Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

25 und noch keine Beziehung gehabt

elavio

Neues Mitglied
Und so verharren sie stur und kommen nicht zusammen.
Welch Drama!
Gut auf den Punkt gebracht :)
Ja, die Maske mal etwas herunterzunehmen und sich zu zeigen ist gar nicht so leicht.
Das Leben ist nichts für Feiglinge.
Bin ich ein Feigling? Selbst wenn ich in Gegenwart anderer deutlich sage, dass ich etwas nicht weiß und auch keinen Plan habe, denken die Leute das scheinbar immer noch :D Ich komme wohl einfach souverän rüber. Das ist keine Maske, die ich absichtlich aufsetze.
Vor wem denn?
Womit?
Damit, dass du aktiv wirst, Frauen anschreibst und ansprichst, dich um Dates bemühst?
Ist das dein ernst?
Keine Ahnung. Ich möchte halt nicht als "der komische Typ, der alle Frauen anquatscht" gekannt werden.
Aber noch eine Frage dazu:
Wie viele ernsthaft datende Männer kennst du, die deshalb einen schlechten Ruf haben?

Ich ja keinen einzigen.
Frage ich Freunde, kommt die gleiche Antwort.
Verwandtschaft: auch so.
Ich kenne da auch niemanden. Aber ich kenne auch keinen Mann, der auf diese Weise gedatet hat. Wie gesagt haben sich alle in meinem Umfeld, von denen ich es weiß, über Hobbies oder Parties oder Freunde kennengelernt.
Wo ist dann die Logik bei deiner Suche? Du erkennst sogar selbst, dass du im falschen Teich fischt, fischt da aber dennoch, und wunderst dich dann, wenn daraus nichts wird.
Was soll man da noch raten können?
Ganz der falsche Teich war es nicht. In vielerlei Hinsicht hat es gut gepasst, also war es zumindest ein nahe anliegender Teich ;) Und mittlerweile achte ich auch mehr darauf. Die Geschichte ist mittlerweile schon ein paar Jahre alt.
Deine Theorie weicht da aber ordentlich von der praktischen Suche ab; siehe oben.
Auch da habe ich schon kein Zugpferd gesucht. Dass sie so aktiv war, hat dazu geführt, dass ich versucht habe, selber aktiv zu sein, um besser zu ihr zu passen. Aber da habe ich gemerkt, dass das einfach nicht mein Wesen ist.

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Bin ich ein Feigling?
Sind wir das nicht alle hin und wieder?
Du - wie so einige andere - in sozialen Situationen eben mehr als manch andere.

Ich kenne da auch niemanden. Aber ich kenne auch keinen Mann, der auf diese Weise gedatet hat.
Ja schau, du weißt es selbst nichtmal.
Du musst nicht alles glauben was du denkst.
Das Gehirn lässt sich manchmal ziemlichen Quark einfallen.

Wie gesagt haben sich alle in meinem Umfeld, von denen ich es weiß, über Hobbies oder Parties oder Freunde kennengelernt.
Ich schon, Frauen auch.
Interessiert keine Sau.
Kurz Neugierde, wenn die Story erzählt wird. Das war's.
Einen meiner Männer habe ich im Chat kennengelernt, läuft aufs Gleiche raus.
In meinem Umfeld ist das völlig normal. Ebenso, dass manche viele, viele Dates haben.
Ich habe in meinem Kreis niemanden, der das merkwürdig findet.
Und wer das tut...na, der sagt damit was über sich, aber doch nicht über dich!

Und mittlerweile achte ich auch mehr darauf.
👍

Dass sie so aktiv war, hat dazu geführt, dass ich versucht habe, selber aktiv zu sein, um besser zu ihr zu passen.
Verbiegen geht nie lange gut.

Aber da habe ich gemerkt, dass das einfach nicht mein Wesen ist.
Gut, dass du das so schnell gemerkt hast.

Ich gehe bei Zollstock mit:
Du legst dir Gründe zurecht.
Nicht du entscheidest, wo es in deinem Leben lang geht, sondern deine Angst (Schüchternheit).

Vielleicht solltest du mal anfangen, dad Ruder zu übernehmen und auf DEINE Weise leben statt so, wie es die Angst dirigiert. 😉

Addi

Aktives Mitglied
Keine Ahnung. Ich möchte halt nicht als "der komische Typ, der alle Frauen anquatscht" gekannt werden.
Du sollst ja auch nicht rumrennen und random jedes weibliche Wesen anquatschen und nach einem Date fragen. Frauen, die dir ins Auge fallen, durch ihre Art im Umgang mit anderen, ihre Art sich zu kleiden, Fröhlichkeit und ja, auch die Optik sollte dir gefallen, da könntest du es mal wagen.

Aber ich zweifeln ein wenig daran, dass du es wagen würdest. Vielleicht sollte du erstmal versuchen, überhaupt mal mit Fremden ins Gespräch zu kommen (Geschlecht egal), Smaltalk führen, deiner Introvertiertheit keinen Vorrang gibst. Vielleicht würde dir auch ein Kommunikationstraining oder Rhetorikkurs helfen, in diesem Bereich sicherer zu werden oder zumindest mehr Übung zu bekommen.

Z

Zollstock

Gast
Ganz konkret, du meldest dich beim Unisport an. Du suchst dir eine Sportart aus, bei der auch Frauen sind. Lauftreff, Fitnesskurs, Mixed Volleyball oder Yoga. Du gehst regelmäßig dort hin und gibst dich offen und freundlich. Wenn du bekannte Gesichter siehst, grüßt du. Schau, wer dir sympathisch ist und fange ein Gespräch an. Wenn die Frau interessiert wirkt, auch Fragen stellt, sagst du am Ende: "Ich muss jetzt los, aber hast du Lust, bei einem Kaffee weiterzureden?" Sagt sie ja, verabredet ihr euch und du hast ein Date. Soweit die Kurzform. Es ist nicht viel dabei und unzählige andere machen es genau so.

Wenn du das 10x gemacht hast und du nicht bei einem einzigen Date warst, müssen wir nochmal reden.

Benutzer666

Mitglied
Der Tipp kam bestimmt schon, aber ich habe nicht alles durch gelesen. 😅

Ergreif die Initiative, sei offen und ehrlich, sag der Frau an der du interessiert bist das du interessiert bist und sie gern näher kennenlernen möchtest.
Nur wenn sie das weiß, wird sie darüber nach denken.
Es gibt nur sehr wenige Frauen, die aktiv auf die Suche gehen und aktiv Männer ansprechen.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Du musst auch nicht großartig flirten, Spiel direkt mit offenen Karten und du ersparst euch beiden viel Zeit.

elavio

Neues Mitglied
Wer hat dir denn das mit dem schlechten Ruf erzählt? Das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht. Du bist schüchtern, das ist alles. Dazu fällt mir ein:

Wirst dich überwinden müssen,
Oder du küsst heute Nacht
wieder nur das Kopfkissen.
Keine Ahnung, wodurch das kommt. Wahrscheinlich zu viel von den falschen YouTube-Videos geguckt 😅
Ja, das ist wohl ein treffendes Zitat. Ich frag mich halt immer: Ist es wirklich für jeden so? Ich habe das Gefühl, dass viele Menschen einfach so durchs gewöhnliche Leben in Beziehungen geraten. Indem sie sie selbst sind. Nicht, indem sie sich bemühen und es aktiv probieren. Warum ist das bei mir (und sicher vielen anderen auch) anders?
Das Gehirn lässt sich manchmal ziemlichen Quark einfallen.
Ja, das habe ich die letzten Jahre auch viel gelernt 😀 Hatte und habe immer noch viel mit Depressionen und extremem Perfektionismus zu kämpfen, sowie auch eine Zeit lang mit sozialen Ängsten. Kommt alles nur durch den Kopf.
Nicht du entscheidest, wo es in deinem Leben lang geht, sondern deine Angst (Schüchternheit).
Ja, das stimmt leider. Hat mir ein guter Freund aus der Schulzeit auch schon damals gesagt. Ich habe es leider bis heute nicht so richtig überwunden und verliere langsam die Hoffnung. Keine Ahnung, wie das gehen soll. Ich würde das echt gerne bezwingen und endlich ein Leben leben, mit dem ich wirklich zufrieden bin.
Ganz konkret, du meldest dich beim Unisport an. Du suchst dir eine Sportart aus, bei der auch Frauen sind. Lauftreff, Fitnesskurs, Mixed Volleyball oder Yoga. Du gehst regelmäßig dort hin und gibst dich offen und freundlich. Wenn du bekannte Gesichter siehst, grüßt du. Schau, wer dir sympathisch ist und fange ein Gespräch an. Wenn die Frau interessiert wirkt, auch Fragen stellt, sagst du am Ende: "Ich muss jetzt los, aber hast du Lust, bei einem Kaffee weiterzureden?" Sagt sie ja, verabredet ihr euch und du hast ein Date. Soweit die Kurzform. Es ist nicht viel dabei und unzählige andere machen es genau so.

Wenn du das 10x gemacht hast und du nicht bei einem einzigen Date warst, müssen wir nochmal reden.
Der Plan gefällt mir 😃 Ich melde mich nächstes Jahr mal beim Yoga an (und bevor es falsch rüberkommt: ich schiebe das nicht aufs nächste Jahr, weil das im Kopf noch so weit weg ist, sondern weil ich mit Sport nach der OP noch etwas ruhen muss 😄).
Sowas ähnliches habe ich letztes Jahr mit dem Lauftreff gemacht. Es scheitert dann nicht am hingehen, nicht am grüßen, auch nicht am Leute-sympathisch-finden, aber am Gespräche anfangen. Es fühlt sich an, als hätte ich nicht das Recht dazu, weil ich irgendwie "unter" den anderen stehe bzw. nicht Teil von etwas bin, von dem die anderen Teil sind. Genau genommen stimmt das auch: Eine normale Jugend. Ich habe meine ganze Jugend quasi vor dem PC verbracht und habe dadurch viele typische prägende Erlebnisse im Alter 13-18 verpasst, die die meisten gemacht haben. Angesichts dessen, bin ich noch relativ normal, aber dieses Gefühl, dass ich was wichtiges verpasst habe, bleibt bis heute und zieht mich runter.

Z

Zollstock

Gast
Ich habe das Gefühl, dass viele Menschen einfach so durchs gewöhnliche Leben in Beziehungen geraten. Indem sie sie selbst sind. Nicht, indem sie sich bemühen und es aktiv probieren. Warum ist das bei mir (und sicher vielen anderen auch) anders?
Das scheint dir nur so. Niemand gerät in eine Beziehung. Es braucht einen aktiven Teil, der die Sache voran bringt, Unternehmungen vorschlägt oder einen Kuss initiiert.
Du kannst und sollst du selbst sein. Und dann eben aktiv werden.
Es fühlt sich an, als hätte ich nicht das Recht dazu, weil ich irgendwie "unter" den anderen stehe bzw. nicht Teil von etwas bin, von dem die anderen Teil sind.
Schieb die negativen Gedanken bei Seite. Du hast erfolgreich ein Studium abgeschlossen, du promovierst, bist bald erfolgreich und gut bezahlt im Beruf. Übernimm Verantwortung für dein Leben und blicke nach vorn.

elavio

Neues Mitglied
Du kannst und sollst du selbst sein. Und dann eben aktiv werden.
Aber wer bin ich selbst? Ich habe das Gefühl, ich weiß das schon gar nicht mehr so richtig.
Du hast erfolgreich ein Studium abgeschlossen, du promovierst, bist bald erfolgreich und gut bezahlt im Beruf. Übernimm Verantwortung für dein Leben und blicke nach vorn.
Ob ich bald erfolgreich bin, weiß ich nicht. Um ehrlich zu sein, zweifel ich stark an mir und bin mit meiner Forschung und dem Thema nicht zufrieden. Ein Paper von mir, welches ich bei einem Workshop eingereicht habe, wurde kürzlich abgelehnt. Es läuft irgendwie alles nicht so, weder beruflich noch privat oder gesundheitlich.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Immer noch wütend auf Exfreund Liebe 31
S Ex meldet sich nach 10 Jahren immer noch Liebe 40
3 Mit fast 25 noch nie eine Beziehung gehabt Liebe 47