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Auto zieht nach rechts, Erfahrung gesucht.

Savay

Aktives Mitglied
War grad beim TÜV und hab gleich die Plakette bekommen 🥳🤩
Ich hab so ein Glück mit dem Auto.

Er hat keinen Mangel an der Achse, Radlager usw gefunden. Hatte ihn dann doch gefragt was es sein könnte, er weiß es auch nicht, ist alles fest und in Ordnung.
Wahrscheinlich also doch die Spur verstellt.
Muss mir überlegen bei welcher Werkstatt ich da nachschauen lassen soll.
Die Werkstatt vom Schrottplatz wird die nötige Ausrüstung dafür nicht haben.
 

Savay

Aktives Mitglied
Hab das zuletzt bei einer reifen.com Filiale machen lassen. Ging ohne Termin :)
Da hab ich hier schlechte Erfahrungen gemacht. Die sehen und machen nur was sie können. Sollte es doch etwas anderes sein, wird mir das nicht gesagt.
So bin ich ja mal mit kaputten Radlager hinten 600 km Autobahn gefahren, weil die nur die Spur eingestellt hatten anstatt das Lager zu überprüfen.

Wenn man weiß es ist sonst alles Ok und wirklich nur die Spur verstellt würde ich es sonst aber auch so wie du machen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Da hab ich hier schlechte Erfahrungen gemacht. Die sehen und machen nur was sie können. Sollte es doch etwas anderes sein, wird mir das nicht gesagt.
So bin ich ja mal mit kaputten Radlager hinten 600 km Autobahn gefahren, weil die nur die Spur eingestellt hatten anstatt das Lager zu überprüfen.
Auch in Werkstätten arbeiten - im Moment noch - nur Menschen.
Dein Auto braucht halt eine Achsvermessung.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
War grad beim TÜV und hab gleich die Plakette bekommen 🥳🤩
Ich hab so ein Glück mit dem Auto.

Er hat keinen Mangel an der Achse, Radlager usw gefunden. Hatte ihn dann doch gefragt was es sein könnte, er weiß es auch nicht, ist alles fest und in Ordnung.
Wahrscheinlich also doch die Spur verstellt.
Muss mir überlegen bei welcher Werkstatt ich da nachschauen lassen soll.
Die Werkstatt vom Schrottplatz wird die nötige Ausrüstung dafür nicht haben.
Wenn die Spur verstellt ist sieht man dies an der Unterschiedlichen Abnutzung der Reifenprofile.
Ich würde die Spurvermessung und Einstellung nur in der Fachwerksratt machen lassen.
 

Savay

Aktives Mitglied
Mir wären die zu alt, wenn sie dazu noch porös sind.
Meine Sicherheit ist mir die (wenigen) Euros Wert :D
Ich fahre fast nur in der Stadt.
Und auf der Autobahn auch nicht so schnell.
Bei einem nicht mal eine Tonne Auto und 75 Ps passt das schon 😄
Aber sollte mal wieder Schnee liegen, werde ich die geringe Profiltiefe wohl merken.
Goodyear, ist das eine akzeptable Marke? Allwetter halt 😉
Naja mal sehen was ein Mechaniker zu dem Abrieb sagt.

Ich werde mir dennoch eine lockere Werkstatt suchen. Nicht so eine Kette oder Autohäuser 🤔 bei diesen ist die Kulanz oft gering was den Preis betrifft, die haben ja ihre Preislisten egal was für ein Auto.
Bei einem älteren Auto geht das einfach nicht.
Dann fehlt noch eine Mutter, eine Halterung muss wieder angeschweißt werden, Bremsleitungen gereinigt und behandelt werden. Bißl Rost vorsorglich weg machen oder Umwandler drauf.
Also es sollte jemand sein der alte Autos mag. 😄

Früher hatte ich mal eine Golf Aufmotz-Werkstatt gesehen. Da schaue ich mal vorbei, vielleicht gibt es die noch.
 

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