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MissVerständnis

Aktives Mitglied
Aber so manche Kröte wird man schlucken müssen.
Da stimme ich zu.
Es ist ja nun doch eine Kundin.... (ich hatte nicht alles gelesen, was seit meinem letzten Beitrag geschrieben wurde)
und da wird es in Zukunft sicher noch die andere oder andere "Kröte" mehr zu schlucken geben.
Also, @Hagen Berlin, guck, was du das nächste Mal anders machen könntest und guck auf deinen Gesundheitszustand
(den hier niemand beurteilen kann!)
- auch im Hinblick auf deine Zukunft.
Vielleicht kannst du ja auch mal ein mentales Coaching oder eine Reha mit psychologischer Beratung in Anspruch nehmen?
nur so eine spontane Idee,
da du ja inzwischen von mehreren Burnouts geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Ich frage mich, wie Du Deine Arbeit wieder aufnehmen willst, aus meiner Sicht hast Du Dein Gesicht verloren.
Das kann man abwenden, ließe sich abwenden, indem er zb auftaucht morgen und sich für dieses kindische Benehmen entschuldigt und locker ( niemals echt beschämt, warum, wozu auch? ) zugibt, dass man alles aushält, nur nicht unberechtigte Kritik- "" ich war richtig, richtig sauer, das hat mich dermaßen zornig gemacht..wochenlange Mühe und dann lässt man mich wie einen Depp dastehen....nachher weitermachen, als wäre nichts passiert.
Wer sind die anderen schon, auch immer wieder fern von richtigen Manieren, das darf man sich erlauben, das muss man aushalten als Mitbewohner unserer Welt, dass es ab und zu so kommt. Es ist egal!!!! Hier gehts nicht um Leben oder Tod, hier geht es auch nicht um echt Wichtiges. Nehmt euch doch nicht so ernst.
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Lieber Hagen Berlin, mich wundert immer wieder, wie es nur sein kann, dass Menschen andere Menschen so fürchten. Wir sind alle "gleich groß", manche spielen sich als größer auf, glaubst du denen? Echt jetzt?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Wer spricht denn hier gleich von Burn-out?
Wäre das mit der Kollegin nicht gewesen, hättet ihr beide noch "weiterge-burnt".
Hier sind beide Parteien nur unprofessionell und können nicht mit Kritik umgehen bzw. nur destruktive Kritik geben. Sobald es nicht so läuft wie man will oder Gegenwind bekommt, wird krank gemacht.

Die Videos auf Instagram sind kurz und in einfachen Englisch gehalten. Wenn man fachbezogenes Englisch versteht, dann auf alle Fälle auch diese Videos.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Das Verhalten der Kundin ist schon frech und übergriffig. So etwas muss man sich - Kunde hin oder her - nicht bieten lassen und kann dazu schon etwas sagen. Leider empfinde auch ich deine Reaktion als wenig professionell. Das Kind istjetzt in den Brunnen gefallen, ändern kannst du daran nichts mehr. Allerdings kannst dich dich für die Zukunft besser wappnen.

Optimal empfinde ich den Vorschlag von Bandit. Allerdings kann nicht jeder spontan so souverän reagieren und das ist auch zunächst nicht schlimm. Allerdings brauchst du auch dafür eine Strategie, mit der du diese Beschimpfung nicht stehen lässt, Grenzen setzt und trotzdem professionell bleibst.

Wenn du noch einmal in eine solche Situation gerätst, in der du persönlich angegriffen wirst, würde ich dir empfehlen, dich kurz aus der Situation zu nehmen. Zuerst kannst du dem anderen eine Chance geben, seine Äußerung zu reflektieren, indem du "Wie bitte? Wie darf ich das verstehen?" sagst und schon durch deine Mimik ein STOP signalisierst. Wird das Gesagte dann wiederholt kannst du dich kurz entschuldigen, du müsstest mal eben um die Ecke. In dieser Zeit solltest du tief durchatmen und überlegen, welche Optionen du hast. Im beschriebenen Fall wäre ich zurückgekehrt und hätte der Dame erst einmal den Wind aus den Segeln genommen, in dem ich mich entschuldigt hätte, nicht alle Fakten griffbereit zu haben. Hier sehe ich es auch wie weiter oben schon von einem User beschrieben: Wenn du dein Thema im Griff hast bist du auskunftsfähig - m. E. hat die Kunden nichts Besonderes an Info erwartet und daher sehe auch ich ihre Kritik in der Sache berechtigt. Das hätte sie auch nicht extra ausformulieren müssen, so etwas kann man schon erwarten und sollte die Infos griffbereit haben.

Was nicht geht ist ihr persönlicher Angriff. Ihren Ton empfinde ich als unangemessen und würde ihr auch sagen, dass du Sachkritik annimmst, aber einen angemessenen und höflichen Ton erwartest. (Das in epischer Breite auszuführen oder gar auf Begrifflichkeiten herumzureiten ist gar nicht nötig - kurz und knapp ist viel einprägsamer.) Und jetzt würdest du vorschlagen, dich wieder den Inhalten zu widmen.

Unangemessen empfinde ich tatsächlich auch die Krankschreibung. Wenn sich jeder krankschreiben lassen würde, wenn er sich ärgert, wäre das für Arbeitgeber wohl kaum tragbar. Indem du dich entziehst schadest du deinem Arbeitgeber, nicht einmal der Kundin. Daher finde ich den Vorschlag von MisterEko auch angemessen, gleich morgen wieder arbeiten zu gehen. Deinem Vorgesetzten würde ich den Vorfall schildern, damit er deine Sicht auf die Dinge kennt. Du kannst ihm durchaus sagen, dass dir der Zwischenfall auf den Magen geschlagen ist und du deshalb vorzeitig nach Hause gegangen bist. Dich von deinem Arzt wegen so etwas länger krankschreiben zu lassen, empfinde ich als Missbrauch dieser Möglichkeit - und wie gesagt trifft es zudem den Falschen.

Zur o. a. Strategie habe ich noch ein Video für dich, das m. E. sehr schön illustriert, welchen Prozess ich beschrieben habe und welche Strategie ich dir für die Zukunft vorschlage: https://www.youtube.com/watch?v=w6T02g5hnT4
Der Film ist mittlerweile schon 8 Jahre alt. Achtsamkeit und der Begriff der Resilienz sind aber mittlerweile in aller Munde. Und das nicht ohne Grund. Versuche es mal und arbeite auf diese Weise an dir. Du wirst viel souveräner und deine Gesundheit wird es dir danken. Gerade, weil du schon vorbelastet bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Was am Mittwoch geschieht weiß ich nicht und ich möchte darüber auch gar nicht spekulieren. Der Sinn der Krankschreibung ist ja Abstand von der Situation zu gewinnen.
Nein, das ist nicht Sinn einer Krankschreibung. Wenn ich mich jedes Mal AU schreiben lassen würde, um etwas Abstand von einer Situation zu bekommen, wäre ich nur noch Zuhause. Sinn und Zweck einer AU, ist gesund zu werden. Und bis Mittwoch wirst deinen "Burnout" nicht in Griff bekommen.
 

MisterEko

Aktives Mitglied
Die Lage ist denkbar schlecht:

1) Schlecht vorbereitet zum Kundentermin erschienen
2) "Streit" mit Kundin
3) "Flucht" aus dem Kundentermin
4) Krankmeldung mit zweifelhafter Legitimität

Punkt 2, 3 und 4 wären für mich schon fast 3 Abmahnungen wert.
Und dann wird die Luft schon sehr dünn.
 

Ysaia

Aktives Mitglied
Die Lage ist denkbar schlecht:

1) Schlecht vorbereitet zum Kundentermin erschienen
2) "Streit" mit Kundin
3) "Flucht" aus dem Kundentermin
4) Krankmeldung mit zweifelhafter Legitimität

Punkt 2, 3 und 4 wären für mich schon fast 3 Abmahnungen wert.
Und dann wird die Luft schon sehr dünn.
Naja, zum Glück bedarf es triftige Gründe für eine Abmahnung.
Krank mit Vorankündigung, ja, muss aber der Wahrheit entsprechen und beweisbar sein.
 

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