Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1000 Euro Miete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florida Lady

Aktives Mitglied
Überrascht dich das ernsthaft?
Hast du noch nie in den Medien davon gehört, dass Wohnraum knapp und teuer ist?
Zu 1000 € Miete kann ich erstmal nichts sagen, so ohne Größenangabe und ohne die Region zu kennen. Würde ich für meine Familie in unserer aktuellen Heimatstadt auf Wohnungssuche gehen müssen, würde ich jedenfalls keine 1000 € Wohnung in Betracht ziehen können, weil es in der Preisklasse hier nichts gibt, wo ich freiwillig einziehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 130994

Gast
Ja, mich überrascht und entsetzt die Häufigkeit vor allem echt. Wer bitte soll denn das noch bezahlen??
Ich könnte es nicht und gleich mir die Menschen, die ich hier so kenne, auch nicht.
Krass.
(...) vor der Tür des Bundesparlaments hocken unsere Obdachlosen, für di gar nichts getan wird (außer ehrenamtlich)....
Das alles ist doch irre!
Und ich dachte, ich würde schon teuer wohnen...... Help.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vereinsmeier

Mitglied
Ich weiß nicht, wo du wohnst. Aber in der Stadt, in der ich lebe, gibt es sehr wohl Hilfen für Obdachlose. Das, was du schreibst, ist reine Polemik.

Ich finde 1.000 Euro für eine normale Wohnung für zwei Leute völlig im Rahmen, und das kann man auch bezahlen. Meist verdient man ja in den Gegenden, in denen es etwas teurer ist, auch mehr.

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ja, mich überrascht und entsetzt die Häufigkeit vor allem echt. Wer bitte soll denn das noch bezahlen??
Ich könnte es nicht und gleich mir die Menschen, die ich hier so kenne, auch nicht.
Krass.
(...) vor der Tür des Bundesparlaments hocken unsere Obdachlosen, für di gar nichts getan wird (außer ehrenamtlich)....
Das alles ist doch irre!
Und ich dachte, ich würde schon teuer wohnen...... Help.
also eigentlich "muss" keiner auf der Straße leben;
und wenn man die genannten Preis nicht zahlen kann/möchte, muss man sich in Deutschland halt eine andere Wohnlage suchen;
dort, wo du wohnst, scheinst du die Miete ja stemmen zu können und andere auch. Dann passt es doch.
Wenn du aber woanders hinziehst, musst du mit anderen Kosten rechnen.

Hugo

Aktives Mitglied
1000€ bei zwei Gehältern ist eigentlich okay.

Aber auch da spielt die Lage eine Rolle.

Und z. B wenn beide ein job haben und 4-5k Famieleneinkommen besitzen ist 1k okay.

Man sagt ja 33% vom. Einkommen ist I.O.

Wer aber nur noch für die Miete arbeiten geht, wird eh überlegen das Arbeiten zu lassen...

Ronja62

Mitglied
Nun 1000 € Miete ist bei 2000 Euro Einkommen durchaus zu stemmen wenn man auf andere Sachen verzichten möchte. Ich hab ab Februar ein sehr viel geringeres Einkommen und zahle 600 Euro warm.
Was soll ich sagen? Man kann Leben doch mal Essen gehen oder Urlaub oder Auto iss nicht drin.
Hab es jetzt ein Jahr probiert und komme mit 1000 Euro im Monat aus. Sehr viel höher wird meine Rente auch nicht sein. Natürlich kann ich immer noch im Urlaub fahren und ein Auto haben da ich gut Vorgesorgt habe. Es war ja auch nur ein Versuch um zu Probieren mit wie wenig Geld man doch auskommen kann wenn man es dann auch möchte. Bei 2000 Euro Gehalt ist es also Locker drin die Wohnung zu nehmen denn dir bleiben dann von 1000 € zum Leben und deine Miete ist in den Lebenshaltungskosten nicht enthalten. 1000 € im Monat kannst die Sau raus lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Miete zurückerhalten Finanzen 59