Elavio, mir scheint, es ist wie mit der Trüffel, diese ist nicht auffällig, sie ist nicht leicht zu entdecken, auch eher selten, was nichts aussagt, Trüffel ist Trüffel.
Mach dir keine Sorgen, die eine gibts sicher, die gilt es zu finden.
Wahrscheinlich irgendwo zufällig, während du mit anderen Menschen zusammen bist irgendwo bei einer Sitzung, oder einer Geburtstagsfeier, oder einer beruflichen Veranstaltung, oder vielleicht ist es dann deine Vorgesetzte, Mitarbeiterin, oder die Schwester eines Kollegen oder Freundes usw. - man gräbt sich irgendwie gegenseitig aus, das weiß ich aus meiner Erfahrung her. Alle meine Lieben, die gabs praktisch unterwegs gesammelt, beim ganz normalen Dahinleben standen sie plötzlich da. Man blickte sich an, fand sich sympathisch, der Rest ist von alleine gekommen.
Man muss nicht viel reden, es ist etwas anderes mitbeteiligt, wenn man sich findet.
Mein Kamerad ist zb alles andere als ein Aufreisser, wegen dem gefiel er mir so, unter anderem. Er ist keiner, der recht Wortgewandt ist, das wäre bei mir sicher der Falsche, diese Rolle muss er nicht abgeben, die brauchts bei mir nicht, die Ruhe, die er ausstrahlt ist dagegen das, was ich brauch und mag.
Nachdem ich herausgefunden habe, dass er zuverlässig, aufrichtig, ein ehrlicher Mann ist, redlich, fleissig, taktvoll, liebevoll noch dazu, da wunderte ich mich schon sehr, dass er noch frei war. Glück gehabt, mein Riecher fand diese Trüffel, der Zufall hat da nachgeholfen.
So wirds auch bei euch sein, wenn ihr euch begegnet. Du und deine Zukünftige.