Andere Dinge lassen sich nicht direkt mit Zahlen belegen, wie Rassismus und Spaltung der Gesellschaft.
Natürlich ließe sich sowas mit Zahlen belegen.
Es gibt ausdrücklich Kriminalstatistiken mit Rassismus als Merkmal. Man könnte über das Strafjustizsystem und die Inhaftierungen sprechen, über Benachteiligungen am Arbeitsmarkt, über strukturelle Benachteiligungen bei Bildung, über Wohnsituationen, über Vermögensungleichheit....
Es gäb zig Zahlen mit denen du deine Behauptung versuchen könntest zu untermauern. Du tust es aber nicht, du behauptest einfach nur was. Wie Insta zurecht sagt: Das sind nur "Vorwürfe ohne Substanz".
Nur ganz selten und nur wenn ich dich ausdrücklich nach Quellen frage (z.B. Tötungsdelikten), kommt was.....
Die Tötungsstatistik sind absolute Zahlen. Da hast Du Recht. Nach relativen Zahlen haben die USA mit 6.4 eine Tötungsrate die achtmal (!!!) höher ist als die Deutschlands mit 0.8. Es ist etwa Platz 60. Wow. Was kommen da für Länder davor ? Die USA haben auch nach der Tötungsrate eine der höchsten Raten aller entwickelten Länder.
(...)
Deswegen frage ich ja nach deinen Quellen! Deswegen ist es so wichtig, dass du Quellen nennst, damit man dann
gemeinsam darüber reden kann und auch deine falschen Interpretationen der Quellen korrigieren kann. Ich will die Wahrheit wissen. Deswegen will ich nicht bloße Behauptungen sondern Belege.
(...)Und eigentlich
beginnt da erst die Reise, denn man müsste jetzt untersuchen warum die Mordrate höher ist. Liegt es an der starken Migration, Waffengesetzen, Geschichte der USA, Siedlungsdichte etc.?
Ist ja schön, dass du jetzt EINMAL eine Quelle genannt hast, aber mein Eindruck ist, dass du dich nicht tiefer damit beschäftigst sondern nur nach Quellen suchst, welche die USA schlecht dastehen lassen damit es in dein Narrativ passt.
Sowas ist gefährlich, weil es genau dazu führt, was du gerade erlebt hast: Du hast bei der Tötungsstatistik absolute mit relativen Zahlen durcheinander gehauen, weil es so wunderbar in dein Narrativ passt, dass die USA so kriminell sind, dass du nicht mal überlegt hast, ob es wirklich sein kann, dass die USA direkt auf Mexiko folgen.
p.s.
Du kannst von mir jeden Beitrag melden den du möchtest, ich möchte schlicht Quellen und Zahlen zu Behauptungen und das werde ich auch weiterhin einfordern, weil das zu einer sachbasierten Diskussion gehört.