Selbst-Bewusst77
Aktives Mitglied
Eigentlich war ich ja raus, aber aus der großen Güte meines Herzens heraus entwirre ich Dich gerne.Der erste Satz ist ja völlig in Ordnung. nur danach wird es verwirrend. Es geht nicht um andere Menschen sondern um Ängste, die nicht zur Realität passen. Dafür kann ja keiner was.
Meine Sorge wird von jedem großen Sozial- und Wohlfahrtsverband in D geteilt, und - nimm es mir nicht persönlich übel - aber die Aussagen dieser traditionellen großen Verbände mit ihrer langen Expertise ist für mich von höherer Bedeutung als eine unverifizierte Internet Meinung:
SoVD veröffentlicht Aufruf gegen die AfD
Die AfD ist nicht wählbar – auch nicht aus Protest, denn ihre Politik ist mit der Menschenwürde nicht vereinbar. Der SoVD bezieht vor der Europawahl deshalb klar Stellung.
www.sovd.de
VdK-Präsidentin Bentele: "Inklusion ist ein Menschenrecht"
Zu den Äußerungen des Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke erklärt VdK-Präsidentin Verena Bentele: “Inklusion ist ein Menschenrecht und kein ”Ideologieprojekt".
www.vdk.de
Was steht im Wahlprogramm der AfD zu Inklusion und Teilhabe? | Aktion Mensch
Welche Positionen vertritt die AfD zu teilhabepolitischen Themen, wie steht sie zu Inklusion? Ein schneller Überblick.
www.aktion-mensch.de
AfD-Wahlprogramm: Für Christen ist die AfD keine Alternative
Eine Studie der Universität Münster vergleicht AfD-Wahlprogramme und die katholische Soziallehre. Diese legt tiefgreifende Differenzen zwischen AfD und katholischer Lehre offen. Sie betreffen unter anderem das Verständnis von Menschenwürde, Solidarität und sozialer Gerechtigkeit.
www.caritas.de
„Das Weltbild der AfD darf niemals wieder salonfähig werden“
Mit deutlichen Worten haben sich Michael Scheffler und Uwe Hildebrandt in einem Brief an die AWO-Mitarbeitenden und Mitglieder im westlichen Westfalen gewandt. Vorstand und Geschäftsführer appellieren, bei der Bundestagswahl am 23. Februar wählen zu gehen und sich für Demokratie zu entscheiden...
awo-ww.de
DRK - Klare Linie für Menschlichkeit und gegen Rassismus
Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und insbesondere die Würde aller Menschen ein. Zu den aktuellen Ereignissen rund um ein Treffen zum Thema Vertreibung von Millionen von...
www.drk.de
Diakonie-Präsident: "Wer sich für die AfD einsetzt, muss gehen"
Der evangelische Sozialverband Diakonie ist einer der größten Arbeitgeber in Deutschland. Präsident Schuch betonte nun, dass er überzeugte AfD-Wähler in den eigenen Reihen nicht dulden werde. "Wer sich für die AfD einsetzt, muss gehen."
www.br.de