher sollen dort Profis ran. Beräumt werden muss sie auch, ich wohne seit 18 Jahren hier mit Möbeln die teilweise so alt sind wie ich oder anderweitig bei Anschaffung gebraucht waren, ergo alles weg.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Danke, an den Sozialpsychiatrischen Dienst hab ich noch gar nicht gedacht. Ja das Verhalten des Nachbarn ist unschlüssig. Vielleicht klingts auch wirr weil ich versucht hab alles, was wichtig sein könnte. so knapp wie möglich zu schreiben.
Ich denke, dass Du zum SPD gehen solltest, so war das hier gemeint. Ob der Nachbar auch hingeht, muss er selbst wissen. Dein Text ist so wirr, dass er auffällig ist.
 

WrongTurn

Mitglied
Natürlich werde ich dort hingehen. - Schließlich kann man sich da auch als Nachbar beraten lassen. Wie soll ich denn den Nachbarn dahinkriegen! Und ahja jetzt hab ich einen wirren Text geschrieben. Vielleicht liegts auch daran dass das Verhalten dieses Typen nicht gerade schlüssig ist...
Der Text enthält auch viele Details ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben