Ich weiß nicht, ob ich jemanden vertrauen könnte,der so viel lügt,oder gelogen hat.
Eine gute Beziehung wird aber auf Vertrauen gebaut.
Aber das musst du,
@Dorfmädchen ,für dich sehen,wie das bei euch klappt.
Wäre bei mir prinzipiell noch weniger eine Vertrauens-, als eine Respektfrage. Ich will meine potentielle Partnerin charakterlich toll finden. Und wer lügt, betrügt, stielt, feige ist oder kleine Pandabären vom Fahrrad schubst, ist dann halt eher semi-liebenswert.
Ich kann ja mal versuchen, meine Sicht zu erklären. Das macht es vielleicht nicht verständlicher, aber zu mindestens kann man es vielleicht objektiv betrachtet nachvollziehen.
Ja, er ist fremdgegangen! Und ich kann vollkommen verstehen, dass das für viele moralisch verwerflich und nicht in Ordnung ist.
Er ist für mich deswegen aber nicht automatisch der notorische Lügner und Betrüger. Ich vertraue ihm und gehe nicht automatisch davon aus, dass er mich auch belügt. Er hat deswegen für mich auch keinen schlechten Charakter, der ihn weniger attraktiv oder zu einem schlechten Beziehungsmenschen macht.
Er hatte seine Gründe, wieso er fremdgegangen ist, und er hatte auch seine Gründe, wieso er zu seiner Familie nicht ehrlich war. Das war mir ja alles bekannt, und niemand hat mich gezwungen „mitzumachen,“.
Die meisten werden jetzt wahrscheinlich wieder schreiben, dass Betrüger solche Sachen immer sagen, um sich selber in ein gutes Licht zu rücken. Ich bin dennoch der Meinung, dass er nicht der Typ dafür ist, nächste Woche direkt wieder eine andere zu haben. Ich kenne einen, der so ist, und das ist eine ganz andere Situation.
Das ist vielleicht naiv, aber vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon?!