Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Linke ist jetzt drittgrößte Partei mit 72000 Mitgliedern vor FDP und Grüne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MagicSun

Gast
Es kann doch nur noch besser werden - schlimmer gehts nimmer - SPD und CDU haben uns den Weg nach unten gezeigt und da sind wir nun auch.
 
H

hablo

Gast
aha, und die linken können es also besser mit ihren beiden marktschreiern an der spitze, oder wie?
sollen die linken erst mal beweisen, ob sie überhaupt was können....
 
E

EuFrank

Gast
Hallo mikenull!

Ich versteh nicht, warum immer wieder auf die Verfehlungen Lafontaines eingegangen wird - diese Verfehlungen gibt es bei Politikern anderer Parteien ganz genauso. Ich erinnere hiermit an den Steuerhinterzieher Lambsdorff ( FDP ), an Laurenz Meyer ( CDU ) der sich vor vielen Nebenbeschäftigungen kaum retten konnte und für "Lohnzurückhaltungen" eintrat. An den ehemaligen Parteivorsitzenden H.Kohl ( CDU ) der sich nach wie vor im Verfassungsbruch befindet und an unseren Inneminister ( CDU ) der sich immer noch nicht im klaren ist, wem er die Spende damals gegeben hat.......
...
Eine Partei, an deren Spitze Menschen stehen, die es mit Ethik und Moral nicht ernst nehmen oder sogar gegen das Gesetz verstossen, sind für mich nicht wählbar.
 
H

hablo

Gast
Hallo mikenull!
Eine Partei, an deren Spitze Menschen stehen, die es mit Ethik und Moral nicht ernst nehmen oder sogar gegen das Gesetz verstossen, sind für mich nicht wählbar.
tatsache ist, dass bayern, hessen und bawü die linke durch den verfassungsschutz beobachten lassen - und auch sonst stehen einzelne bundestagsabgeordnete unter beobachtung...
(EDIT: man muss ja nicht gleich die ganze partei unter generalverdacht stellen, aber einige gruppierungen der linken wie die 'kommunistische platform' und andere sind bestimmt nicht ganz koscher.....
und gerade weil es so viele, teils radikale gruppen in der linkspartei gibt, bezweifele ich einen langen bestand der fusionierten linkspartei.)

nicht umsonst bin ich selbst vorsichtig, und laufe nicht jedem rattenfänger nach wie andere hier.

(EDIT: naja, die linken sind ja salonfähig, aber wenn es um eine rechte partei ginge, würden alle undifferenziert schreien 'scheiß nazis'....willkommen, doppelmoral)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hablo

Gast
kleiner nachschlag:

aus dem niedersächsischen verfassungsbericht 2004 (http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C9904251_L20.pdf):

Die bundesweit rund 1.500 Mitglieder zählende KPF (anm: kommunistische platform) sieht sich innerhalb der PDS in der
Tradition der kommunistischen deutschen Arbeiterbewegung und beansprucht für sich,
die sozialistische Identität der PDS zu wahren. Die KPF spricht mit ihren ideologischen
Vorstellungen vor allem die überalterte, in DDR-Nostalgie verhaftete Parteibasis im Osten
an. Die Plattform versteht sich als kommunistisches Korrektiv und versucht, Reformbestrebungen
hin zu einer Sozialdemokratisierung der Mutterpartei entschieden entgegenzuwirken.
Nach eigener Darstellung ist die Bewahrung und Weiterentwicklung
marxistischen Gedankenguts wesentliches Anliegen der KPF.
also antidemokratisch und nicht mit dem grundgesetz vereinbar.
und solche leute wollen symphatisanten der linkspartei mitwählen?

leute, wacht auf! die linken nehmen sonst welche radikalen auf, um auf stimmenfang zu gehen! sie grenzen sich nicht ab - nein, hauptsache, ihre partei wächst. es geht ihnen wohl kaum um die hartz-4-empfänger!

solchen leuten wollen einige hier deutschlands zukunft anvertrauen?
ihr meint, die volksparteien haben euch betrogen (mag ja was dran sein), aber den linken glaubt ihr kritiklos auf's wort?? einer partei, die offensichtlich mehr wert auf wachstum als auf integrität legt??
 

mikenull

Urgestein
Hast Du Dir eigentlich mal klargemacht, wenn die CDU und die FDP gleich nach der Wende aufgenommen haben? Ja, richtig, die ehemaligen Blockparteien der DDR - die das System genauso getragen haben wie die PDS.
Die einzigste Partei, die weder jemand aufgenommen hat, noch sontwie in die DDR Vergangenheit verstrickt ist, waren und sind die Bündnis 90/Die Grünen.

Und alles andere, was Du so von Dir läßt, ist eigentlich billiger Populismus - Pofalla läßt grüßen. Damit stärkt man die Linke - was ich nicht für gut halte. [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben