Ok, nochmal anders differenziert betrachtet:Du wechselst die Seiten, wie es dir gerade passt. Ich bin jetzt zu faul, es herauszusuchen, aber du hast irgendwann behauptet, im fortgeschrittenen Alter sei LAT im Gegensatz zum jüngeren Alter ja leichter zu praktizieren und daher häufiger. Ja, was denn nun?
Ich glaube, der Großteil der Leute wenn sie Jugendliche/junge Erwachsene sind, planen noch weniger mit einem Partner für's Leben weit in die Zukunft mit gemeinsamen Lebenszielen, gemeinsamem Lebensmittelpunkt usw. Da ist doch noch die Findungsphase für sich selbst.
Dann irgendwann so etwa mit Anfang 30 steht man vielleicht in Lohn und Brot, sieht wie rings um einen herum die Leute im gleichen Alter heiraten, Familie gründen, gemeinsam ihre Zukunft tagtäglich miteinander am selben Lebensmittelpunkt verbringen und möchte sich vielleicht Ähnliches aufbauen in seinem Leben.
Dann einige Zeit später, wenn rings um einen herum die ersten Trennungen kommen, oder wenn dann die eigenen Kinder (sofern man welche hat) aus dem Haus sind, hegt man vielleicht tatsächlich den Wunsch LAT zu wollen, nur finden sich jetzt auch nicht so viele Menschen die dies möchten oder können.
Ergo ist es im Alter schwerer.
Warum soll ich mich in Jmd. verlieben, der nicht das Selbe möchte oder nicht kann so wie ich?
Zuletzt bearbeitet: