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Meinung und Hilfe erbeten

MisterEko

Aktives Mitglied
Tja...
Das hier:

Nach ca. 10 min sagte Frau R. zu mir, dass meine Performance die ich hier als Ingenieur abliefere maximal Sachbearbeiter Niveau habe.
Hast du mit dem hier:

Ich hat danach den Raum verlassen und sich gegenüber Frau S. mündlich krank gemeldet.
ja direkt unter Beweis gestellt.
Wer sich unmittelbar nach einer Kritik "krankmeldet" hätte bei mir "fertig".
Die Legitimität der Krankmeldung würde ich ebenfalls in Frage stellen.
Kurzum:
Man würde zeitnah Wege finden, das Arbeitsverhältnis zu beenden.
 

Hagen Berlin

Mitglied
Ich kann gut verstehen, dass dir dieser persönliche Angriff zu schaffen macht. Mir wäre es wichtig zu wissen, in welcher Position die einzelnen Personen zu dir stehen. Also Vorgesetzter oder nicht. Aber um die ganze Situation zu entschärfen, würde ich wieder zur Arbeit erscheinen.
Frau R. ist die kaufmännische Geschäftsführerin des Unternehmens für das wir die Dienstleistung erbracht haben. Somit nicht meine Vorgesetzte, Frau S. ist meine direkte Vorgesetzte.

Update, ich bin jetzt bis nächsten Dienstag krank geschrieben.
 

Hagen Berlin

Mitglied
Ich kann gut verstehen, dass dir dieser persönliche Angriff zu schaffen macht. Mir wäre es wichtig zu wissen, in welcher Position die einzelnen Personen zu dir stehen. Also Vorgesetzter oder nicht. Aber um die ganze Situation zu entschärfen, würde ich wieder zur Arbeit erscheinen.
Wenn an anderer Stelle glaub ich schon geschrieben, Frau R. ist die kaufmännische Geschäftsführerin des Unternehmens für das wir die Dienstleistung erbringen. Frau S. ist meine direkte Vorgesetzte.
 

MissVerständnis

Aktives Mitglied
@Hagen Berlin
Ich schiess hier jetzt mal quer.
Mir tut es leid, was dir da passiert ist.
Finde, dass die Bemerkungen dieser Frau R. nichts mit Kritik und schon gar nichts mit konstruktiver Kritik zu tun haben.
Das ist einfach nur abwertend, um nicht zu sagen gehässig.
Mir wäre sowas definitiv auf den Magen geschlagen!

Um dir das Wort „Unprofessionalität“ vor die Füße zu werfen, weiß ich viel zu wenig über dich und die betrieblichen Umstände.
Bist du Berufsanfänger?
Deswegen vielleicht sehr nervös vor der Präsentation ?
Wie ist dein kollegiales Verhältnis mit Frau R. ansonsten?
Gab es schon öfter solche übergriffigen Aussagen von ihr?
Hast du generell Probleme mit Auseinandersetzungen?
Generell psychosomatische Beschwerden?
Wie geht es dir ansonsten in der Firma?

Du musst diesen Fragenkatalog jetzt natürlich nicht beantworten,🙂
aber mir würde es helfen, die Situation besser einschätzen zu können.

Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser!
 

MissVerständnis

Aktives Mitglied
P.S.:
Die Frau R. ist eine Kundin?
Das ändert nichts daran, dass ihre Beleidigungen eindeutig auch solche waren,
und durchaus verletztend.
Aber Kunden gegenüber “muss“ man halt leider auch mal „seine Zunge verschlucken“.

was nicht heißt, dass ich mein oben geschriebenes wieder zurück nehme,
ob du, @Hagen Berlin, unprofessionell gehandelt hast oder schlichtweg überfordert warst, kann und will ich immer noch nicht beurteilen.
Kann es sein, dass du nicht gut aufgehoben bist an dieser Stelle?
Im Umgang mit Kunden muss man ein sehr dickes Fell haben
- vielleicht hast du das einfach nicht?

Das wäre kein Drama, das haben viele nicht.
Ich denk nur, wenn es dir öfter schlecht geht in solchen Situationen,
ob du nicht mal über Versetzung oder Wegbewerbung nachdenken solltest? 🤔
 

MisterEko

Aktives Mitglied
Update, ich bin jetzt bis nächsten Dienstag krank geschrieben.
Was genau bringt dir jetzt eigentlich diese "Krankschreibung"?
Meinst du nicht, dass du dann direkt am Mittwoch, sobald du auftauchst, ins Büro zitiert wirst und die unzureichende Leistung im Meeting + deinen zweifelhaften Abgang zu erklären hast?
Denke nicht, dass deine Kollegen das "vergessen" haben werden.

Wenn du Pech hast und je nachdem wie lange du in der Firma bist, zieht man direkt Konsequenzen..
 

jonnie

Mitglied
An dieser Stelle gab es mehrere Rückfragen von Frau R. zu in 2024 laufenden Projekten und zu einzelnen Projekten welche für 2024 angemeldet waren jedoch nicht zur Umsetzung kamen.

Auf diese Fragen konnte ich nur stockend antworten. Da ich den Unmut bei Frau R. bemerkte erläuterte ich, dass mein Verständnis der Aufgabenstellung für diesen Termin die Vorstellung der oben beschriebenen Projekte war und das ich auch darauf vorbereitet sein. Die Beantwortung der Fragen von Frau R. war zwar möglich beanspruchte jedoch Zeit, da die Excel Tabelle sehr umfangreich ist.
Hallo Hagen,

das hier ist meiner Meinung nach die Stelle, wo es anfing schief zu laufen. Frau R. hatte Rückfragen und du konntest sie nicht oder nur schleppend beantworten. Es interessiert den Kunden meist wenig, ob es eine genaue Aufgabenstellung gab, das hört sich für mich auch sehr nach Schule oder Studium an. Es hört sich tatsächlich danach an als würdest du das ganze Gesamtbild nicht sehen können, was sie vielleicht auf den Status des Sachbearbeits, der einfach ein paar akutelle Infos rausgesucht hat, gebracht hat.

Es ist jetzt so gelaufen wie es ist. Hast du einen Grund für deine Krankmeldung angegeben? Falls das Ganze noch einmal zur Sprache kommen sollte, würde ich sonst damit argumentieren, dass du dich einfach nicht wohl gefühlt hast und deshalb nicht souverän auftreten konntest. Und das dir das Ausmaß vorher nicht klar war und du daher den Termin nicht verschoben hast.

Ich hoffe es geht dir bald besser :)
 

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