Die Kriege in Korea oder Vietnam sind auch nicht mit üblichen Kriegen zu vergleichen schon alleine Klimatisch und auf Grund der Vegetation haben diese eine Sonderstellung.
Den USA kann man vorwerfen viele Kriege geführt zu haben, sie haben aber im Gegenzug auch einige Diktaturen beendet, auch die Deutsche.
Zudem finde ich das gerade wir uns da bedeckt halten sollten andere zu kritisieren, in zwei von Deutschland begonnenen Kriegen undzwri Genoziden haben eir immerhin 81.000.000 Menschen in den Tod getrieben und ca. 7.000.000 Menschen systematisch vernichtet.
Es ist immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen wenn man eigenes Unrecht nur ausblendet.
Der Vietnam und der Korea Krieg waren übrigens die letzten in einer Abfolge von Kriegen srit über 1.000 Jahren. Seither ist Ruhe.
Ähm, in den ersten Weltkrieg sind alle zusammen rein geschlittert, hier ist schlafwandler von clark zu empfehlen, deutschland machte mit als letztes Mobil, auch betrachteten die Engländer die Deutsche flotte nie ernsthaft als bedrohung, da sie mit neubauten 2 im Vorteil waren .....
Die 2 Fehler, welche die damalige Reichsregierung ausstellten waren 1, der blankoscheck an Österreich und 2tens viel schlimmer, der einmarsch in belgien bzw die diplomatische Konversation kurz vorher.....
Hätte man letzteres verhindert wäre es nicht ganz unmöglich gewesen das britische empire aus dem 1 WK heraus zu halten