Die Demokraten haben einfach sich nicht mehr um die Interessen der Arbeiter gekümmert.
Und da sind wir uns ja einig und ich freu mich, dass wir das beide so sehen.
Die Arbeiter wurden und werden von der Politik halt immer häufiger vergessen. Und mit Arbeitern meine ganz allgemein die breite Mittelschicht. Dieser Gruppe haben die Demokraten kein Angebot gemacht.
Und jetzt glauben sie, dass so jemand wie Musk es für sie richten wird. Jemand der bei Tesla in Deutschland die Chefs Hausbesuche machen lässt, um zu sehen ob die Leute auch wirklich krank sind, wenn sie nicht zur Arbeit kommen, obwohl sie krankgeschrieben sind und jemand der sich wie niemand anders in die eigene Tashce wirtschaftet, sodass Trump vor Neid erblasst. Viel Glück !
Keine Ahnung ob Trump und Musk es richten werden. Aber ich verstehe die US Wähler. Sie hatten die Wahl zwischen
A) Demokraten Harris (ihr Arbeiter seid uns egal und wir versprechen auch garnichts) und
B) Republikaner Trump (ich verspreche euch Arbeitern sichere Arbeitsplätze, gute Wirtschaft, niedrige Preise etc.)
Selbst wenn der Wähler an Trump zweifelt, wählt er doch eher eine mögliche Verbesserung als jemand, der schon vorher sagt, dass er garnichts verbessert.
Für mich ist Trump nicht das Problem, sondern es sind Politiker wie Biden und Harris oder in Deutschland ein Olaf Scholz. Politiker, die aus einer vermeintlich sozialen Ecke kommen, aber wie du völlig richtig sagst "sich nicht mehr um die Interessen der Arbeiter kümmern".
- Politiker, denen es egal ist wenn Unternehmen pleite gehen, weil ihnen Klimamaßnahmen wichtiger sind als Arbeitsplätze.
- Politiker, denen es egal ist wenn Preise steigen, weil sie das billige Geld aus der Druckerpresse brauchen um ihre ideologischen Ziele zu verfolgen
- Politiker, denen es egal ist wenn Energiepreise steigen oder das sogar gut finden, weil sie dadurch Klimaschutz betreiben wollen
- Politiker, denen es egal ist wenn Menschen hohe Steuern bezahlen müssen oder dies sogar aktiv fördern, weil sie das Geld für den ausufernden Staat brauchen
Kurzum Politiker wie Harris und Biden, die in der Wahrnehmung der Menschen aus ihren Elfenbeintürmen heraus, über Klima, Gendern und sonstwas diskutieren, aber die arbeitenden Menschen nichts aber auch garnichts anbieten.
Und das absurdeste daran ist, dass wenn diese Politiker dann nachvollziehbarerweise nicht gewählt werden, sie nur ihre Konkurrenten beschimpfen und keinerlei Selbsteinsicht haben, dass nicht die Konkurrenz sondern sie selber das Problem sind.