Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aggressive Nachbarn (Flüchtlinge) Bitte um Hilfe!

Ysaia

Aktives Mitglied
Genau. Und dann liegt der Hund vergiftet tot im Garten.. Leute, die so aggressiv und kriminell sind, machen womöglich auch vor Tieren nicht halt.
Es gibt ausgebildete Hunde, die nichts von Fremden annehmen und nichts "draußen" essen, die kosten aber entsprechend.
Es gibt auch die Möglichkeit diese für Einsätze zu "mieten", ist aber auch mit Kosten verbunden. Zudem muss der TE sich vorher absichern, denn diese Hunde schützen tatsächlich. Das heißt ein möglicher Personenschaden kann entstehen. Das muss man wirklich wollen und sich dessen bewusst sein.
Ansonsten hätte ich auch schon zur Anschaffung von zwei Kangal geraten (nicht wirklich ernst gemeint)
 

Greylady

Aktives Mitglied
Arabisch abstämmige Ukrainer schreit irgendwie nach Dolmetscher einer Flüchtlingshilfe , gibt es über die Caritas .
Vielleicht kann die was bewirken
Oder ab und zu mal einige ,, Duftbeutel ,, oder alte Fische hinter deren Heizungen klemmen , oder einen Satz Kakerlaken aus der Zoohandlung aussetzen oder mal russische Bekannte einladen , wo der Mann Bodybuilder ist oder Rausschmeißer .
 
Zuletzt bearbeitet:

MATADOR

Mitglied
Hey @Kaxov
ich weiß, dass ist nicht schön, die Idee mit dem Umziehen. Hält dich denn da viel in der Gegend? Du scheinst keine Familie vor Ort zu haben, keine Freunde, wenn noch nicht einmal jemand ein Paket für dich annehmen, abholen kann.

Kannst du nicht wohin ziehen, wo du ein paar Menschen kennst. Oder in ein Wohnprojekt mit mehreren Parteien. Da kannst du dir die Nachbarn besser aussuchen. Die gibt es doch auch auf dem Land.

Das hört sich sehr bedrückend an deine Situation. Ich befürchte, vor Ort wirst du sie nicht lösen können, so bitter die Erkenntnis ist.
Umziehen, weil der geldgierige Vermieter an aggressive Flüchtlinge vermietet hat? Wird ja immer besser! Ich würde das Probldm erdt mit dem rechtsstaat lösen, wenn das ganz am Ende nicht fruchtet, dann würde ich es anders lösen.

Dass hier wirklich vorgeschlagen wird, dass jemand aus einer Wohnung, die schon seinen Grosseltern gehörte wegen solcher Leute auszieht, finde ich bodenlos.
 

Grisu

Aktives Mitglied
@Greylady
ich wünsch(t)e so, dass es auch mal wirklich gute Erfahrungen gibt, die auch nach Jahren in einem Happy-End münden. Ich habe auch schon erlebt, dass es 3,4,5 Jahre gut geht und dann erst die Rückkehr zur alten Kultur erfolgt ist.

Einfach weil ich vieles durch habe, wo TE jetzt drin steckt.

Die Dolmetscher waren bei mir auch da, nicht nur einmal. Wenn diese Dolmetscher aber merken, dass die Bewohner der Wohnungen einfach gar keinen Bock haben sind sie froh dort nicht mehr hingehen zu müssen: die können nämlich auch 1 + 1 zusammen zählen und bekommen mit, dass sie sich zuweilen in einer Höhle des Löwen befinden.

Diejenigen, die "ein Leben mit uns" führen wollen, die fangen an deutsch zu lernen und sind bereit sich mit ihrem Umfeld zu unterhalten. Da muss der Dolmetscher am Anfang dabei sein und dann geht es mit Händen und Füßen, aber diejenigen, die nicht wollen - wer soll denn da was bewirken??? Das gilt übrigens auch für Deutsche!!!!

Das, was mich am traurigsten macht ist dass Personen die für uns alle wichtig sind und integriert sind, die bspw. Ärzte und Pflegepersonal oder im Verkauf sind, die andere Nationalitäten haben, über selbigen Kamm geschert werden einfach weil/wenn sie Migranten sind.

Jene, die uns bereichern haben auf Grund dessen, was diverse Ausnahmen hier ins Land einbringen, auch keine Lust mehr auf Deutschland und darauf mit solchen Leuten in einen "Pott" geworfen zu werden.

Gruß von Grisu

Haha :) gute Idee aber funktioniert nicht !!! Wohnungs(ver)Kauf bricht Miete nicht!!!!! Vor dem Verkauf muss die Wohnung dem Mieter angeboten werden! Eine Klage auf "Eigenbedarf" funktioniert auch nicht so nebenbei!!!! Nee nee Leute, eigentlich läuft das alles ins bodenlose wenn nicht ein besonderes Wunder einen solchen Fall begleitet.
 

Buntehäsin

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

andere Leute verdienen sich an den Flüchtlingen dumm und dämlich. Landkreis, Kommune und Vermieter. Hier im Ort haben die Flüchtlinge regelmäßig die zur Verfügung gestellten Waschmaschinen aus dem Keller des Lagers abmontiert und verkauft. War dem Vermieter herzlich egal, es gab mehrfach neue! Durch die Umwandlung seiner (zuvor quasi wertlosen) Immobilien in Flüchtlingslager wurde er steinreich, da sind die paar tausend Euro für neue Waschmaschinen lächerlich!

Das kann auch in deinem Fall @Kaxov dazu führen, dass niemand etwas dagegen unternimmt. Da steckt für alle Beteiligten zu viel Geld dahinter - du hast nun leider das Nachsehen!

LG,
SFX
Und Dein Rat an die TE ist?
Ich könnte Dir Horrorgeschichten hier bei uns aus dem Dorf erzählen.
Deutsche, Gott sei Dank nicht unsere Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu

Aktives Mitglied
@ Greylady Das ist alles so schlimm, dass man/frau sich wirklich solche Gedanken machen muss weil man/frau nicht mehr rauskommt aus solchen Situationen.
Nur: wer mit einem Unrechtsbewusstsein ausgestattet ist, der macht so etwas nicht. Und genau deshalb wird derjenige mit Unrechtsbewusstsein zum Spielball für Missbrauchende.

Gruß von Grisu
 

Kaxov

Mitglied
Hey @Kaxov

Einen Strafantrag (ausdrückliche (schriftliche) Erklärung, dass du eine Strafverfolgung wünscht) wegen Beleidigung, Sachbeschädigung oder Hausfriedensbruch musst du selbst stellen. Das musst du aber selbst machen. "Bei einer Reihe von Straftaten (z.B. Hausfriedensbruch, Körperverletzung, Beleidigung) ordnet das Gesetz an, dass eine Straftat nur auf Antrag verfolgt werden darf." Da gilt
Danke. Das wurde gemacht. Ich habe direkt auf der Polizeiwache ein Formular dafür bekommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L psychisch kranke Nachbarn, aggressiv und gewaltätig Gewalt 90

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben