beihempelsuntermsofa
Sehr aktives Mitglied
Die Rauhnächte sind doch erst kurz vor bzw. an Weihnachten🤔Zu dem werden wir wie jedes Jahr mit den Raunächten anfangen und dann so langsam schöne Lichter und Deko Stimmung herzurichten.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Die Rauhnächte sind doch erst kurz vor bzw. an Weihnachten🤔Zu dem werden wir wie jedes Jahr mit den Raunächten anfangen und dann so langsam schöne Lichter und Deko Stimmung herzurichten.
Die Rauhnächte sind meines Wissens die Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag. Früher dachte man, dass zu dieser Zeit die "Wilde Jagd" ihr Unwesen treiben würde. Man hat sich also bevorzugt im Haus aufgehalten, um nicht in Gefahr zu geraten.Die Rauhnächte sind doch erst kurz vor bzw. an Weihnachten
Ah, okay, davon habe ich noch nichts gehört.Ich habe das letztes Jahr das erste mal mit gemacht. Ich kannte das auch noch nicht.
Das ist ein Buch wo man spezielle Sachen macht. Unter anderem schreibt man sich , ich glaube das waren 12 wünsche auf, jeden Tag einen und zum Schluss verbrennt man 11 davon.
Früher, bei meinen Eltern verlief der Heilige Abend meistens so, dass mein Großvater zu Besuch kam, der an diesem Tag Geburtstag hatte. Es gab Bratwürstchen mit Kraut, die ich nie gemocht habe. Den Geruch der in der Pfanne gebratenen Würstchen habe ich immer noch in der Nase, wenn ich an den Heiligen Abend denke. Anschließend gab es Bescherung, und hinterher ist meine Mutter zur Christmette, weil sie im Kirchenchor mitgesungen hat. Mein Großvater war dann schon wieder abgezogen und mein Vater saß derweil vor dem Fernseher.Habt ihr an Weihnachten irgendwelche Rituale, die ihr jedes Jahr mit dem/der Partner/in macht?
Die Musik mag ich auch nicht. Radiomusik höre ich nicht, aber man kann ihr in der Öffentlichkeit kaum entkommen, weil man in jedem Supermarkt damit beschallt wird.Mir graut es schon wieder vor der elenden Weihnachtsmusik im Radio, die sich von Woche zu Woche steigern wird.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)