Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sohn hat sich strafbar gemacht und wird vermutlich rausgeschmissen

G

Gelöscht 129161

Gast
Man kann das handy auch ohne simkarte nutzen und damit in öffentliches wlan einloggen.
Ich gehe mal davon aus, dass ziemlich klar ist, dass die das nicht verfolgen. Was du allerdings mit dem Verhalten deines Sohnes machst, lässt dann auch tief blicken. Warum sollte man nicht die Konsequenzen für seine Taten bekommen? Wäre vielleicht ein bisschen hilfreich und lehrreich für die weitere Entwicklung.

Er war ja so dumm, dass klar ist, dass er das war, hat jetzt eine Ansage bekommen. Vielleicht ändert er ja sein Verhalten. Ansonsten wird er mit Sicherheit bei der nächsten kindischen Aktion fliegen und das völlig zu recht.
 

chriseas

Mitglied
Man kann das handy auch ohne simkarte nutzen und damit in öffentliches wlan einloggen.
da kein finanzieller Schaden entstanden ist, wird das vermutlich nicht verfolgt werden, da der Aufwand einfach viel zu groß ist. Es müsste erstmal über das W-Lan Netz erkennbar sein, welches Handy da drin war, dann müsste über die Daten, die da überhaupt abrufbar sind ermittelt werden, wer das Handy gekauft hat (da keine Sim-Karte drin war und er es möglicherweise bar bezahlt hat, wird das sehr schwer). Selbst wenn man den Laden findet, der genau ein solches Modell etwas vorher verkauft hat, würde in dem Fall (es war ja kein Mord) wohl keiner hergehen und sich die Überwachungskameraaufnahmen der Geschäfte ansehen.

Nichts desto trotz keine schöne Aktion von deinem Sohn, weil er damit ja nur seinen Vorgesetzten ärgern wollte, vielleicht wäre es besser sich was anderes zu suchen. In Zeiten des Fachkräftemangels wird er da ja bestimmt etwas besseres finden.
 

Floridah

Aktives Mitglied
Ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt ist nicht allzu teuer.
Dein Sohn ist berufstätig, da kann er sich so ein Gespräch locker leisten.
Dort bekommt ihr dann auch fundierte Informationen, mit denen ihr was anfangen könnt.
In einem Laienforum um Rat zu fragen, ist in so einem Fall die falsche Entscheidung.
Ihr braucht Rechtssicherheit und keine Vermutungen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Es ist nicht passiert. Das war eine dumme Aktion und zeigt den miesen Charakter deines Sohnes. Es hätte Wege gegeben, etwas zu tun, unter anderem zum Betriebsrat zu gehen, oder auch sich versetzen zu lassen.

Dein Sohn hat halt kriminelle Energie und sollte zu seiner Aktion stehen.
es ist irgendwie wie ein Angriff aus dem Hinterhalt.
Du kennst jemanden beruflich.
auf einmal bekommst du aber privat Stress.
Jemand aus deiner Abteilung, aus dienem Team, hat deine Nummer missbraucht und zwar so, dass du privat Ärger bekommen hast.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob die Firma da überhaupt ahnden kann, ob sie dazu berechtigt ist,
denn der Sohn hat ja auch "privat" gehandelt; es spielt auch eine Rolle, wem das Handy gehört, ob es ein privates oder ein Diensthandy ist;
das ist eigentlich schon was für die Polizei bzw. den Staatsanwalt.

Das wäre so, wie wenn ein Schüler privat was macht und bekommt dafür dann in der Schule eine "6" dafür.
Dein Sohn sollte das einem Anwalt vortragen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
das weiß man nicht. es kommt halt auch daruaf an, als wie groß das Opfer den Schaden ansieht. wäre mir das an Stelle des Teamleiters passiert, wäre ich gelinde gesagt super irritiert. Nicht u mdie Sache an sich, sondern dass sich jemand in meiner beruflichen Umgebung so verhält.
Wieso wird mein Verhalten im Job plötzlich zu einem Gegenstand Im Privaten?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben