Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Auslandssemester hat mich mental, sozial und finanziell ruiniert.

BennyPenny

Mitglied
Dein Französisch scheint ja nicht fließend zu sein, sonst hättest du es ja nicht aufbessern wollen.
Fachvokabular, außerdem ist mein Französisch in den letzten 2 Jahren etwas eingerostet, und im Hinblick auf Berufsaussichten war es eben gut, diese Dinge aufzubessern.
Dann verbuch es unter Erfahrungen....auch im Hinblick darauf, dass du zukünftig mehr darauf achtest, was du selbst (auch) willst.
Mach ich.
Es geht ja nicht um irgendwelche Drogenumschlagplätze sondern um Ecken, in denen sich kriminelle Taten abspielen bis hin zu Schiessereien, d.h. töten.
Mit 22 Jahren sollte man sich ruhig die Welt ansehen, und sei es nur, einfach mal aus dem bequemen Nest auszubrechen. In dem Alter hat man ja sein Leben noch vor sich und sollte sich nicht wegen seiner Abenteuerlust gleich Vorwürfe machen.
Verweise dahingehend gerne auf den anderen Thread von mir mit meinen Eltern.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Teil dir deine Kräfte un Zukunft ein, und akzeptiere deine Eigenheiten. Asperger-Autismus kann man ohne weiteres als seelische Behinderung beschreiben. Du bist eingeschränkt in deinen Möglichkeiten, aber du musst dennoch damit umgehen.

In einem fremden Land mit wenig geläufiger Sprache ein Semester zu studieren, war ganz offenbar ein paar Nummern zu gross. Vermeide das einfach, vor allem wenn es für den Berufsabschluss gar nicht erforderlich ist.

Bring dich nicht in Situationen, wo deine Schwierigkeiten eine Voraussetzung für den Erfolg sind. Soziale Kontakte aufbauen, Neues erkunden, unbekannte Abläufe verinnerlichen. Das ist ja quasi der Horrorkatalog für quasi jeden Autosten.

Sei gnädig mit dir selbst. Suche dir eine Nische, wo du in Ruhe und unbehelligt dein Studium bis zum Ende absolvieren kannst. Ohne viel Trara, einfach nur die Anforderungen erfüllen. Ein Ort wo du selbst steuern kannst, ob und inwiefern du soziale Kontakte pflegen willst. Dann wird das schon alles werden!
 

BennyPenny

Mitglied
Frage @TE: Was hast du erwartet und was hat sich nicht erfüllt? Und was hättest du ändern können?
Ich habe mir erwartet, dass ich eine tolle Zeit hätte, in der ich mich mit vielen Menschen aus ganz Europa connecten hätte können. Das hat sich nicht erfüllt, ich habe fast ausschließlich am Institut Menschen kennengelernt.
Ich hätte vielleicht mehr selbst unternehmen (auf eigene Faust) können. Die Unsicherheit und das Verbot, Dinge allein zu tun, hat mich dann von dem abgehalten.
 
M

Mandolinem

Gast
Was für ein nonsens. Du hast offenbar nichts von dem genutzt, was ein Auslandssemester wirklich bieten kann. Vor allem aber - es ist nicht nur highlife! Sondern auch Arbeit.
Da ist in deiner Vorstellung was grundlegend schief gelaufen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Findet ihr auch, dass sich mein Dozent über mich lustig macht? Studium 26
G Täuscht mich mein Gefühl? Studium 6
G Fernstudium - Wer hat Erfahrung? Studium 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben