Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trump als neuer Präsident

Insta

Sehr aktives Mitglied
Da auch ich ja einer aus der Fraktion der "Altparteien / Democrats" bin bzw. wäre, würde mich mal interessieren, wie du dir mich eigentlich vorstellst. Was würdest du beispielsweise denken, was ich für einer bin? Aussehen, Alltagsgewohnheiten, Ernährung, Kleidung?
Aus meiner Sicht etwas merkwürdig hier nun ein Profil haben zu wollen. @Andreas900 hat ein Beispiel gebracht für aus seiner typische Demokraten Wähler. Das trifft ja nun nicht auf alle zu.

Kann man auch umdrehen. Ein typischer Mitarbeiter einer Ölfirma wird Republikaner wählen. Aber auch das kann anders sein.

Ein „Ich bin Demokrat“ und nun sag mir wie ich bin würde nur passen, wenn alle Menschen gleich sind. Ist das in Deiner Welt so? Also ich sehe Individuen, die Schnittmengen haben. Aber es gibt keine pauschale Antwort.
 

Daoga

Urgestein
Ausbeutung? Für Handel gibt es Verträge. Diese wurden von den Konzernen und Entscheidungsbefugten in Afrika und sonst auf der Welt unterschrieben.
Und das Geld das diese Konzerne dort lassen, schieben sich korrupte Regierungsmitglieder und Beamte in die eigene Tasche, den immens vielen Armen dort kommt nichts davon zugute.
Diese Armen sind dann aber auch nicht unser Problem, Nigerianer kann man grundsätzlich gleich wieder ins Flugzeug nach Hause setzen weil kein gültiger Asylgrund vorhanden.
Vor vielen Jahren, in den 90ern als die damals so beliebten Talkshows alles mögliche brachten, ist dort mal eine Politikerin aus Nigeria aufgetreten und hat in höchst unverschämtem Tonfall gefordert (wirklich gefordert!), daß Deutschland als "reiches Land" gefälligst sämtliche Armen ihres Landes durchzufüttern hätte, egal wie viele davon sie produzieren. Ich hab mir damals gedacht, daß ich ihr gern vorrechnen täte wie viele Armen ihres Landes täglich durch die Versäumnisse der eigenen Regierung an vermeidbaren Krankheiten krepieren oder verhungern, denn Aids war damals schon weit verbreitet, plus alle anderen typisch afrikanischen Krankheiten wie Ruhr und Malaria.
Wenn alle Stricke reißen, muß so ein Land halt den gleichen Weg wie Indien gehen und groß angelegte Sterilisierungsprogramme machen, aber leider war es damals anscheinend Landespolitik und scheint es bis heute zu sein, daß man (Menschen-) Masse gleich Macht versteht, egal wie viele davon krepieren, es gibt ja immer noch mehr Nachschub. Nigeria - Gesamtbevölkerung bis 2050 | Statista
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Die Demokraten haben einfach sich nicht mehr um die Interessen der Arbeiter gekümmert.
Und da sind wir uns ja einig und ich freu mich, dass wir das beide so sehen.

Die Arbeiter wurden und werden von der Politik halt immer häufiger vergessen. Und mit Arbeitern meine ganz allgemein die breite Mittelschicht. Dieser Gruppe haben die Demokraten kein Angebot gemacht.
Und jetzt glauben sie, dass so jemand wie Musk es für sie richten wird. Jemand der bei Tesla in Deutschland die Chefs Hausbesuche machen lässt, um zu sehen ob die Leute auch wirklich krank sind, wenn sie nicht zur Arbeit kommen, obwohl sie krankgeschrieben sind und jemand der sich wie niemand anders in die eigene Tashce wirtschaftet, sodass Trump vor Neid erblasst. Viel Glück !
Keine Ahnung ob Trump und Musk es richten werden. Aber ich verstehe die US Wähler. Sie hatten die Wahl zwischen
A) Demokraten Harris (ihr Arbeiter seid uns egal und wir versprechen auch garnichts) und
B) Republikaner Trump (ich verspreche euch Arbeitern sichere Arbeitsplätze, gute Wirtschaft, niedrige Preise etc.)
Selbst wenn der Wähler an Trump zweifelt, wählt er doch eher eine mögliche Verbesserung als jemand, der schon vorher sagt, dass er garnichts verbessert.

Für mich ist Trump nicht das Problem, sondern es sind Politiker wie Biden und Harris oder in Deutschland ein Olaf Scholz. Politiker, die aus einer vermeintlich sozialen Ecke kommen, aber wie du völlig richtig sagst "sich nicht mehr um die Interessen der Arbeiter kümmern".
  • Politiker, denen es egal ist wenn Unternehmen pleite gehen, weil ihnen Klimamaßnahmen wichtiger sind als Arbeitsplätze.
  • Politiker, denen es egal ist wenn Preise steigen, weil sie das billige Geld aus der Druckerpresse brauchen um ihre ideologischen Ziele zu verfolgen
  • Politiker, denen es egal ist wenn Energiepreise steigen oder das sogar gut finden, weil sie dadurch Klimaschutz betreiben wollen
  • Politiker, denen es egal ist wenn Menschen hohe Steuern bezahlen müssen oder dies sogar aktiv fördern, weil sie das Geld für den ausufernden Staat brauchen
Kurzum Politiker wie Harris und Biden, die in der Wahrnehmung der Menschen aus ihren Elfenbeintürmen heraus, über Klima, Gendern und sonstwas diskutieren, aber die arbeitenden Menschen nichts aber auch garnichts anbieten.

Und das absurdeste daran ist, dass wenn diese Politiker dann nachvollziehbarerweise nicht gewählt werden, sie nur ihre Konkurrenten beschimpfen und keinerlei Selbsteinsicht haben, dass nicht die Konkurrenz sondern sie selber das Problem sind.
 

Blaumeise

Sehr aktives Mitglied
Gut, wenn für dich ein Fötus mit Organen, Zahnwurzeln, ersten Haaren und festen Knochen ein Zellhaufen ist, bin ich definitiv der falsche Diskussionspartner für dich. :rolleyes:
Ähm… in dem Artikel ging es um die Pille danach. Du weißt schon, wann diese zum Einsatz kommt? Die wird eingesetzt um eine Schwangerschaft nach ungeschützten Verkehr oder nach Verhütungsversagen zu verhindern. Da reden wir noch nicht von einem Förus, denn der ist da noch gar nicht entstanden. Da reden wir tatsächlich eher von Zellen und Zellhaufen.
 

Rose

Urgestein
Gut, wenn für dich ein Fötus mit Organen, Zahnwurzeln, ersten Haaren und festen Knochen ein Zellhaufen ist, bin ich definitiv der falsche Diskussionspartner für dich. :rolleyes:
Meist gehen die eh von selber ab.


Für manche sind Menschen Menschen.

Für manche sind Menschen Zellhaufen.

Komisch, das sonst so geforderte Mitgefühl setzt hier dann wohl aus. Ein Fähnlein im Winde…
Mein Mitgefühl gint für die Frauen, die ungewollt schwanger sind und von Abtreibungsgegner belästigt und bedrängt werden. Aber für gibt nun zumindest hier in Deutschland nun endlich Strafen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben