Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

25 und noch keine Beziehung gehabt

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Ich befürchte manchmal, dass ein Problem ist, dass ich nach außen hin so selbstgenügsam wirke.
Oder desinteressiert?

In Person 0. Online ca. 5.
Weiß da auch keine genaue Zahl, aber von der Größenordnung her um die 50.
Sehr wenig, wenn du dir eine Beziehung so sehr wünscht und das Thema dich derart beschäftigt, dass es einen Thread wert ist.

Und passt dein Beuteschema dazu?
Oder schreibst du eher sehr aktive Frauen an, bei denen du nicht mithalten kanbst, bremsend wirkend würdest?
Suchst du ein Zugpferd oder eine Frau für eine PARTNERschaft?

Was bedeutet dieses Wort für dich?
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Aus irgendeinem Grund kann ich mich einfach nicht locker bewegen, wenn so viele Menschen um mich herum sind :D
Wer sagt, dass man sich locker bewegen muss und unter vielen Leuten sein muss- wenn du solche Ecken nicht magst, dann meide diese halt.

Du hast nichts weiter zu tun, als mit dir, so wie du bist aufzutauchen und zu fragen: mag das jemand?

Was anderes haben wir auch nicht gemacht.
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Ich würde eigentlich sagen, dass ich nicht unattraktiv bin - soweit es meine Genetik eben erlaubt ;) Soll heißen, ich bin gepflegt, mache Sport, ernähre mich gut, mache gerade meinen Doktor in der Informatik, und nehme mir neben der Arbeit auch Zeit für Hobbies, darunter am meisten Schwimmen und Klavierspielen.
Es ist also großer Reichtum gegeben, das ist sich noch nicht alles, ich wette, dass du noch enorm viel mehr zu bieten hast, aber das alleine schon ist absolut top und ein bestes Zeugnis, dass du viele Qualitäten besitzt.

Ich würde dich schon mal anhimmeln, für mich wärst du ein Wunschschwiegersohn.
 
Z

Zollstock

Gast
Allgemein habe ich den Eindruck, dass es in meinem Alter nur sehr wenige attraktive Frauen zu geben scheint, die noch single sind.
Wie attraktiv muss sie den sein? Echte Schönheiten sind mit Anfang/Mitte 20 natürlich sehr begehrt bei den Männern. Ansonsten muss ich dir widersprechen. Es gibt genügend weibliche Singles in deiner Altersklasse.
Durch die Uni gibt es viele gute Sportangebote.
Unisport klingt doch super. Und dann aktiver sein. Frauen ansprechen und nach Dates fragen, wenn sie interessiert wirken.
Und ja, dazu muss man sich überwinden. Und man kassiert auch mal einen Korb. Davon stirbt man nicht, das gehört dazu. Verstecke dich nicht hinter deiner Faulheit oder deiner Introvertiertheit!
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Lieber elavio, die Frau, die dich kriegt, die wird Grund zur Freude haben, weil sie dich erwischt hat.
Du bist sicher treu, du bist garantiert verlässlich, auch keiner, der nur lavert und nichts auf die Reihe kriegt, du hast sicher zärtliche Hände und einen gepflegten Mund, den man gerne küssen mag und lustig und nett wird es auch sein mit dir, egal, ob unter der Woche, oder an den Wochenenden- denn du bist musikalisch, klug, fit, noch dazu in keinster Weise jemand, mit dem man nur Schulden hat, nur Ärger, nur Probleme, weil jener säuft, ein Schürzenjäger, ein Aufreisser ist, weil jener ohne Plan und Ziel weder was durchgestanden hat, noch fertig gemacht, weil er keinen Mut und keinen Verstand hat, oder einfach nur zockt, statt auf sich achtet und auf sich schaut.
Mit dir gibts sicher keine Armut, keine abgenagten Fingernägel, weil du ein Despot bist, ein Wüterich gar, oder einer, der vier Kinder nebenher zeugt, weil er eitel auf alles aufspringt, das sich nicht schnell genug versteckt. Mit dir ein gemeinsames Leben haben, das ist sicher sehr nett.
Mit dir kann man sogar das Lieben neu erfinden, du hast noch keine Vorerfahrungen und daher auch keine Auflagen, weißt eh, das kann sehr stressen, wenn man selbst als Frau wenig weiß über Sex und dann kommt wer daher, der "schon alles kennt"- mit dir könnte man zuversichtlich neu beginnen. Das beste Leben ever.
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Elavio, mir scheint, es ist wie mit der Trüffel, diese ist nicht auffällig, sie ist nicht leicht zu entdecken, auch eher selten, was nichts aussagt, Trüffel ist Trüffel.
Mach dir keine Sorgen, die eine gibts sicher, die gilt es zu finden.
Wahrscheinlich irgendwo zufällig, während du mit anderen Menschen zusammen bist irgendwo bei einer Sitzung, oder einer Geburtstagsfeier, oder einer beruflichen Veranstaltung, oder vielleicht ist es dann deine Vorgesetzte, Mitarbeiterin, oder die Schwester eines Kollegen oder Freundes usw. - man gräbt sich irgendwie gegenseitig aus, das weiß ich aus meiner Erfahrung her. Alle meine Lieben, die gabs praktisch unterwegs gesammelt, beim ganz normalen Dahinleben standen sie plötzlich da. Man blickte sich an, fand sich sympathisch, der Rest ist von alleine gekommen.
Man muss nicht viel reden, es ist etwas anderes mitbeteiligt, wenn man sich findet.

Mein Kamerad ist zb alles andere als ein Aufreisser, wegen dem gefiel er mir so, unter anderem. Er ist keiner, der recht Wortgewandt ist, das wäre bei mir sicher der Falsche, diese Rolle muss er nicht abgeben, die brauchts bei mir nicht, die Ruhe, die er ausstrahlt ist dagegen das, was ich brauch und mag.
Nachdem ich herausgefunden habe, dass er zuverlässig, aufrichtig, ein ehrlicher Mann ist, redlich, fleissig, taktvoll, liebevoll noch dazu, da wunderte ich mich schon sehr, dass er noch frei war. Glück gehabt, mein Riecher fand diese Trüffel, der Zufall hat da nachgeholfen.
So wirds auch bei euch sein, wenn ihr euch begegnet. Du und deine Zukünftige.
 

Selbst-Bewusst77

Aktives Mitglied
Das erste kann man nur begrenzt kontrollieren, das zweite gar nicht. Oder meinst du nicht schüchtern sein?

Gut erkannt ;)

Wenn ich erstmal so viele Frauen kennenlernen würde/könnte, dann würde ich das sofort tun! Aber die kommen ja nicht einfach so mit einem Fingerschnipps daher.

Ich finde das halt verkehrt.

Ja, den Ansatz finde ich auch besser :) Seit ich arbeite, finde ich auch zum ersten Mal gleichgesinnte Menschen, also auch Frauen, aber es sind nur wenige (hier lediglich zwei) und die sind eben alle in einer Beziehung. Allgemein habe ich den Eindruck, dass es in meinem Alter nur sehr wenige attraktive Frauen zu geben scheint, die noch single sind.

In Person 0. Online ca. 5.

Auch um die 5.

Weiß da auch keine genaue Zahl, aber von der Größenordnung her um die 50.

Ja, Clubs sind halt gar nichts für mich. Bzw. war ich noch nie in einem, weil ich mir das einfach nicht passend vorstelle und ich tatsächlich nur schüchtern in der Ecke rumstehen würde, wenn ich ehrlich bin. Aus irgendeinem Grund kann ich mich einfach nicht locker bewegen, wenn so viele Menschen um mich herum sind :D

Ich habe dieses Jahr einen Sprachkurs gemacht und letztes Jahr gab es eine kleine Trainingsgruppe für so einen Unternehmenslauf. Durch die Uni gibt es viele gute Sportangebote. Yoga wollte ich eigentlich auch mal machen, aber dann kamen gesundheitliche Sachen dazwischen. Nächstes Jahr darf ich dann wieder.
Die Attraktivität liegt allerdings im Auge des Betrachters. Natürlich kann ich nicht Deinen Gesachmack beeinflussen, aber für mich macht in erster Linie Charakter schön. Wenn eine Frau ein nettes, einfühlsames Wesen besitzt, dann würde ich sie auch hübsch finden, weil vom ersten Augenblick an all die wundervollen gemeinsamen Erinnerungen in meine Wahrnehmung miteinfließen würden.
Schließlich suche ich ja - wenn überhaupt - für mich, und nicht für Andere. :)
 
M

Manomento

Gast
Auf Krampf wird das nichts. Warte doch in Gelassenheit ab; irgendwann wird dir schon die richtige Prtnerin über den Weg laufen.
 

elavio

Neues Mitglied
Viele Frauen wären da, aber sicher ist keine einzige darunter, die erraten kann, dass sie erwünscht ist, richtig gewollt, echt gefragt, begehrt, gemocht. Das wirst du zeigen müssen.
Witzig, denn ich denke genau das gleiche :D Also, dass ich bei einer Frau standardmäßig nicht erwünscht bin, sofern sie nicht das Gegenteil andeutet.
Oder desinteressiert?
Kann auch gut sein. Wie man nach außen wirkt, weiß man in der Regel ja nicht. Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass ich immer so wirke, als wüsste ich genau, was ich will. Das entspricht nicht wirklich meinem inneren Gefühl, also lässt sich das vielleicht auch auf andere Aspekte übertragen.
Sehr wenig, wenn du dir eine Beziehung so sehr wünscht und das Thema dich derart beschäftigt, dass es einen Thread wert ist.
In Person bin ich halt zu schüchtern und will mir da auch keinen schlechten Ruf machen. Online geht es eben nur, wenn man matcht (oder auf entsprechenden Portalen, wo keine Matches notwendig sind) und ich kriege pro Online-Dating-Anlauf halt nur an die 5 Matches zustande.
In meinem Umfeld haben sich die wenigsten über Online-Dating oder aktives Ansprechen kennengelernt, sondern durch Hobbies.
Und passt dein Beuteschema dazu?
Oder schreibst du eher sehr aktive Frauen an, bei denen du nicht mithalten kanbst, bremsend wirkend würdest?
Suchst du ein Zugpferd oder eine Frau für eine PARTNERschaft?

Was bedeutet dieses Wort für dich?
Die letzte Frau, an der ich stark interessiert war, ist sehr aktiv, was wahrscheinlich auch zu viel für mich gewesen wäre. An sich bin ich nicht sooo faul, aber je länger ich mich in diesem Tief befinde, desto mehr lähmt es mich und macht mich lethargisch und etwas depressiv. Ich muss nicht jeden Tag 100km mit dem Rad fahren, aber ich bin im Normalfall schon täglich aktiv (körperlich und geistig) und habe Ziele. Bei einer Partnerin würde ich mir das natürlich ähnlich wünschen.
Für mich ist eine gute Partnerschaft eine Bindung, die die Stärken beider vereint und die Schwächen ausbalanciert. Ok, das klingt viel kitschiger als ich es meine, aber der Grundgedanke ist hoffentlich klar :D Also nein, ich suche kein Zugpferd.
Wie attraktiv muss sie den sein? Echte Schönheiten sind mit Anfang/Mitte 20 natürlich sehr begehrt bei den Männern. Ansonsten muss ich dir widersprechen. Es gibt genügend weibliche Singles in deiner Altersklasse.
Mit attraktiv meine ich ja nicht nur Schönheit. Dazu zählen für mich auch Ausstrahlung, Bildung und Charakter. Aber klar, ein hübsches Gesicht und ein gepflegter, gesunder Körper sind mir auch wichtig. Sie muss nicht wie ein Model aussehen, aber wenn ich sie anschaue, möchte ich mich stark zu ihr hingezogen fühlen, nicht von ihr abgestoßen.
Auf Krampf wird das nichts. Warte doch in Gelassenheit ab; irgendwann wird dir schon die richtige Prtnerin über den Weg laufen.
Hört man häufig, aber wenn ich in Gelassenheit abwarte, stehen die Chancen ganz gut, dass ich in 10 Jahren noch genauso single bin wie jetzt. Wie die anderen User meinen, muss ich aktiv werden. Sonst wird das nichts. Klar, nicht auf Krampf - dafür bin ich auch noch lange nicht verzweifelt genug ;) - aber schon mit ein bisschen mehr Elan als bisher.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Witzig, denn ich denke genau das gleiche :D Also, dass ich bei einer Frau standardmäßig nicht erwünscht bin, sofern sie nicht das Gegenteil andeutet.
Tja, die Krux der unklaren Rollenbilder ist wohl diese starke Verunsicherung der Geschlechter.
Keiner will aus der Deckung kommen aus Angst vor Verletzung, gerne versteckt hinter einem trotzigen: 'Soll der/die doch', mit unterschiedlichen Begründungen.

Und so verharren sie stur und kommen nicht zusammen.
Welch Drama!

Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass ich immer so wirke, als wüsste ich genau, was ich will. Das entspricht nicht wirklich meinem inneren Gefühl, also lässt sich das vielleicht auch auf andere Aspekte übertragen.
Ja, die Maske mal etwas herunterzunehmen und sich zu zeigen ist gar nicht so leicht.
Das Leben ist nichts für Feiglinge.

keinen schlechten Ruf
Vor wem denn?
Womit?
Damit, dass du aktiv wirst, Frauen anschreibst und ansprichst, dich um Dates bemühst?
Ist das dein ernst?

Dies habe ich in ähnlicher Form hier nicht zum ersten Mal gelesen.
Was ich da denke, schreibe ich mal nicht.
Ich kann mich jedenfalls nur wundern.

Aber noch eine Frage dazu:
Wie viele ernsthaft datende Männer kennst du, die deshalb einen schlechten Ruf haben?

Ich ja keinen einzigen.
Frage ich Freunde, kommt die gleiche Antwort.
Verwandtschaft: auch so.
🤷‍♀️

Die letzte Frau, an der ich stark interessiert war, ist sehr aktiv, was wahrscheinlich auch zu viel für mich gewesen wäre.
Wo ist dann die Logik bei deiner Suche? Du erkennst sogar selbst, dass du im falschen Teich fischt, fischt da aber dennoch, und wunderst dich dann, wenn daraus nichts wird.
Was soll man da noch raten können?

Einem älteren Freund ging's ähnlich. Ich schickte ihn zu einem anderen Teich. Hat tatsächlich geklappt. Allerdings ganz andere Generation.

Für mich ist eine gute Partnerschaft eine Bindung, die die Stärken beider vereint und die Schwächen ausbalanciert. Ok, das klingt viel kitschiger als ich es meine, aber der Grundgedanke ist hoffentlich klar
Ja, das übliche eben. Ist ja ok, wenn man nicht zuviel davon erwartet.

Also nein, ich suche kein Zugpferd.
Deine Theorie weicht da aber ordentlich von der praktischen Suche ab; siehe oben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Immer noch wütend auf Exfreund Liebe 31
S Ex meldet sich nach 10 Jahren immer noch Liebe 40
3 Mit fast 25 noch nie eine Beziehung gehabt Liebe 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben