@Pingpong:
Leider kann ich sie im Augenblick nicht besuchen, da ich selber krank bin und sie anstecken könnte.
Ich weiss nicht, wie ich es erklären soll... aber es ist mir sehr wichtig das Bild noch fertig zu kriegen und ihr zu übergeben. Das mag vielleicht albern sein... Es ist persönlich für sie gestaltet. Sie hat immer von uns zum Geburtstag viele weiße Blumen bekommen, weil sie diese über alles liebt. Und zu ihrem 60. Geburtstag sollte sie eben Blumen bekommen, die niemals verblühen. Die Blumen stehen in einer Vase, die aus der alten Wohnung meiner Oma (sie lebt jetzt in einem Altenheim) stammt und die meine Mutter gern gehabt hätte, aber keinen Platz dafür hatte und ich nun habe. Daneben steht das Hochzeitsfoto meiner Eltern. Als ich ihr das Bild gezeigt habe (unfertig wie es war) hat sie sich so unendlich darüber gefreut.
Auch war sie sehr betroffen, als ich bei einem Telefongespräch geweint habe. Daher denke ich, dass es ihr besser geht, wenn ich nicht vor ihr weine.
Ich glaube ich werde noch wahnsinnig... ich sitze hier und möchte so gern zu ihr und mit ihr reden, sie in den Arm nehmen... und ich darf nicht. Ich habe versucht anzurufen, aber sie schläft gerade. Mein Vater meinte, es wäre kein guter Tag heute. Da ist er wieder, der Schmerz, die Angst, ihr nicht mehr da sagen zu können, was ich sagen möchte. Nicht mehr das gut machen zu können, was ich verpasst habe, falsch gemacht habe.
Ich versuche mich hier so gut es geht mit allem Möglichen abzulenken... aber irgendwie hilft das immer nur ein paar Minuten... dann ist wieder das Grübeln da...