Sigillaria
Aktives Mitglied
Kann ich nur unterschreiben.👍Süßstoff ist nicht gut. Dann lieber Zucker in Maßen. Wenn du dich sonst gesund ernährst, macht das nichts. Aber Pass bei Joghurts und Fertiggerichten auf, das sind Zuckerfallen.
Mit Süßstoff tut man sich wirklich keinen Gefallen, die schaden vor allem dem Magen und Darm. Da ist Zucker in Maßen wirklich noch gesünder!
Außerdem stärken diese Zucker-Ersatzstoffe auch noch das Hungergefühl, und das kannst du, @Jürgen85 wohl eher nicht gebrauchen....
Bestimmte Lebensmittel wie z.B. Haferflocken und anderes Frühstücksgetreide ist übrigens auch bekömmlicher, wenn man sie ohne Zucker isst. War bei mir auch so, früher dachte ich immer, daß ich Haferflocken nicht vertrage. Dabei lag es einzig und allein an dem Löffel Zucker bzw Honig, den ich immer an mein Müsli bzw Porridge getan habe, daß mein Magen rebelliert hat.
Jetzt esse ich nur noch einen nicht- sauren Apfel und eine Banane dazu, oder je nach Jahreszeit auch Birne, Nektarinen oder Blaubeeren.
ZU Anfang ist das natürlich gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen finde ich Getreideflocken ohne Zucker u.ä. sogar viel besser, weil man dann den Eigengeschmack der Flocken viel besser merkt. Deshalb, wenn du zum Frühstück gerne Hafer-oder andere Flocken isst, dann solltest du dir keine fertige Müsli-Mischung kaufen, sondern dir das selbst nach Geschmack und Laune zusammen mischen.
Denn in den Fertigmischungen ist fast immer jede Menge Zucker enthalten...