Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

40 Jahre Raucher, jetzt Panik

xpunkt

Mitglied
Hier ist eine, die sehr, sehr gerne geraucht hat und auch heute noch gerne den Rausch einer frisch angezündeten Zigarette riecht.

Ich bin seit fast 8 Jahren rauchfrei.

Mein Tipp: Nikotinpflaster kaufen, dann gehen die ganz schlimmen Entzugserscheinungen weg.
Situationen vermeiden, in denen du früher eine geraucht hast.

Und jetzt kommt's: Es gibt eine App. Da kannst du den Tag der letzten Zigarette eingeben, deine Zigarettenmenge pro Tag und was ein Packung kostet und wieviele drin sind. Das spornt total an.
Bei mir sind inzwischen 21.000 € gespart und fast 70.000 Kippen nicht geraucht.
 

Grisu

Aktives Mitglied
riechen - rauchen - ....

Ich habe viele Jahre aktiv Vollkontakt-Kung-Fu betrieben. Wenn ich das erste Mal ans Handtuch bin habe ich noch nichts gerochen und meinen Schweiß ins Handtuch gepackt. Beim zweiten Mal am Handtuch kam mir mein eigener Rauch entgegen.

Fand ich entsetzlich - auch der Rauch an meinen Klamotten und in meiner Bude. Es hat noch sehr lang gedauert bis ich es geschafft habe aufzuhören, was verdammt schwer war.

Viel Kraft an alle jene, die es versuchen (und wenn nicht gleich, dann doch später schaffen werden, wenn sie nicht aufgeben).

Gruß von Grisu
 

Grisu

Aktives Mitglied
RICHTIG bewusst war mir der Rauchgestank im und beim Training

und .... wenn ich es mal ein paar Tage geschafft hatte aufzuhören. Dann aber roch es so "eklig" dass es wohl auch noch ein Grund war, wieder zur nächsten Fluppe zu greifen....

Außer als Teenie fand ich es nie toll zu rauchen. Aber ich habe mich an dem Ding "festgehalten" und mir eine Einbildung von Entspannung verschafft. Alles, was mit dem Suchtmittel zusammen hing war verbunden mit Angst wenn ich es nicht mehr habe.

Wenn es etwas unangenehmes gab, dann nahm ich eine Zigarette, verließ den Raum (die Situation?) und war kurzzeitig für mich (mit dem Nikotin). Dann kommt natürlich das Nervengift, welches innerhalb von Sekunden wirkt, einen beruhigt, aber dessen Wirkung dann sofort nachlässt, wenn es keinen Nikotinstoß mehr gibt.....

Ehrlich, toll finde ich die Zusammenhänge immer noch nicht - und vor allen Dingen: ich war ein Sklave von einem kleinen Stäbchen. Bin es immer noch, sonst hätte ich ja nicht so Angst es "mal" zu probieren.

Gruß von Grisu
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
mein Vater rauchte in Bestzeiten locker über 100 Zigaretten am Tag.
Er kam dann durch Hypnose davon ab, von einer Sekunde auf die andere.
Aber:
er hat es dann ständig wieder probiert: "das kann ja nicht sein , dass das bei mir funktioniert hat, dass jemand in meinen hirn rumpfuschen konnte."
und nach ein paar Tagen war er wieder süchtig.
 

Grisu

Aktives Mitglied
Ich glaube, wenn jemand ein paar Jahre geraucht hat und einfach diese Automatismen in sein Leben eingebaut hat, dann sorgt eine Zigarette - auch nach langer Abstinenz - dafür dass ein Hebel umgelegt wird und alles an Gefühlen, Wünschen und Selbstmedikation durch das Nikotin wieder aktiv wird.

Deshalb wäre für mich ein Rückfall nicht ein Rückschlag, sondern vermutlich das k. o.k für die Abstinenz.

Hypnose hat bei mir nicht gewirkt - weder in Sachen rauchen bei einem Heilpraktiker als junger Mensch noch heute als Teenagerspätlese bei einem Schmerztherapeuten. Vermutlich lasse ich nicht so gerne meine (Kontrolle?) los.

Gruß von Grisu
 

Persephone

Mitglied
Für die Aufhörwilligen oder welche,die noch nicht ganz so schlüssig sind.
Das Buch ist kostenlos im Netz zu finden.
Joel Spitzer:Nie wieder einen einzigen Zug!
Hab zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr geraucht und auch nicht den Drang danach,aber eine gute Freundin hat danach aufgehört,ich habe es selbst auch angelesen.Also,es ist sehr gut.
 
M

Margaritha

Gast
Was denkst du denn was 40 Jahre Rauchen anrichten?
Natürlich wird deine Lunge schwarz sein und sicher werden deine Arterien bereits Ablagerungen haben. Auch wenn du selbst meinst beschwerdefrei zu sein.
Und natürlich bringt es etwas aufzuhören.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Es ist schon fast 30 Jahre her.... Gesundheit 4
G Diagnose: Epilepsie. Und jetzt? Gesundheit 29
E Ich weiß jetzt nicht was ich habe Gesundheit 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben