Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Partner hat sich von mir getrennt

Ysaia

Aktives Mitglied
Weil er ein schlechtes Gewissen hat und nicht als der Vollarsch dastehen wollte.

Das war von Anfang an Gelaber.
Er hat einen warmen Wechsel vollzogen, du sollst das nicht mitkriegen, er verteilt Laber-Pflästerchen und wohnt garantiert schon bei der Neuen.
Sei froh, dass er weg ist.

Logisch.
Die Konten sind jetzt hoffentlich getrennt.
Jap, so ziemlich genau das, was einige hier von Anfang an gesagt haben. Wirklich verwunderlich ist das Ganze für mich nicht.
 

Portion Control

Urgestein
Was spielt das genau für eine Rolle? Weil er Gründe hatte, darf er sich rücksichtslos verhalten?
Natürlich nicht. Meine Antwort bezog sich auf die Floskel "Sei froh das er weg ist".
Sowas impliziert immer gerne, jemand wäre der total A****. Dabei sollte man die komplette Situation erfassen um urteilen zu können.

Vor dem Hintergrund, dass wir an der Arbeit auskommen müssen, kann er sich doch ebenfalls etwas zusammenreißen, findest du nicht?
Auf jeden Fall.
Gerade über die Verantwortung gegenüber seinen Tieren, sollte er sich im klaren sein.
Es ist dann doch so wie Marisol vermutete. Aus den Augen aus dem Sinn. Das würde ich ihm auch
durchaus übel nehmen.
 

Geist1990

Mitglied
Für einen Außenstehenden ist es nun einmal seltsam, wenn du zunächst sehr souverän und fast schon verständnisvoll reagierst und sich dann auf einmal solch eine Wut Bahn bricht.
Ich denke, das liegt daran, dass die meisten hier glauben, die Trennung ansich, eben die zurückgewiesene Liebe würde mich verletzen. Dem ist aber nicht so.
Mich verletzt die Abweisung als Mensch (in Form der genannten Gemeinheiten) und das Alleinsein. Und das findet ja nach wie vor statt. Er enttäuscht mich als Mensch, nicht als Liebhaber. Ich könnte jetzt keinen genauen Zeitpunkt nennen, aber meine große Liebe ist er bei Trennung schon länger nicht mehr gewesen.

Meine Antwort bezog sich auf die Floskel "Sei froh das er weg ist".
Sowas impliziert immer gerne, jemand wäre der total A****.
Ja stimmt, das ist so nicht richtig.
Ich fühle "sei froh, dass er weg ist" auch überhaupt nicht. Ich wollte ihn nicht zurück, es ist aber trotzdem sehr leer ohne ihn. Er hat schon einen ziemlich wesentlichen Teil meines Lebens ausgemacht.

Gerade über die Verantwortung gegenüber seinen Tieren, sollte er sich im klaren sein.
Ich hoffe, dass er auf der Ebenen noch "abliefert". Es wäre für mich leichter. Damit rechnen, dass er es leider nicht tut, muss ich aber wohl.
Er stellt sich selbst gern als selbstlosen Helfer dar, das ist er aber nicht. Es muss sich schon auch lohnen (ist jetzt natürlich kein Verbrechen, passt nur nicht zur Selbstwahrnehmung).
 

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Ich hoffe, dass er auf der Ebenen noch "abliefert". Es wäre für mich leichter. Damit rechnen, dass er es leider nicht tut, muss ich aber wohl.
Er stellt sich selbst gern als selbstlosen Helfer dar, das ist er aber nicht.
Hast du ihn an sein Versprechen erinnert?
Er hat ja vorgeschlagen, sich weiterhin um eure Tiere zu kümmern.
Vielleicht hat er das "vergessen" und braucht eine kleine....Erinnerung.
 

früher-vogel

Aktives Mitglied
Ich denke, das liegt daran, dass die meisten hier glauben, die Trennung ansich, eben die zurückgewiesene Liebe würde mich verletzen. Dem ist aber nicht so.
Mich verletzt die Abweisung als Mensch (in Form der genannten Gemeinheiten)
Obwohl meine eigene Trennung (vor ein paar Jahren) von mir ausging, ging es mir ähnlich bzw. noch schlechter.

In gewisser Weise, ist etwas "gestorben", da ist es doch eigentlich nicht verwunderlich, dass es etwas Zeit braucht, bis sich das eigene Innere wieder "zurechtgeruckelt" hat.
 

Selbst-Bewusst77

Aktives Mitglied
Das Einzige was gegen Deine Wut helfen kann, dann ist ein konsequenter Blick in die Zukunft ohne ihn. Vertick den blöden Benzinrasenmäher bei ebay Kleinanzeigen. Nein, das musst Du nicht mit ihm besprechen. Er hält sich selber auch an einen Sch...dr... Und dann kaufst Du von dem Erlös zur Rasenpflege etwas, das zu DIR passt.

Mach einen leeren Raum zu DEINEM Lieblingsraum. Was für einen Raum wolltest Du immer schon mal haben? Gestalte ihn so, wie Du es immer schon mal wolltest, und genieß dabei das prickelnde Gefühl im Bauch mal keine Rücksicht auf jemanden nehmen zu müssen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du in den nächsten Wochen damit beginnen kannst, den Duft der Freiheit zu genießen. Keine Einschränkungen mehr durch Paarentscheidungen.
Nur noch 100% DEINE Wünsche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Passt mein neuer Partner zu mir? Liebe 14
S Mein Partner Liebe 73
F Mein Partner möchte nur zuhause sitzen Liebe 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben