Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

An die Single Männer um die 40/50

Ckasimier

Neues Mitglied
Guten Abend allerseits!

to keep a long story short oder wie es so schön heißt. Ich bin jetzt 46 Jahre alt, geschieden, umgezogen, um weg von meinem alten Umfeld zu sein, neuer Job seit August diesen Jahres, seit einigen Wochen, Monaten endlich wieder "angekommen" und stressfrei und frage mich, was treibt ihr Single Männer so in dem Alter, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind?

Ich komme gerade von einem Weihnachtsmarkt zurück, auf dem ich in meiner alten Heimatstadt oder besser Heimatdorf war, allerdings kannte ich wirklich niemanden mehr und die paar wenigen, bei denen ich dachte, ich würde sie von vor 30 Jahren noch kennen, erkannten mich nicht mehr :ROFLMAO:

Ich bin gern an den Wochenenden allein, gerade nach dem ganzen Scheidungsstress, aber auch will ich gern mal wieder ein wenig unter Leute. Es fällt mir ein wenig schwer, da ich 25 Jahre gewohnt war, so ziemlich alles mit meiner Ex Frau gemacht zu haben.

Also ich so über den Weihnachtsmarkt lief, fielen mir fast nur jüngere Leute um die 30 auf mit ihren Kindern, nahezu niemand in meinem Alter, ....und es kam die Frage auf an all die Single Männer: Was macht ihr an den Wochenenden, insbesondere Abends usw?
 
Ich bin ein wenig jünger als Du.
Wir hatten letzten Monat im Bürgerhaus so eine Versammlung, die ziemlich gut besucht war. Das ganze war so eine Art Dorferneuerung. Es wurde vorgestellt, was geplant, was umgesetzt ist.

Ich hörte da mal aufmerksam zu. Von Schulen, Schulwegen, Bussen, Senioreneinrichtungen, Begegnungsstätten für Flüchtlinge, dies und das und jenes, neue Einrichtungen für Betreuungen.
Zum Ende hin fragte ich, ob eigentlich was für die vielen Singles - die tendenziell aus dem Dorf in die Stadt abwandern, aber gern gesehene Steuerzahler sind, Konsumenten sind, Gutverdiener sind, vorgesehen sei. Daraufhin große Augen.

Bei uns gibt es seit Corona nicht mal mehr eine Gatstätte im Ort. Nur noch diese aus dem Boden sprießenden Lieferanten von Pizza und Co.

Es gibt keine Bars mehr, auch vor Corona war das schon Mangelware.

Also was passiert? Man hockt daheim. Schulfreundschaften habe ich lange nicht mehr, dafür ein großes Elternhaus übernommen, aus dem ich kaum Geld machen könnte, und etwas Vergleichbares woanders nie kaufen könnte. Alternative: Kleine Eigentumswohnung in der Stadt, meinen Job habe ich aber auf dem Land, macht keinen Sinn.

Ich denke, viele machen es so wie ich, ich komme Freitags von der Arbeit, mache Sport, das kann man hier bei uns super im Wald, draußen machen, ich fahre inzwischen viel Rad, auch im Winter, nutze ein Fitness Studio, in dem man leider auch keinen Anschluss finden kann, weil viele in dem Alter keinen Sport mehr machen und bei uns auf den Dorf komplett komisch sind, was soziale Kontakte angeht.

Einzige Methode wären Apps, in denen man vielleicht Leute findet, die für Unternehmungen wenigstens offen sind, das sind die hier bei uns lebenden Leute nicht.

Aus dem Grunde meide ich inzwischen Weihnachtsmarkt im Dorf, Kerb oder sonst was, weil man dann als Alleinstehender da rum läuft und wie ein Außerirdischer betrachtet wird. Da lasse ich mein teuer verdientes Geld lieber woanders.
 

Gatureg

Mitglied
Soll zwar Leute (hier im Forum) geben, die nach eigener Aussage binnen weniger Minuten zwischen Gebäckstand und Zuckerwatte mit dem Verkäufer am Zimtwarenstand eine lebenslange Freundschaft beschließen, das sind für mich aber eher Geschichten aus dem Paulanergarten.

Ich war gestern mit einem früheren Arbeitskollegen auf einem eher ländlichen Weihnachtsmarkt. 80% Familien und Freunden, 20 Prozent junge Leute in Gruppen mit hohem Alkoholpegel, wüsste ums Gedeih nicht, wo man da als 50 Jähriger Mann auch nur ansatzweise andocken wollen würde.

Also das nur als Beispiel.

Ich hab mich auch lange vor diesen Apps gescheut, aber es ist halt einfach eine super effektive Möglichkeit, Leute zu treffen, ohne viele Enttäuschungen und man freut sich einfach drauf, nicht von vornherein allein über ein Event latschen zu müssen.
 

Mojito.

Mitglied
an all die Single Männer: Was macht ihr an den Wochenenden, insbesondere Abends usw?
Die Single Männer um die 50 die ich kenne hocken alleine an der Bar und starren die Wand an. Manchmal, wenn eine Frau reinkommt scannen sie diese ob das was für sie wäre und dann drehen sie sich wieder um, bestellen noch ein Bier und starren die Wand an. 🤣

Aber da du aufgeschlossen zu sein scheinst und Humor hast, schau mal hier rein. Je nach Region kannst du wirklich interessante Leute treffen. Und sie alle sind in deinem Alter. Viel Glück.
 
G

Gelöscht 130545

Gast
Die Single Männer um die 50 die ich kenne hocken alleine an der Bar und starren die Wand an. Manchmal, wenn eine Frau reinkommt scannen sie diese ob das was für sie wäre und dann drehen sie sich wieder um, bestellen noch ein Bier und starren die Wand an. 🤣
Die meisten Frauen verirren sich nicht in Bars oder Kneipen, jedenfalls nicht allein. Aber ich kann mir bildlich genau vorstellen, was du meinst und stimme dem auch zu.

Ich will mal eine Münze auf seiten der Männer werfen. Viele haben mit 50 die erste Scheidung hinter sich und wirklich viele sind auch von ihren Frauen übervorteilt worden. Dadurch frustriert, teilweise verbittert und genervt und wollen das kein zweites Mal erleben. Viele Frauen hingegen entdecken sich noch mal neu und wollen noch mal wie vor 30 Jahren erobert werden, natürlich vom richtigen Mann, auf die richtige Art und Weise und das kann nicht matchen. Daher lassen es viele Männer besser bleiben und viele Frauen sind mindestens genauso genervt wie Männer.

Das stellt glaub ich in Kürze so eine breite Masse der 50 Jährigen dar. Die ziehen sich vielfach zurück, nach Hause, vor die Glotze. Vielmehr läuft bei vielen nicht mehr.

Manche haben noch einen intakten Freundeskreis, mit dem leeren viele Männer aber auch eher die Bierfässer, die sie oft selber vor sich hertragen. Raus gehen die Allerwenigsten noch.

Den vielfachen Tipp mit den Weihnachtsmärkten, auf denen einige User hier ja gern Ausgehverbot für Singlemänner mit langweiligen Strategien, auf Frauen zuzugehen, erteilen würden, habe ich auch gelesen. Denke da liest man seitens der Frau viel Frust raus, die zu spezielle oder auch undefinierte Erwartungen hat.

Also ich würde auch online gehen, für Events, um raus zu kommen, übrigens sind lustigerweise auf Apps für "ältere" ab 40plus 70 Prozent Frauen vertreten und deutlich weniger Männer. Die Männer sind auf Tinder und Co unterwegs in der Überzahl. Also empfehlen sich eher Apps, die nicht auf Dating ausgelegt sind, sondern auf lockeres Kennenlernen ind er Gruppe. Finde ich übrigens auch erheblich angenehmer, als wenn man sich da zu zweit gegenüber hockt.
 

Mojito.

Mitglied
Die meisten Frauen verirren sich nicht in Bars oder Kneipen, jedenfalls nicht allein.
So ist es. Und das nicht erst mit 50, das fängt schon viiiele Jahre vorher an. Wobei @Ckasimier, glaub ich, nicht speziell Frauen sucht, sondern einfach andere Menschen mit denen man was unternehmen und Spass haben kann.

Von Tinder & Co halte ich übrigens gar nichts. Da trifft man sich ja nur mit einer Person und das hat immer einen Date Charakter. Dort geht es weniger um Freizeitaktivitäten mit mehreren Leuten, was der TE aber sucht.
 
G

Gelöscht 130545

Gast
So ist es. Und das nicht erst mit 50, das fängt schon viiiele Jahre vorher an. Wobei @Ckasimier, glaub ich, nicht speziell Frauen sucht, sondern einfach andere Menschen mit denen man was unternehmen und Spass haben kann.

Von Tinder & Co halte ich übrigens gar nichts. Da trifft man sich ja nur mit einer Person und das hat immer einen Date Charakter. Dort geht es weniger um Freizeitaktivitäten mit mehreren Leuten, was der TE aber sucht.
Es gibt zwar Leute, die sind auf Tinder, um nur mal zu gucken, aber ich glaube, diese klassischen Dating Apps dieser Wisch-Art sollte man wirklich den Personen überlassen, die gern schnelle Sachen suchen. Diese Apps hatten ihre Zeit, besonders um Corona herum, als kaum was möglich war, aber die besten Zeiten haben diese Apps hinter sich.

Aber ja, ich lese hier auch nichts heraus von Dating, daher lieber auf die Apps für Events in Gruppen gehen, das ist sowieso lustiger.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben