Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Welche Störung hast Du?Klar, jeder schläft mit jedem. Ganz ehrlich, wenn du so sehr auf eine offene Ehe stehst, hast du eine Bindungsstörung.
Genau so ist es! Es gab sogar diese Influencerin, die auf Instagram oder TikTok damit geprahlt hat, wie toll ihre offene Ehe sei.Dann mal ein Einblick in die Realität der Beziehungswelt: Ein guter Freund ist Psychologe und Paartherapeut. Er sagt, dass er kein einziges Paar kennt, das es dauerhaft geschafft hat, in einer offenen Beziehung zu leben. Die offene Beziehung kennt nur zwei Wege: Entweder finden beide Partner schnell wieder zur exklusiven Paarbeziehung zurück oder die Beziehung geht auseinander.
Es ist ein reines Gedankenkonstrukt, dass man Intimität und Liebe dauerhaft trennen kann oder dass eine offene Beziehung eine Ehe retten könnte. Es funktioniert schlichtweg nicht.
Wie gesagt, das so als Einblick in die Arbeit von jemandem, der Hunderte Beziehungen aus nächster Nähe miterlebt und durch schwierige Zeiten navigiert hat.
Und letztlich bestätigt das auch dieser Thread hier. Die Fraktion pro offene Beziehung ist nicht seit 20 Jahren verheiratet, davon 10 in offener Ehe.
Im Fall der TE kann ich es aber auch verstehen.Genau so ist es! Es gab sogar diese Influencerin, die auf Instagram oder TikTok damit geprahlt hat, wie toll ihre offene Ehe sei.
Und nun? Ihr Ehemann hat sie letztes Jahr verlassen und ist jetzt mit ihrer ehemaligen besten Freundin in einer monogamen Beziehung zusammen.
Offene Beziehungen sind keine richtigen Ehen. Wenn man Probleme in der Ehe hat, ist eine offene Beziehung niemals die Lösung sondern eher ein Todesurteil.
Anstatt eine offene Beziehung zu führen, sollte man an der Ehe arbeiten notfalls auch mit einem Therapeuten. Jeder gute Paartherapeut würde von der Schnapsidee einer offenen Beziehung abraten.
Schon mal was von Sexspielzeug gehört?Im Fall der TE kann ich es aber auch verstehen.
Ihr Mann konnte gesundheitlich keinen Sex mehr mit ihr haben, wollte aber seine Frau nicht verlieren und gab sie daher sexuell frei (einseitige Öffnung).
In vielen Fällen wird das so sein, es gibt aber auch andere Fälle, wie der Fall in diesem Faden.Eine offene Ehe ist für mich keine richtige Ehe. Tut mir leid, das zu sagen, aber wenn ein Partner aus welchen Gründen auch immer eine offene Ehe vorschlägt, dann ist die Ehe bereits kaputt
Noch nicht.In vielen Fällen wird das so sein, es gibt aber auch andere Fälle, wie der Fall in diesem Faden.
@Marzipan, so wie ich Dich lese, gibt es keinerlei Grund anzunehmen, dass Eure Partnerschaft in einer Krise steckt.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)