Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühl mich nutzlos und wie ein einsamer Vollidiot wegen Einstellung von Partner...

Savay

Aktives Mitglied
das ignoriert er ja wieder und nimmt er wohl nicht ernst und glaubt ich hätte keine Freunde oder sonst was.
Naja schlussfolgern kann man ja alles mögliche.
Aber wenn es für dich so ok ist das es Zeiten gibt wo du dich nicht so häufig mit deinen Freundinnen triffst, dann dürfte das was dein Freund in dir sieht ja nichts ausmachen bzw kläre ihn auf.

Passiert ja auch oft, das jemand von sich auf andere schließt. Ihm gefallen die Treffen mit seinen Kumpels wohl gerade sehr, da kann er schlecht nachvollziehen wieso du es alleine aushalten kannst. 🤔
 

Soul89

Mitglied
[QUOTE

ja vom privaten Stress (Baustelle, 40 Stunden Arbeit, Pferd, Partner, Haushalt, täglich früh aufstehen, Termine, Verpflichtungen)



Das sprech ich heute bei der Therapie an


Ich weiß nicht...Kann mir nicht vorstellen warum


Ich hab ihm angeboten ihn abzuholen weil er mich schon viel öfter von wo abgeholt hat.
Er hat mich nicht direkt runter gemacht, er hat sich offensichtlich Sorgen gemacht aber das kränkt mich. Warum muss man sich um mich Sorgen machen? Bin ich denn so bemitleidenswert?


Ja du hast recht....
Ich weiß auch nicht. Ich sprech es heute bei der Therapie an.


Jap, sobald niemand Zeit hat oder er grade nichts handwerkliches zu werkeln hat zuhause, ist ihm langweilig.



Ja, ich hab heute eh wieder Therapie, da sprech ich das an.
Es versteht mich aber auch kaum jemand. Als ich meiner Mutter das erzählt hab, meinte sie, reiss dich zusammen er ist perfekt und er ist soo süß dass er sogar seinen Jungsurlaub für dich canceln würde.
Meine Mutter versteht das aber sowieso nicht. Sie ist auch eine die ständig Menschen um sich braucht, da ihr sonst lw wird.

Nein er sagte das meiste davon am Sonntag als er nüchtern war.


Du hast recht. Mir war nicht langweilig. Es tat gut. Ich habs genossen und trotzdem fühlte ich mich schlecht und faul dabei..


Wir haben uns am Sonntag nüchtern darüber unterhalten, da sagte er genau das Gleiche.
Ach du bist sogar schon in Therapie, na dann ist das doch super.
Du arbeitest an dir, was will man denn mehr? Und das obwohl du kaum Zeit hast, finde ich stark.
Überlege objektiv einfach ob das Verhalten eher Toxisch ist und dir nicht gut tut oder ob du das eher so auffasst, du hast ja sogar jemanden, der dir eine professionelle Zweitmeinung geben kann.

Lg
 
G

Gelöscht 129161

Gast
ja, das spreche ich heute bei der Therapeutin ein.
Sie wird mich dann fragen, was genau ich will, ob ich das ändern will und wie ich das ändern will. Also, wie will ich das ändern und wie kann ich das ändern?
Lernen zu dir zu stehen. Im Moment bist du total von anderen abhängig.
 

kasiopaja

Urgestein
Finde das auch etwas schade, das ihr euch so selten seht. 6 Leute an einem Tag zusammen zubringen ist wohl auch nicht so leicht.
Das wird dein Freund ja mitbekommen, das du nur ca alle 6 Wochen deine Freundinnen siehst.
Wenn dich selbst das auch etwas unzufrieden macht und dir etwas fehlt, dann trifft dich das schon wenn dein Freund das anspricht denke ich.
Du hättest es evtl auch gerne anders?
Warum gibst Du so viel auf andere ? Warum lebst du nicht einfach Dein Leben?
 

lisakol

Aktives Mitglied
Naja schlussfolgern kann man ja alles mögliche.
Aber wenn es für dich so ok ist das es Zeiten gibt wo du dich nicht so häufig mit deinen Freundinnen triffst, dann dürfte das was dein Freund in dir sieht ja nichts ausmachen bzw kläre ihn auf.

Passiert ja auch oft, das jemand von sich auf andere schließt. Ihm gefallen die Treffen mit seinen Kumpels wohl gerade sehr, da kann er schlecht nachvollziehen wieso du es alleine aushalten kannst. 🤔
Ich liebe die Treffen mit meinen Freundinnen auch. Sehr sogar aber nicht wenn ich mich nur mit einer einzeln treffe, das finde ich irgendwie langweilig, sondern wenn wir mindestens zu Dritt sind. Am besten gefällts mir, wenn wir alle 6 beisammen sind. Aber zumindest schreiben tun wir fast täglich. Ich schäme mich vor meinem Freund, dass das mit meinen Mädels und mir nicht so oft klappt.
Aber mein Freund meinte selbst erst wieder "weißt du, wenn du nicht täglich so lange im Stall wärst, würd ich mich auch nicht so oft mit meinen Freunden treffen aber mir ist einfach soo langweilig allein. Ich bin eben ein sehr sozialer und geselliger Mensch und du bist meine Person Nummer 1 mit der ich am Allerliebsten Zeit verbringe aber wenn du halt im Stall bist, fahr ich halt lieber zu meinen Freunden oder auch zu meinem Vater oder zur Oma, weil ich einfach in Gesellschaft sein möchte. Ich gönn dir den Stall und bin auch extrem froh, dass du ein Hobby hast was dich erfüllt aber bevor ich in der Zeit wo du im Stall bist alleine zuhause sitze, bin ich doch lieber bei meinen Freunden "

Aber gestern das hat mich auch schon wieder etwas geärgert.
Ich bin leider so, dass ich ziemlich viel auf die Waagschale lege und automatisch immer davon ausgehe, dass alles negativ auf mich gerichtet ist. Laut meiner Therapeutin ist das normal für Borderline und wir werden dran arbeiten aber mich stört das so :(

Vor einigen Jahren bekam ich die Diagnose Borderline und hab mich seit dem total verändert und Leute die ich danach kennengelernt hab, glauben mir das mit Borderline nicht mal. Leute die mich seit eh und je kennen, sagen, dass ich mich absolut zum Positiven verändert hab. Stimmt schon aber gewisse Gedankenstränge sind einfach noch da. So wie das hier zum Beispiel.

Gestern fuhr nach der Arbeit direkt zu seinem besten Freund "EM- Nachbesprechung" (die beiden sind extreme Fußballfans, ich kann damit nichts anfangen) und ich bin normalerweise unter der Woche fast täglich beim Pferd. Gestern ausnahmsweise mal nicht. Ich kam um 19 Uhr erst nachhause von Arbeit und Therapietermin und hab mich dann erneut auf ein paar Stunden nur für mich gefreut. Mein Freund schläft wenn wir beisammen sind normalerweise total früh ein. Immer schon um 21 Uhr spätestens aber wenn er bei seinen Freunden ist, ist er teilweise bis Mitternacht wach und das stört mich auch total und ich fühl mich dadurch komisch und wie ne Langweilerin. Ich schlaf wenn ich allein bin immer total früh ein. Aber wenn ich mit meinem Freund bin, will ich doch die Zeit mit ihm genießen und nicht schlafen, oder? Gestern kam er dann um 23 Uhr erst nachhause obwohl er mit mir NIE so lange durchhalten würde. Mit seinem besten Kumpel ist das aber kein Problem. Ich war noch wach und er fragte mich, warum ich noch wach bin, normalerweise wenn ich allein zuhause bin, schlaf ich doch schon um 21 Uhr. Ich sagte "warum bist du noch wach? Wenn du mit mir bist, bist du doch auch um 21 Uhr schon total müde? Warum mit deinem Freund nicht?" Aber er war dann genervt, wieder die gleiche Diskussion mit mir wie immer und wechselste das Thema. Er fragte mich, ob ich im Stall war. Ich sagte "nein, heute mal nicht" und er dann "was??? Warum hast du nichts gesagt? Wenn ich gewusst hätte, dass du heute zuhause bist und das auch noch allein, wär ich nie zu meinem Freund gefahren. Oh man Schatz du Arme, jetzt warst du den ganzen Abend allein. War dir nicht langweilig? Warum warst du nicht im Stall oder hast dich mit Freunden getroffen?" "Weil Dienstag ist, ich den ganzen Tag gearbeitet hab und auch morgen wieder früh raus muss und jetzt lass mich schlafen. Gute Nacht" war meine Antwort. Ich zerdenke ganz normale Dinge ewig und projeziere alles auf mich.
So wie ich ihn kenne, meint er das ja alles nicht böse. Ich weiß, dass er mich über alles liebt und alles für mich tun würde. Warum versuch ich aus allem ein Problem zu machen und einen Streit zu provuzieren? Bin ich beziehungsunfähig? Ich bin mit ihm seit 2 Jahren zusammen und eigentlich läuft unsere Beziehung perfekt. Vor ihm dauerten meine Beziehungen im Schnitt nur 2 Monate. Mit ihm ist alles anders und er ist mir verdammt wichtig. Ich will es mir mit ihm nicht versauen, nur weil ich so eine komische Denkweise hab :(

Aber sonst ist Eure Beziehung in Ordnung?
Ich frage, weil Du nicht aufhören kannst Dampf abzulassen.
Ja, das liegt nicht an ihm sondern weil ich leider so bin, wie eben beschrieben.
Unsere Beziehung an sich läuft sonst super. Ich war noch nie mit jemandem so glücklich. Bei all meinen Exen hab ich fast täglich geheult weil sie sich einen Scheiss um mich geschert haben. Hatten alle nie Zeit für mich und es lief immer furchtbar ab. Er ist der erste mit dem ich mein altes Beziehungsmuster durchbrochen hab und ich muss sagen, ich zähl ja hier nur das Negative auf, weil das Forum ja auch "hilferuf" heißt aber die positiven Dinge überwiegen schon. Ich möchte nur einfach Dampf ablassen.

Ach du bist sogar schon in Therapie, na dann ist das doch super.
Du arbeitest an dir, was will man denn mehr? Und das obwohl du kaum Zeit hast, finde ich stark.
Überlege objektiv einfach ob das Verhalten eher Toxisch ist und dir nicht gut tut oder ob du das eher so auffasst, du hast ja sogar jemanden, der dir eine professionelle Zweitmeinung geben kann.

Lg
Ja genau.
Nein also eigentlich bin ich ja eher die Toxische, das gebe ich zu.
Warum gibst Du so viel auf andere ? Warum lebst du nicht einfach Dein Leben?
WEIß ICH NICHT!!! Glaubst du nicht dass mich das stört? Ich kann diese Gedanken nicht einfach ausknipsen! Mich stört das massivst an mir und genau das ist laut Therapeutin vermutlich auch der Grund warum ich so viel mehr Schlaf als andere Menschen brauche. Mein Körper ist total müde vom ewigen Zerdenken...ich hasse das. Ich will das nicht mehr aber mehr als in Therapie zu gehen kann ich jetzt auch nicht machen.
 

cucaracha

Urgestein
Die Art und Weise wie dein Freund mit dir redet ist doch okay.
Für ihn sind seine Freunde wichtig, lass ihm doch bis spätabends seinen Spaß.

Wichtig ist... dass Du für ihn seine Nr 1 bist .
Er liebt dich.

Und deine Beziehungen zu deinen Freundinnen sind doch auch okay.

Dass du zu den Freundinnen nicht so viel Nähe suchst wie er zu seinen Kumpels
kann ich gut verstehen.
 

lisakol

Aktives Mitglied
Die Art und Weise wie dein Freund mit dir redet ist doch okay.
Für ihn sind seine Freunde wichtig, lass ihm doch bis spätabends seinen Spaß.

Wichtig ist... dass Du für ihn seine Nr 1 bist .
Er liebt dich.

Und deine Beziehungen zu deinen Freundinnen sind doch auch okay.

Dass du zu den Freundinnen nicht so viel Nähe suchst wie er zu seinen Kumpels
kann ich gut verstehen.
Warum aber hat er mit ihnen bis spätabends seinen Spaß??? Wenn ich mit ihm bis spätabends Spaß haben will, kommt spätestens um 21 Uhr die Frage "Schatz schalfen wir dann mal langsam? Ich bin schon soo müde" aber dann zieht er mich andererseits wiederum damit auf, dass ich viel öfter müde bin als er???? Ja, ich bin müde wenn ich allein bin und dann schlaf ich auch um 21 Uhr und da macht er sich über mich lustig dass ich schlafe anstatt was mit Freunden zu machen aber er selbst schläft doch wenn wir beisammen sind auch schon um 21 Uhr. Das geht mir einfach nicht ein.

Warum ist das so gut nachvollziehbar dass er zu deinen Freunden mehr "Nähe" sucht?
Wobei, emotional bin ich meinen Freundinnen näher als er seinen Freunden. Nur das checkt er offenbar nicht. Für ihn gehts immer nur um Spaß und rumalbern. Meine Freundinnen und ich sehen uns nicht oft aber wir sind IMMER füreinander da. Ja wir haben viel Spaß miteinander aber trotzdem reden wir auch über ernste Dinge und sind füreinander da emotional betrachtet. Wir schreiben auch fast täglich und erzählen uns was es so Neues gibt.
Mein Freund und seine Freunde, ich hab sie schon oft miteinander reden gehört, labern nur Blödsinn und über Fußball. Hab noch nie mitbekommen dass es jemanden von ihnen scheisse ging und sie sich diesbezüglich aneinander gewendet haben. Ich wünschte mein Freund würde das mal sehen, dass meine Freundinnen und ich zumindest immer füreinander da sind, wenns uns mal nicht gut geht.
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde ihn in seiner eigenen Welt mit seinen Freunden in Ruhe lassen ohne Bewertungen und mich nicht einmischen...und er soll dich mit deinen Frauen in Ruhe lassen.

Männer - und Frauenfreundschaften sind anders.

Er ist viel für dich da und er liebt dich.....Dies ist wichtig.

Vielleicht ist er gerne mit dir früh im Bett.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
... WEIß ICH NICHT!!! Glaubst du nicht dass mich das stört? Ich kann diese Gedanken nicht einfach ausknipsen! Mich stört das massivst an mir und genau das ist laut Therapeutin vermutlich auch der Grund warum ich so viel mehr Schlaf als andere Menschen brauche. Mein Körper ist total müde vom ewigen Zerdenken...ich hasse das. Ich will das nicht mehr aber mehr als in Therapie zu gehen kann ich jetzt auch nicht machen.
Ich kann Dir leider nur einen Satz mit auf Deinen Weg geben, denn ich vor vielen Jahren auf meinen Weg mitbekommen habe: "Du bist nicht Deine Gedanken. Du bist viel mehr!".

Ich habe das erst einmal als "esoterisches Geschwurbel" abgetan. Damals gab es dieses Wort noch garnicht. :D Aber im Lauf der Zeit wurde mir klarer, dass ich der einzige Mensch bin, der über meine Gedanken entscheiden kann, wenn man von Medikamenten einmal absieht. Aber wie soll ich Gedanken mit einem Werkzeug (=meinem Verstand) verändern, der diese Gedanken doch in Dauerschleife produziert! Das beißt sich die Katze doch in den Schwanz! So ein Unsinn! Und so eine sinnlose Wortklauberei!

Und dann habe ich gelernt zu meditieren, mich auf meinen Allerwertesten zu setzen und dieses innere Radio über Monate immer wieder leiser zu drehen, es weniger zu beachten und siehe da! Das geht! Nicht gleich und nicht immer, aber immer wieder! Und ich kann mich in solchen Momenten besser spüren, werde ein ganz klein wenig mehr ich, weil ich nicht ständig alle Gedanken daraufhin analysieren muss, ob da was dran sein könnte und damit ich ja nichts verpasse! Diese manchmal zu kurzen Momente der Ruhe vor mir selbst und anderen sind mir sehr wertvoll geworden. Aber ich muss sie bewusst suchen und zulassen.

"Du bist nicht Deine Gedanken". Meditation kann Dir einen Weg zu Dir eröffnen, den Du vielleicht nicht gehen willst, aber solltest. Am Ende begegnest Du Dir selbst. Das kann sich lohnen und ist nur ein Schritt auf Deinem Weg. Nur ein Schritt, etwas mehr zu sich selbst zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Hasst er mich? Liebe 86
Lelo123 Mag sie mich? Liebe 6
U Habe ich mich in Sachen Liebe und Sexualität selbst zur „Red Flag“ gemacht? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben