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Meinung und Hilfe erbeten

Walin

Aktives Mitglied
Nach ca. 10 min sagte Frau R. zu mir, dass meine Performance die ich hier als Ingenieur abliefere maximal Sachbearbeiter Niveau habe.

Dies habe ich als persönlichen Angriff empfunden und entsprechend aufgebrachte reagiert. Ich sagte Frau R., dass es sicher nicht zielführend sei im Rahmen dieser Veranstaltung meine Tarifeinstufung in Frage zu stellen.

Frau R. antwortete darauf, dass ich doch bitte sachlich bleiben solle und sie keineswegs meine Tarifeinstufung in Frage stelle sondern mein Denkvermögen.
Hallo Hagen,
also diese Frau R. hat ja zuerst unsachlich reagiert, indem sie dir "Sachbearbeiter-Niveau" vorwarf.
Und deine Reaktion darauf finde ich gut und nicht unsachlich.
Aber sie wirft dir sie wieder Unsachlichkeit vor und stellt dein Denkvermögen in Frage.
Sowas geht gar nicht und sagt auch einiges über die Person selbst aus, ich empfinde sogar eine
gewisse Provokation bzw. Aggression dahinter.

Mit der Krankmeldung hast du dich der Situation erstmal entzogen und kannst dich beruhigen. Ich würde trotzdem einen Kollegen anrufen und mit ihm alles besprechen, bevor du wieder arbeiten gehst.
Alles Gute!
 

MisterEko

Aktives Mitglied
Für was genau hast Du das Protokoll angefertigt?
Muss doch einen Grund haben?
Weil wahrscheinlich schon antizipiert wird, dass das Thema noch lange nicht durch ist und spätestens am Mittwoch "irgendwas" passieren wird.
Auch aus Arbeitgebersicht eine ganz blöde Situation, wenn sich jemand nach so einer Aktion fast ne Woche krankmeldet.
Wäre man am nächsten Tag wieder aufgetaucht und hätte sich erklärt, dann ok. Kann man vielleicht noch ein Auge zudrücken, wenn die restliche Leistung passt.
Aber so wie es jetzt gelaufen ist, kann der Arbeitgeber, dass nicht unkommentiert lassen.
 

57-55

Sehr aktives Mitglied
Frau R ist Kunde, der Kunde hat immer recht, so zumindest habe ich es in meinem Berufsleben erfahren.
Die Aussage von Frau R war heftig und unverschämt, aber ich kann sie im Prinzip nachvollziehen.
Wenn ich als Kunde bei meinem Lieferanten zum Meeting erscheine, erwarte ich, dass meine Fragen beantwortet werden.
Alle Fragen standen im Kontext des Themas, wenn auch nicht zum Kern des Themas gehörten.
So zumindest habe ich es verstanden.

Mit Deinem Verhalten @Hagen Berlin hast Du den Eindruck einer dünnhäutigen, nicht belastbaren Person hinterlassen.
Ich würde Dir dringend den Vorschlag von @MisterEko aus Post #29 empfehlen.
 

kasiopaja

Urgestein
Frau R ist Kunde, der Kunde hat immer recht, so zumindest habe ich es in meinem Berufsleben erfahren.
Die Aussage von Frau R war heftig und unverschämt, aber ich kann sie im Prinzip nachvollziehen.
Wenn ich als Kunde bei meinem Lieferanten zum Meeting erscheine, erwarte ich, dass meine Fragen beantwortet werden.
Alle Fragen standen im Kontext des Themas, wenn auch nicht zum Kern des Themas gehörten.
So zumindest habe ich es verstanden.

Mit Deinem Verhalten @Hagen Berlin hast Du den Eindruck einer dünnhäutigen, nicht belastbaren Person hinterlassen.
Ich würde Dir dringend den Vorschlag von @MisterEko aus Post #29 empfehlen.
Stimme ich überein, bis auf dass der Kunde immer recht hat. Man hätte es aber anders lösen können.
 

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