Was wären andererseits die vorrangig favorisierten Strategien, die Lage zu deeskalieren, ohne dass das angegriffene Land unfreiwillige Gebietsverluste hinnehmen muss?
Dafür ist es jetzt schon zu spät, aber man hätte die Forderungen Russlands ernst nehmen müssen. Sofort einen Waffenstillstand vereinbaren und an den Verhandlungstisch.
Putin muss auf taube Ohren gestoßen sein. Er wollte ja irgendwas und das wird nicht die ganze Ukraine gewesen sein.
Wir wissen darüber leider zu wenig. Keiner wird jetzt einen Fehler eingestehen wenn man die komplette Schuld ohne Probleme einfach dem Gegner zuschieben kann.
Jeder weiß dass es für einen Streit mindestens 2 braucht. Aber bei Putin macht man es sich leicht und behauptet er sei ohne Grund in ein Land eingefallen?
Wie kommt dann ein Trump dazu zu sagen er würde den Krieg innerhalb von 24 h nach Antritt seiner Präsidentschaft beenden?
Und warum eskaliert Biden jetzt kurz vor Ende seiner Amtszeit noch weiter mit der Freigabe an die Ukraine mit den ATAMCS auf russisches Gebiet schießen zu dürfen?
Erwartet der echt Putin gibt auf? Wie kommt man denn überhaupt auf diesen Gedanken?
Man könnte ja auch mal der US Amerikanischen Nato sagen sie solle nicht ständig irgendwelche Länder angreifen. Aber die dürfen das ja. Und was sie hinterlassen ist oft nicht besser als das was vorher war oder?
Es wird spannend wie der Konflikt unter Trump weiter geht.