Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geld einsparen bei Lebensmitteln und Co.

Schwertlilie

Aktives Mitglied
ich fülle mehl&co immer in dicht verschließbare gefäße um.
Ja das ist wichtig, bei normalen Gewürzgläsern z.B. mit Schraubplastikverschluß (die günstigen), wurde mir erzählt das die Motten Eier außen dran legen und die Larven fröhlich durch die Spirale oder kleinste Löcher/Spalte ins innere kriechen und dort Party machen. Und siehe da ich hatte "Spinnweben" im Gewürz. 🤪
 
F

Fantomas76

Gast
Das Brotzeug im Supermarkt (und anderes Gebäck dort) finde ich super ungesund, da viel zu viele Zusatzstoffe. Dann lieber ab und zu ein gutes Brot vom Bäcker.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das bei den großen Bäckereiketten bessere Sachen sind. Die sind nur teurer. Hier in der Gegend gibt es fünf Ketten. Eine bietet wirklich bessere Sachen, die anderen backen dasselbe auf wie auch die Discounter.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Gemeinschaftsgarten, allerdings sind hier auch Schnecken, gehen die auch an Kräuter? Paprika und Chilipflanzen lieben die ja, deswegen hab ich erstmal nichts angepflanzt. Da müsste ich mich erstmal schlau lesen, wie ich die Schnecken möglichst Schneckenschonend abhalte...man muss die ja nicht killen.
Schau mal bei Deaflora rein, da gibt es z. B. spannende Knollen zu entdecken.

Kräuter sind nett und nicht zu klein überstehen die auch Schnecken. Teils halten die Schnecken auch ein wenig ab.

Ich würde aber mehr auf Ertragreiches wie Zucchini setzen, wenn du sparen willst (Zucchinischnitzel, Suppe, in Nudelpfännchen uvm).
Die Pflanzen kannst du z. B. schützen, indem du den Boden aus einem alten Eimer schneidest und diesen dann als Schutzring über die Pflanze stülpst.

Melde ist z. B. auch ergiebiger Spinatersatz, bei uns eher als Unkraut bekannt.

Haferwurzel, anspruchslos, unkompliziert.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Für mich als Einzelperson lohnt es sich zum Sparen, aber auch geschmacklich, mit nur wenigen Zutaten zu kochen.

Früher habe ich immer zu viele Zutaten gekauft und verwendet. Da blieb oft was übrig und wurde schlecht.

Jetzt koche ich eher schlicht und einfach. Es schmeckt viel besser und kostet weniger.

Ich achte darauf, Obst und Gemüse zu kaufen, was gerade Saison hat. Dann ist es am günstigsten und gleichzeitig am leckersten.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Gemeinschaftsgarten, allerdings sind hier auch Schnecken, gehen die auch an Kräuter? Paprika und Chilipflanzen lieben die ja, deswegen hab ich erstmal nichts angepflanzt. Da müsste ich mich erstmal schlau lesen, wie ich die Schnecken möglichst Schneckenschonend abhalte...man muss die ja nicht killen.
Ohhh doch. Ich habe zwei Hochbeete und alles probiert. Die Viecher sind in der Überzahl und haben alles verputzt, was ihnen in den Weg gekommen ist.

Seit wir in diesem Jahr konsequent jeden Abend die Schnecken aus dem Hochbeet geklaubt und abgemurkst haben, haben wir seit einiger Zeit keine mehr drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fruchtdrache

Gast
O.K., ich dachte, es ginge um allgemeine Spar-Tipps rund ums Essen und nicht um Menschen, die am Existenzminimum leben.

(Und natürlich sind 14,90 Euro für ein Schnitzel günstig. Billiger kann das doch kein Gastronom kostendeckend anbieten.)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben