Portion Control
Urgestein
Wundert mich, dass jemand bei diesen horrenden Mieten dann am WE was machen kann.Was glaubst du, was es kracht, wenn man jedes Wochenende schauen muss, dass man bloß nichts unternimmt, was Geld kostet.
Ob ich Miete zahle oder Darlehen ab, macht zunächst nämlich keinen Unterschied. Im Gegenteil: Die Rate kann ich an meine finanziellen Möglichkeiten anpassen. Wenn der Vermieter die Preise erhöht habe ich keine Wahl.
Du kennst komische Menschen. Ich kenne niemanden der Designermöbel benötigt nur weil dieser ein Haus hat. Wir haben übrigens keine 3.000 Euro für unsere Möbel ausgegeben wie du für deine Wohnung.Und ja, das Haus will unterhalten werden, kaum ist man eingezogen, Möbel, dies und das, allein bei mir in der Wohnung fällt immer mal was an, ich hab mir letztes Jahr ein paar neue Möbel gegönnt nach 10 jahren und Schwupps 3000 Euro weg. Und wir reden von günstigen Möbeln.
Wir haben nach dem Hauskauf das meiste übernommen.
40 TEUR Küche war eh schon drin. Großes Sofa und die Essecke, Schlafzimmerschrank kosteten uns 1.200 Euro.
Wir haben die Sachen nach 5 Jahren immer noch genau so.
Als ich früher jahrelang in Miete wohnte hatte ich daran angepasst sicherlich keine veranzten Möbel.
Früher sagte man, wenn jemand baut ist auch ein neues Auto drin. Deshalb gab es dann oft dazu ein neues. In unserer Ortschaft sehe ich in unserem Neubaugebiet fast nur kleine Kisten.
Da sind wir dagegen mit Porsche und Golf GTI, neuer Fiat 500, völlig überkandidelt.
Eine Strasse weiter steht noch ein 911er und da ist so eine Villa da stehen mehrere Porsche und Landrover davor mit Kennzeichen aus der Schweiz. Ansonsten ist mir hier noch kein nennenswertes Auto aufgefallen.